Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: was kauen?

  1. #1
    schlumpf5 ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    57

    Standard was kauen?

    Hallo zusammen,

    mein Sohn (33. SSW, 8 1/2 Mon. alt, korrigiert 6 1/2) hat bereits die unteren Schneidezähne. Nun kommen auch die oberen durch. Ich würde ihm gerne etwas in die Hand geben, damit er darauf herumkauen und es essen kann. Allerdings tue ich mich mit Babykeksen, Butterkeksen oder ähnlichem sehr schwer. Ich möchte ihn nicht gleich an etwas süßes gewöhnen. Bei Möhren oder so habe ich etwas Angst, daß er zu große Stücke abbekommt und sich verschluckt. Bei ihm besteht ein hohes Allergierisiko. Hat jemand eine Tip für mich?
    Danke und Gruß
    schlumpf5

  2. #2
    Gast

    Standard Re: was kauen?

    ja es gibt reiswaffeln ohne alles. Ich hab meine von Rossmann, gibts aber auch bei dm oder so. In der Bioecke. Oder einfach nen bisschen Brotrinde zum kauen geben.

    Wenn dein Kind beim essen von "harten" sachen aufrecht sitzt kann eigentlich nix passieren. Mia hat noch keine Zähne, beisst aber prima ab und kaut. Wenn man ein Reismatschkorn weiter rein rutscht, würgen das Babys ganz prima wieder raus.

  3. #3
    Avatar von Nicemama
    Nicemama ist offline old hand
    Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    836

    Standard Re: was kauen?

    also die reiswaffeln fand unserer doof,haben dann zwieback für babys oder die kekse für babys gekauft.so süss sind die nicht finde ich.
    wir haben auch noch keine zähne,aber im zermatschen im mund lassen sind wir mitlerweile profi
    985g,35cm gross

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •