Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Registriert seit
    04.11.2008
    Beiträge
    137

    Standard einmal frühgeburt immer eine????

    mein sohn kam damals in der 36 ssw.... habe gehört das es dann bei jeder weiteren ss.... wieder zu einem früchen kommt.....

    hat da jemand erfahrung von euch..????







    MEiiN GRÖßTER KARRiERE SPRUNG iST MEiN ENGEL....
    ES iST DAS GRÖßTE GLÜCK WAS MAN HABEN KANN SiCH MAMA NENNEN ZU DÜRFEN........



    bin fest angeschnallt im junibus......

    sitzplatz Nr. 8.......
    :liebe:

  2. #2
    Registriert seit
    20.06.2007
    Beiträge
    671

    Standard Re: einmal frühgeburt immer eine????

    Also das ist Schwachfug. Wo hast Du das denn her?
    Es kann sein das es noch mal vorkommt, kommt aber auf soviele Faktoren darauf an weswegen das Kind zufrüh kam etc.
    Ich kenne einige die in der Zweiten SS übertragen haben.
    Aber das es zwangsläufig bei einer zweiten SS wieder automatisch zu einer Frühgeburt kommt stimmt einfach nicht....
    Krümel mit 830g, SSW 26+0






    Denken ist allen erlaubt,
    vielen bleibt es erspart.

    Curt Goetz

  3. #3
    Registriert seit
    04.11.2008
    Beiträge
    137

    Standard Re: einmal frühgeburt immer eine????

    also ich hatte das i.wo mal gelesen und gehört gehabt das es dann zu 90% wieder dazu kommt.....







    MEiiN GRÖßTER KARRiERE SPRUNG iST MEiN ENGEL....
    ES iST DAS GRÖßTE GLÜCK WAS MAN HABEN KANN SiCH MAMA NENNEN ZU DÜRFEN........



    bin fest angeschnallt im junibus......

    sitzplatz Nr. 8.......
    :liebe:

  4. #4
    Gast

    Standard Re: einmal frühgeburt immer eine????

    ne. Hängt ja auch vom Grund ab. Aber selbst da hab ich noch nie was von 90% gehört.

  5. #5
    Registriert seit
    04.11.2008
    Beiträge
    137

    Standard Re: einmal frühgeburt immer eine????

    also wieso er damals in der 36 ssw kam weiß ich nicht...... hatte da einen blasensprung.....







    MEiiN GRÖßTER KARRiERE SPRUNG iST MEiN ENGEL....
    ES iST DAS GRÖßTE GLÜCK WAS MAN HABEN KANN SiCH MAMA NENNEN ZU DÜRFEN........



    bin fest angeschnallt im junibus......

    sitzplatz Nr. 8.......
    :liebe:

  6. #6
    bibi77 ist offline Poweruser
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    7.166

    Rotes Gesicht Re: einmal frühgeburt immer eine????

    Zitat Zitat von bibijulienlucca Beitrag anzeigen
    mein sohn kam damals in der 36 ssw.... habe gehört das es dann bei jeder weiteren ss.... wieder zu einem früchen kommt.....

    hat da jemand erfahrung von euch..????
    Na das will ich mal nicht hoffen. Ich denke, es kommt auf die Gründe an... Was hat Dein FA dazu gesagt?? Gabs bei Dir viell. noch andere Faktoren, die den Blasensprung begünstigt haben, wie z. B. zuviel Fruchtwasser, ne Infektion o. ä. ??

    Ich bete, dass ich nicht nochmal ne Frühgeburt hab und das Baby am Termin oder kurz vorher reif zur Welt kommt!!
    GLG Bianca

    Mungo-Jerrie mit Larissa und Milena an der Hand!
    Momo73 mit Joel an der Hand und Emily auf dem Arm!







  7. #7
    Sonja_76 ist offline enthusiast
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    287

    Standard Re: einmal frühgeburt immer eine????

    Mein Sohn kam auch in der 36. SSW nach Blasensprung (ohne Infektion oder andere Probleme). Der Arzt im KH meinte zu mir, dass bei weiteren Schwangerschaften das Frühgeburtsrisiko höher sei als normal. Diese Aussage fand ich total doof, weil ich mir dadurch bei der nächsten SS natürlich Sorgen machen werde. Mein FA meinte aber, das könne man nicht einfach so sagen und er denkt nicht dass das Risiko in meinem Fall erhöht wäre.
    Söhnchen *12.10.08 :liebe:
    Töchterchen *04.12.10:liebe:

  8. #8
    Gast

    Standard Re: einmal frühgeburt immer eine????

    Unser Sohnemann kam auch in der 36. SSW durch eine Gestose... die Ärzte meinte damals, dass eine recht hohe Chance bestünde, dass ich die Gestose auch beim zweiten Kind bekommen würde. Habe mich dann in der 2. Schwangerschaft richtig verrückt gemacht und die Wochen gezählt... Und was war? Madame kam 10 Tage vor ET, ich hatte keine Gestose und keine Diabetes und auch nichts anderes!!!

    Bei mir definitiv das Zweite KEIN Frühchen! :D

  9. #9
    naschkatze71 ist offline enthusiast
    Registriert seit
    12.02.2009
    Beiträge
    116

    Standard Re: einmal frühgeburt immer eine????

    Kommt auf die Gründe an, weshalb es zur Frühgeburt kam.
    Aber selbst da ist es nicht gesagt, dass es wieder so kommt.
    Ich hatte bei allen drei SSen ne Zervixinsuffizienz und war viele Wochen in der Klinik.
    1. Kind kam 35/5
    2. Kind kam 37/3
    3. Kind kam 39/5

    LG :)

  10. #10
    naschkatze71 ist offline enthusiast
    Registriert seit
    12.02.2009
    Beiträge
    116

    Standard Re: einmal frühgeburt immer eine????

    achso, und die dritte ss war meine entspannteste mit dem kürzesten kh-aufenthalt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •