Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Gast

Standard Wachsstumsschub in der 5. Woche?

Huhu,

meine Kleine (36+1) ist ja mein erstes Kind, deshalb kenne ich mich bzgl. der Wachsstumsschübe nicht so aus. Aber seit gestern ist sie unruhig, will nicht im Bett schlafen (nur bei Papa oder Mama auf dem Bauch), hat ständig Hunger....Könnte das ein Schub sein?

Schneewit ist offline Poweruser

Standard Re: Wachsstumsschub in der 5. Woche?

Zitat Zitat von Charlotte74 Beitrag anzeigen
    Huhu,

meine Kleine (36+1) ist ja mein erstes Kind, deshalb kenne ich mich bzgl. der Wachsstumsschübe nicht so aus. Aber seit gestern ist sie unruhig, will nicht im Bett schlafen (nur bei Papa oder Mama auf dem Bauch), hat ständig Hunger....Könnte das ein Schub sein?
    wieviel wochen jung ist sie denn?

Ich hab eine ganz liebe Bino mama.niluti mit Timo Maxim im Arm *10.07.09

Meine liebsten Quasselmädels wissen wer gemeint ist

Civic ist eine ganz liebe Quasseltante

Gast

Huhu,

sie ist jetzt in der 5. Woche (ganz genau 1 Monat und 2 Tage )

annalila ist offline newbie

Mein Kleiner ist jetzt korrigiert 5 Wochen und auch total schräg drauf, nur am jammern und brüllen, nichts passt ihm und helfen tut auch nicht viel . Das hängt mit der Entwicklungsphase zusammen. Kann da das Buch: Oje, ich wachse empfehlen! Da sind die ganzen Schübe drin!

Viel Kraft und starke Nerven!

Zitat Zitat von annalila Beitrag anzeigen
    Kann da das Buch: Oje, ich wachse empfehlen! Da sind die ganzen Schübe drin!
    Das kann ich mal gar nicht empfehlen. Holt Euch lieber ein gescheites Buch zum Bsp. Remo Largo: Babyjahre, ( Babyjahre: Entwicklung und Erziehung in den ersten vier Jahren: Amazon.de: Remo H. Largo: Bücher ) das bringt um einiges mehr als dieses oh je ich wachse. Ausser das da immer wieder steht: ihr Kind hat einen Schub zwischen der xx und xy Woche vielleicht auch zwischen der yz und zx Woche und wird dann quengelig sein und viel Zuneigung wollen... bringt das meine Erachtens gar nix.

Schau Dir bei "Ohje ich wachse" mal die Kommentare bei Amazon an. Nein Danke. ( Amazon.de: Kundenrezensionen: Oje, ich wachse!: Von den 10 "Sprüngen" in der mentalen Entwicklung Ihres Kindes während der ersten 20 Monate und wie Sie damit umgehen können ) Zitat einer Leserin den ich sehr treffend finde: Kurzum, das Buch nutzt m. E. wenig bis gar nichts, kann aber viel Schaden anrichten.
    Geändert von sonnenschein1977 (20.10.2009 um 20:48 Uhr)
    Krümel mit 830g, SSW 26+0

Denken ist allen erlaubt,
    vielen bleibt es erspart.

Curt Goetz

Gast

und ich fands bei Frühchen wegen korrigiertem/unkorrigierten Alter niee passend und habs nach genau 1 woche gleich weiter verkauft