Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: bitte um rat

  1. #1
    Avatar von Nicemama
    Nicemama ist offline old hand
    Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    836

    Standard bitte um rat

    gehe jede woche mit timo in unsere apotheke zum babywiegen,es ist schön zu sehen wie er zunimmt und man trifft bekannte aus der umgebung auf einen ratsch.
    timo hat immer zwischen 150-200 pro woche zugelegt,jetzt waren wir heute und er hat nur 40g zugelegt,mach mir jetzt gedanken ob das ok ist...
    dafür ist er aber 2,5cm gewachsen..die hebamme dort meinte es sei normal das kinder mit 6 monaten nicht mehr so viel zunehmen müssen...mach mir aber trotzdem gedanken,ich mein es ist ja gut das er zugenommen hat,aber ist das ok so?
    985g,35cm gross

  2. #2
    Gast

    Standard Re: bitte um rat

    du, wenn der jetzt in so kurzer Zeit 2,5 cm gewachsen ist dann hat der dafür einfach die Energie gebraucht. Mach dir keine Sorgen, die nehmen wirklich nicht ständig soviel zu. Bei den anderen fällts nur nicht auf weil die nicht wie wir ständig wiegen

  3. #3
    Avatar von Nicemama
    Nicemama ist offline old hand
    Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    836

    Standard Re: bitte um rat

    ok danke dir das beruhigt mich wieder etwas...ja er hatte die letzten wochen ne pause von der länge her und war immer bei 61,5cm geblieben und jetzt ist er wieder gewachsen...
    985g,35cm gross

  4. #4
    Avatar von Jules34
    Jules34 ist offline Garten - Wühlmaus
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    1.292

    Standard Re: bitte um rat

    Hab neulich gerade irgendwo gelesen, dass sie entweder zunehmen ODER wachsen. Beides zusammen wär dann wohl doch zuviel des Guten. Also keine Sorge!
    Meine Hebamme hat immer gesagt, alles ist erlaubt, nur Abnehmen sollen sie nicht. Mehr, egal wieviel is immer ok, sogar Stillstand ist nicht schlimm und schon gar nicht, wenn die Zwerge soviel gewachsen sind in der kurzen Zeit!
    LG
    Melli



    für L.


    Wenn du dir bei Nacht den Himmel anschaust,
    wird es dir sein, als lachten alle Sterne,
    weil ich auf einem von ihnen wohne,
    weil ich auf einem von ihnen lache.
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  5. #5
    Mirinda73 ist offline enthusiast
    Registriert seit
    08.07.2008
    Beiträge
    257

    Standard Re: bitte um rat

    Zitat Zitat von Nicemama Beitrag anzeigen
    Timo-geburtsgewicht 985gr-gr. 35cm- 6 monate später 5870gr-64cm-
    Das ist ja ein Großer :-) Meine Lena hat bei fast identischen Ausgangsmaßen (950 g, 35 cm) heute nach 7 Monaten 2 Wochen und 5 Tagen "nur" 62,5 cm und 6010 g. Und ich dachte immer, wir wachsen so prima

  6. #6
    Avatar von Nicemama
    Nicemama ist offline old hand
    Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    836

    Standard Re: bitte um rat

    ach das ist doch auch toll wie gross und wie schwer deine maus ist..mädchen sind doch eh meistens oder ab und zu etwas zierlicher als buben...vor allem is der papa a grosser von mir hat er die grösse nicht
    wann und warum kam deine maus früher?
    985g,35cm gross

  7. #7
    Mirinda73 ist offline enthusiast
    Registriert seit
    08.07.2008
    Beiträge
    257

    Standard Re: bitte um rat

    Zitat Zitat von Nicemama Beitrag anzeigen
    wann und warum kam deine maus früher?
    28 + 0 am 06.12.2008, Infektion => Blasensprung => Kaiserschnitt

  8. #8
    Avatar von Nicemama
    Nicemama ist offline old hand
    Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    836

    Standard Re: bitte um rat

    acherje, das war ja auch früh,timo kam in der 31.ssw wegen ner schwangerschaftsvergiftung von mir..
    985g,35cm gross

  9. #9
    Avatar von innamama
    innamama ist offline working mum
    Registriert seit
    06.12.2005
    Beiträge
    9.638

    Standard Re: bitte um rat

    mach dir mal keine sorgen, die gewichtszunahme ist nicht immer in gleicher höhe. es gibt auch stagnation oder eben mal geringeres wachstum. nur abnehmen sollten sie eben nicht.

    mal zum vergleich: mein frühchen (28+2,789g, 33cm) ist heute (dreieinhalb) knapp 86cm groß und wiegt 12,5 kilo. für sein alter ziemlich wenig, aber im verhältnis mit den ausgangsmaßen im lot.

  10. #10
    Avatar von Nicemama
    Nicemama ist offline old hand
    Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    836

    Standard Re: bitte um rat

    ja danke euch nochmal..bin schon beruhigter...ja viele mädls die wir kennen,also reiffe kinder,in timos alter wiegen auch so viel wie er,daher denk ich eh das er gut aufgeholt hat und da ich heute beim kia war weil timo unerträglich grad ist hat die mir auch bestätigt das das ganz normal sei und ich mich nicht verrückt machen soll mit dem wiegen er hat sich gut entwickelt und sein gewicht passt auch so..sie hat mir dann auch gesagt das seine launen von den zähnen kommen...
    985g,35cm gross

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •