Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Gast

    Frage Gehör ich eigentlich auch zu euch?

    Hallo!
    Mein Kleiner ist im September bei 36+5 geboren mit 2660g und 46 cm...
    Unser Kinderarzt hat ihn damals als Frühchen betitelt...Ist das richtig?
    Wenn ja dann schleich ich mich mal bei euch ein, denn hier gefällts mir super (Hab schon öfter mal mitgelesen ):)

  2. #2
    Avatar von Nelliane
    Nelliane ist offline Poweruser
    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    6.298

    Standard Re: Gehör ich eigentlich auch zu euch?

    Bei uns im KH galt ein Kind als Frühchen wenn die 36. Woche nicht vollendet war und/oder das Geburtsgewicht 2500g unterschritt.

    Weiß nicht ob ich ein Kind als Frühchen wegen 2 Tagen bezeichnen würde. Wichtiger fände ich die Frage, war er reif?

    Aber grundsätzlich erstmal willkommen, das sollte man nicht von Definitionen abhängig machen. Meine Meinung
    Liebe Grüße
    Jenny

    Meine lieben Binos sind:
    Arween mit der süßen Clara von den Septembies
    und
    Haruka von den Novembären:liebe:

    Bei SSW34+4 bekamen wir das größte Geschenk: unsere Zaubermaus!







  3. #3
    Gast

    Standard Re: Gehör ich eigentlich auch zu euch?

    Danke:)
    Also Noah hatte nen Hodenhochstand, und die Füße waren noch recht "geknickt", aber sonst war alles super...Er ist ja auch zu Hause geboren!

  4. #4
    Avatar von Nicemama
    Nicemama ist offline old hand
    Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    836

    Standard Re: Gehör ich eigentlich auch zu euch?

    985g,35cm gross

  5. #5
    Gast

    Standard Re: Gehör ich eigentlich auch zu euch?


  6. #6
    Jona1982 ist offline addict
    Registriert seit
    09.12.2009
    Beiträge
    404

    Standard Re: Gehör ich eigentlich auch zu euch?

    ich finde auch du gehörst hier hin:)

    zu hause geboren? Wahnsinn! Ist ja alles gut gegangen, ne?!

    Viele Grüße,
    Jona
    und wäre eigentlich:





    meine Bino ist ( wenn sie denn noch mag ) :Felicitas2801 mit dem süßen David!

  7. #7
    Steffie2 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    06.06.2007
    Beiträge
    1.651

    Standard Re: Gehör ich eigentlich auch zu euch?

    Hi Jenny, *michschonwiederreinschleich*, wir kennen uns doch aus dem November! Meine Mausi wurde zwar bei 37+2, also nicht mehr als Frühchen geboren, aber mit ihren 2430 Gramm als Mangelgeburt bezeichnet! Vielleicht wird nicht überall so unterschieden? LG steffie
    Juchhu, meine Bino ist Solveigkoala!

  8. #8
    Gast

    Standard Re: Gehör ich eigentlich auch zu euch?

    Danke das ihr mich hier so nett aufnehmt:)
    Noah war ja von Anfang an eine geplante HG...Und am 11.09. waren die Hebis da um den Pool zu bringen und ab da ging auch der Bereitschaftsdienst los...Meine Hebi hat gemeint wegen den 2 Tagen müssen wir nicht ins KH und ich kann da ruhig schon anrufen...Ja und in der darauffolgenden Nacht gingen die Wehen los und mir ist auch gar nicht eingefallen ins KH zu fahren...Die Geburt an sich war auch relativ schnell und das einzige war das Noah die Nabelschnur um den Hals hatte, was aber keine Probleme gemacht hat. Meine Hebi hatte mal auf meine Frage "was wäre wenn die NS um den Hals ist?" geantwortet "Dann machen wir sie halt ab" Er konnte auch gleich richtig atmen und es war alle sok, nicht mal bzw. ganz wenig Gelbsucht...
    Nichtsdestotrotz hatte ich mich aber auch vorsichtshalber in einem KKH angemeldet...

  9. #9
    Avatar von Schneewit
    Schneewit ist offline Poweruser
    Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    6.062

    Standard Re: Gehör ich eigentlich auch zu euch?

    herzlich willkommen









    Ich hab eine ganz liebe Bino mama.niluti mit Timo Maxim im Arm *10.07.09

    Meine liebsten Quasselmädels wissen wer gemeint ist

    Civic ist eine ganz liebe Quasseltante

  10. #10
    Gast

    Standard Re: Gehör ich eigentlich auch zu euch?

    Huhu Cathrin,
    huhu Noah,

    Euch kenn ich doch Herzlich willkommen. Ich wußte gar nicht, dass Noah auch ein Frühchen ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •