Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Avatar von Nicemama
    Nicemama ist offline old hand
    Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    836

    Standard Kuscheln,ach wie doof :-)

    mögen eure zwerge kuscheln oder schmusen?
    unser zwerg absolut nicht,er hampelt den ganzen tag rum,auch wenn er müde wird,da wird er nur knatschig,aber kuscheln-nö...
    abends wenn wir ihm lieder vorsingen bleibt er schon ruhig sitzen auf meinem schoss aber kuscheln-nö...
    is das bei euch auch so?kommt das noch wenn die älter werden?ich würd ja so gern ab und zu mit ihm kuscheln...
    985g,35cm gross

  2. #2
    olivjane ist offline Stranger
    Registriert seit
    04.01.2008
    Beiträge
    11

    Blinzeln Re: Kuscheln,ach wie doof :-)

    Hallo Nicemama,

    Mein Zwerg ist ein halbes Kuschelkind. Er kuschelt nicht so gern wie meine Große, aber es gibt Phasen da kommt er an und lässt sich von mir stundenlang den Rücken kraulen. Aber er ist auch ein ziemlich aktiver. Er ist seit ein paar monaten in der Kita und wenn ich dort erst ihn abhole und dann mit ihm die Große kommt er nicht an den Lichtschaltern vorbei. Er drückt auf jeden schalter und freut sich, wenn ich dann hinterherjagen muss. Und spielt er nicht mit dem Licht, dann mit der Tür. Er ist ein richtiger Frechdachs. Aber vielleicht kommt das bei deinem Kind ja noch. Wenn nicht würd ich mir aber auch keine Sorgen machen. Manche Kids sind eben einfach nicht so kuschelig, vielleicht kommts ja wirklich noch. Es ist doch jedes Kind ein bisschen anders. Und Frühchen noch ein bisschen mehr ;-)

    Lg Jane

  3. #3
    Avatar von Anke0171
    Anke0171 ist offline Poweruser
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    5.816

    Standard Re: Kuscheln,ach wie doof :-)

    Wie alt ist er denn? Unserer mochte so mit 10 Monaten (als er auf die Füße kam) nicht mehr gerne kuscheln. Das hielt sich vier-fünf Monate. Schwiemu war mächtig enttäuscht, dass er so unkuschelig war und gar nicht gerne lang auf dem Arm war... Ich glaube, es war einfach das neue Gefühl "ich kann mich selbst fortbewegen, juhu!", was das Tragen und auf dem Schoß sitzen natürlich langweilig machte.

    So mit 1 1/2 war er aber schon wieder ein Kuschelbär und ist es bis heute - aber nur heimlich, in der Öffentlichkeit ist das mit 10 schon peinlich *g*

    Gruß,
    Anke
    "Lächeln ist das Kleingeld des Glücks." Heinz Rühmann

  4. #4
    Avatar von Nicemama
    Nicemama ist offline old hand
    Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    836

    Standard Re: Kuscheln,ach wie doof :-)

    Zitat Zitat von Anke0171 Beitrag anzeigen
    Wie alt ist er denn? Unserer mochte so mit 10 Monaten (als er auf die Füße kam) nicht mehr gerne kuscheln. Das hielt sich vier-fünf Monate. Schwiemu war mächtig enttäuscht, dass er so unkuschelig war und gar nicht gerne lang auf dem Arm war... Ich glaube, es war einfach das neue Gefühl "ich kann mich selbst fortbewegen, juhu!", was das Tragen und auf dem Schoß sitzen natürlich langweilig machte.

    So mit 1 1/2 war er aber schon wieder ein Kuschelbär und ist es bis heute - aber nur heimlich, in der Öffentlichkeit ist das mit 10 schon peinlich *g*

    Gruß,
    Anke
    er wird jetzt 10mon.hat davor nicht gekuschelt und jetzt auch nicht,er geht auch nicht,steht nur und sitzt.
    985g,35cm gross

  5. #5
    Gelfling ist offline Stranger
    Registriert seit
    25.05.2009
    Beiträge
    6

    Frage Re: Kuscheln,ach wie doof :-)

    hallo,

    mein kleiner constantin kuschelt leider auch nicht (27+0 985g), ob das am frühchen liegt? ich frage mich das oft, da er ja nach der geburt, keinen körperkontakt hatte und wir später erstmal nur 1 std. pro tag mit ihm kangeroon durften ... weiß das jemand genauer?

    lg

  6. #6
    Avatar von Nicemama
    Nicemama ist offline old hand
    Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    836

    Standard Re: Kuscheln,ach wie doof :-)

    Zitat Zitat von Gelfling Beitrag anzeigen
    hallo,

    mein kleiner constantin kuschelt leider auch nicht (27+0 985g), ob das am frühchen liegt? ich frage mich das oft, da er ja nach der geburt, keinen körperkontakt hatte und wir später erstmal nur 1 std. pro tag mit ihm kangeroon durften ... weiß das jemand genauer?

    lg
    das denke ich mir auch oft..hatten übrigens die selben anfangsmasse vom gewicht,waren nur 4 wochen länger...
    985g,35cm gross

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •