Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Avatar von nani030
    nani030 ist offline addict
    Registriert seit
    19.05.2005
    Beiträge
    553

    Lächeln Wir melden uns auch mal wieder..

    Hallo,

    leider ist mein Beitrag einem Spam-Angriff vor einigen Wochen zum Opfer gefallen, deshalb ist er verloren gegangen.

    Ich wollte mal wieder von Kjell berichten (* 09.07.2006 - 29+0 SSW)

    Ende März hatten wir die zweite Untersuchung im SPZ. Da war er korrigiert 6 Monate alt. Die Ärzte sind sehr zufrieden, seine korrigierten Alters entsprechend entwickelt er sich wunderbar. Wog zu dem Zeitpunkt 8 kg auf 72 cm. Der Ductus ist zu, nur ein kleines Löchlein im Herzen ist noch da, das entweder irgendwann zu geht oder ihm keine Probleme machen wird.

    Kjell bekommt mittlerweile mittags Gläschen, nachmittags Getreide-Obst-Brei und Abends Milchbrei. Schmeckt ihm alles sehr gut. Er kugelt sich durchs Wohnzimmer und räumt nun gerne Regale aus :-) Er fremdelt (noch?) nicht und ist ein sehr freundliches, anderen Menschen gegenüber offenes Baby.

    Wir machen noch Krankengymnastik/Bobath um ihn allgemein in der Körpermitte etwas zu kräftigen und zum nächsten Schritt - dem Krabbeln - anzuregen. Sind ansonsten viel mit anderen Babys zusammen, gehen natürlich viel raus.

    Nachts schläft er meistens von ca. 20-6 Uhr durch. Wenn er aufwacht dann meist, weil er sich wieder so sehr im Bett gedreht und bewegt hat, dass er selbst nicht mehr weiß, wo er liegt ;-)

    Wir sind sehr stolz auf unseren "großen Jungen"

    (Foto ist ca. 3 Wochen alt)
    Liebe Grüße
    Nina

    mit Sternenkindern Dave (*+ 2005 / 22. SSW) und Amelie (2016 / 14. SSW), Erdenkind Kjell (*2006 / 29. SSW) und Hoffnung im Bauch (VET 03.11.2017)



  2. #2
    Avatar von Deta
    Deta ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    05.01.2006
    Beiträge
    4.088

    Standard Re: Wir melden uns auch mal wieder..

    Liebe Nina!

    Mensch, wie die Zeit vergeht! Und ich hab mich noch nichtmal bei dir für den lieben Gästebucheintrag auf unserer HP bedankt! DANKE! (Wollte dir eigentlich mal eine Mail schreiben ... )

    Schön, dass es euch so gut geht! Kjell ist ein ganz süßes Kerlchen geworden. Und ich finde, er ist ja ein ganzschöner Riese geworden! WOW!

    Sag mal, wie heißt denn das Loch, was er im herzen noch hat? Vivien hat nämlich auch eines: Foramen ovale.

    Bei uns ist soweit auch alles in Ordnung. Während Ellen immer mobiler wird, hat Vivien keine Lust, sich zu drehen (sie schafft es nur vom Bauch auf den Rücken - wenn sie dazu Lust hat). Aber dafür ist sie feinmotorisch sehr gut und fängt langsam mit dem Pinzettengriff an ...

    Schön, dass ich mal was von euch lesen konnte. Wir können ja dann auch mal mailen ...

    Liebe Grüße,
    Andrea
    Liebe Grüße,
    Andrea und ihre Grazien





    unser Blog






  3. #3
    Avatar von nani030
    nani030 ist offline addict
    Registriert seit
    19.05.2005
    Beiträge
    553

    Standard Re: Wir melden uns auch mal wieder..

    Ja, Kjell hat auch diese Foramen ovale. Wir haben im März zum ersten Mal davon gehört, wussten nicht, dass das ein Loch im Herzen ist (naja, man gut, hätten uns nur Sorgen gemacht)

    Nun hoffen wir natürlich, dass es noch zu geht.

    Deine Mäuse sind aber auch riesig geworden + und so süss.

    Muss mal wieder auf deine HP gucken.

    Bis bald! :-)
    Liebe Grüße
    Nina

    mit Sternenkindern Dave (*+ 2005 / 22. SSW) und Amelie (2016 / 14. SSW), Erdenkind Kjell (*2006 / 29. SSW) und Hoffnung im Bauch (VET 03.11.2017)



  4. #4
    Gast

    Standard foramen ovale

    haben wir auch.ist leider noch nicht zu.

    liebe nina

    mensch is das ein süsser:D is der als schwiegersohn noch zu haben??grins

    schön dass er sich so gut macht.
    wie macht er bei der KG mit? wir bekommen auch bobath und emi weint und schreit dort nur:(

    lieber gruss

  5. #5
    Avatar von nani030
    nani030 ist offline addict
    Registriert seit
    19.05.2005
    Beiträge
    553

    Standard Re: foramen ovale

    Dieses Löchlein scheint wohl ein häufiges Frühchenproblem zu sein?? Da der Ductus auch einfach zugegangen ist, hoffen wir natürlich... Der Kardiologe will erst in einem Jahr wieder gucken. Das ist mir zu spät, so werden wir das ganze bei der nächsten Untersuchung im SPZ nochmal ansprechen.

    Mmhhh, Kjell ist eigentlich als Schwiegersohn schon versprochen, seine Zukünftige hat er allerdings noch nicht kennengelernt (ist gerade erst geboren) und wenn ich das Foto Deiner Süssen so sehe... :-)

    Bei der KH macht er recht gut mit, allerdings finde ich auch, dass er dort nichts anderes macht, als zu Hause.. auf dem Boden liegen und auf ein Spielzeug einschlagen. Wenn mal Übungen gemacht werden, fängt er auch manchmal an zu schreien, weil es ihm teilweise zu anstrengend scheint.
    Liebe Grüße
    Nina

    mit Sternenkindern Dave (*+ 2005 / 22. SSW) und Amelie (2016 / 14. SSW), Erdenkind Kjell (*2006 / 29. SSW) und Hoffnung im Bauch (VET 03.11.2017)



  6. #6
    Avatar von Deta
    Deta ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    05.01.2006
    Beiträge
    4.088

    Standard Re: Wir melden uns auch mal wieder..

    Bei uns ist es das persistierende Foramen ovale - also es wird sich wohl nicht mehr verschließen. Allerdings wurde uns gesagt (und ich habs auch nagelesen), dass ca. 25% aller Menschen mit diesem Foramen ovale leben, ohne irgendwelche Einschränkungen. Manche wissen sogar gar nicht mal, dass sie eines haben.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Foramen_ovale

    Die HP werde ich heute mal aktualisieren. Vivien dreht sich nun endlich! Hab schon gar nicht mehr dran geglaubt ...

    Bis bald und liebe Grüße,
    Andrea
    Liebe Grüße,
    Andrea und ihre Grazien





    unser Blog






  7. #7
    Avatar von nani030
    nani030 ist offline addict
    Registriert seit
    19.05.2005
    Beiträge
    553

    Standard Re: Wir melden uns auch mal wieder..

    das hat mir niemand gesagt, dass die persistierende Form sich nicht mehr verschließt, denn das haben wir auch :-/ Naja, der Arzt meinte, er könne trotzdem Spitzensportler werden...

    Deine Mädels haben ja gewichtsmäßig ganz super aufgeholt!!!
    Liebe Grüße
    Nina

    mit Sternenkindern Dave (*+ 2005 / 22. SSW) und Amelie (2016 / 14. SSW), Erdenkind Kjell (*2006 / 29. SSW) und Hoffnung im Bauch (VET 03.11.2017)



  8. #8
    Avatar von Deta
    Deta ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    05.01.2006
    Beiträge
    4.088

    Standard Re: Wir melden uns auch mal wieder..

    Ja, ist doof, wenn man immer nur die Hälfte gesagt bekommt, was?! Wir haben ja auch erst am Entlassungstag erfahren, dass Vivien dieses Foramen ovale hat ... :rolleyes:

    Ellen und Vivien wogen letzte Woche 8180 g und 9020 g und sind nach meiner Messung ungefähr 70 und 72 cm groß. Sind wirklich groß geworden, die Kleinen.

    LG
    Andrea
    Liebe Grüße,
    Andrea und ihre Grazien





    unser Blog






Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •