Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    liho74 ist offline bald!
    Registriert seit
    29.04.2008
    Beiträge
    1.102

    Standard neue frühchenmama

    hallo ihr lieben,

    hatte nach einer präeklampsie am 24.10 eine notsektio und bin seither auch eine frühchenmama. die prinzessin kam in der 34. ssw mit 1820g und 43cm zur welt, konnte selbständig atmen und nach einer woche inkubator und intensivstation durften wir sie schon mit nach hause nehmen. sie trinkt an der brust, schläft sehr sehr viel, ist noch etwas gelb aber pflegeleicht. jetzt ist sie genau 2 wochen alt und hat ihr ausgangsgewicht wieder erreicht.

    gestern haben wir mit tragetuch begonnen - bin da aber noch etwas unsicher. welche technik verwendet ihr beim wickeln??

    hoffe auf einen netten austausch
    lg


    mit * im Herzen (Sept. 08)




  2. #2
    Gast

    Standard Re: neue frühchenmama

    Herzlich willkommen. wow die motte war ja schnell zu hause!

    Und dein Ticker irritiert mich. 36 wochen aber nur noch 7 tage? *Kopfkratz* was ist mit den restwochen?

  3. #3
    dolphin100 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    31.03.2007
    Beiträge
    2.110

    Standard Re: neue frühchenmama

    Hallo!Herzlich Willkommen und Glückwunsch!!!
    Eure Maus macht sich ja toll.
    Bei Neugeborenen kannst die Mit dem Tragetuch diese Wiege binden, oder halt die Wickelkreuztrage.
    LG
    Geändert von dolphin100 (08.11.2009 um 08:29 Uhr)

  4. #4
    annalila ist offline newbie
    Registriert seit
    11.09.2009
    Beiträge
    39

    Standard Re: neue frühchenmama

    Hallo,

    auch von mir herzlichen glückwunsch zum Nachwuchs. Schön das es der Maus so gut geht und sie schon so früh nach Hause durfte.

    Mit dem tragetuch habe ich auch noch keine erfahrung. Aber zu mir kommt nächste woche so eine Beraterin. Die zeigt mir ein paar Techniken.

    Viel Spaß mit deiner Kleinen und alles Gute!

  5. #5
    liho74 ist offline bald!
    Registriert seit
    29.04.2008
    Beiträge
    1.102

    Standard Re: neue frühchenmama

    Zitat Zitat von Llynja Beitrag anzeigen
    Herzlich willkommen. wow die motte war ja schnell zu hause!

    Und dein Ticker irritiert mich. 36 wochen aber nur noch 7 tage? *Kopfkratz* was ist mit den restwochen?
    ja, der ticker zählt schon von anfang an falsch. aber denn werd ich nun ohnehin bald austauschen.

    lg


    mit * im Herzen (Sept. 08)




  6. #6
    Gast

    Standard Re: neue frühchenmama

    Herzlich willkommen und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur Kleinen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •