Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Fluppal ist offline old hand
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    1.186

    Standard Haben heute unser Versprechen eingelöst

    Schönen Nachmittag!

    Waren heute im Wallfahrtsort Altötting im tiefsten Bayern und haben ne Kerze gestiftet. Wir haben, als feststand Felix wird ein Frühchen, versprochen das wenn alles gut geht, wir dahin fahren und aus Dankbarkeit eine Kerze stiften. Das haben wir heute eingelöst und ich muss sagen ich fühl mich jetzt richtig gut.
    Bin zwar nicht soooo katholisch aber das war mir ein Anliegen und ich wollte damals halt was haben das mir Kraft gibt.

    Habt ihr auch solche Versprechen eingelöst? Oder gab es andere Rituale aus "Dankbarkeit"? Hoffe man kapiert jetzt was ich meine.

    Schöne Grüsse
    Melie







    Zwei Sternchen (06/06 und 08/08) im Herzen

  2. #2
    Registriert seit
    20.06.2007
    Beiträge
    671

    Standard Re: Haben heute unser Versprechen eingelöst

    Zitat Zitat von Fluppal Beitrag anzeigen
    Schönen Nachmittag!

    Waren heute im Wallfahrtsort Altötting im tiefsten Bayern und haben ne Kerze gestiftet. Wir haben, als feststand Felix wird ein Frühchen, versprochen das wenn alles gut geht, wir dahin fahren und aus Dankbarkeit eine Kerze stiften. Das haben wir heute eingelöst und ich muss sagen ich fühl mich jetzt richtig gut.
    Bin zwar nicht soooo katholisch aber das war mir ein Anliegen und ich wollte damals halt was haben das mir Kraft gibt.

    Habt ihr auch solche Versprechen eingelöst? Oder gab es andere Rituale aus "Dankbarkeit"? Hoffe man kapiert jetzt was ich meine.

    Schöne Grüsse
    Das ist doch schön. Ne, wir hatten sowas nicht. Bin auch überhaupt nicht religiös, eher Atheistin :D
    Ich habe aber trotzdem Kerzen angezündet in der KH Zeit als die Inkubatornachbarin gestorben ist. Da bin ich in die Kirche im KH gegangen und hab dort Kerzen angezündet. Mach ich auch heute noch wenn ich dort ins KH gehe und an der Kirche vorbei komme, dass ich jedes mal eine Kerze anzünde. Aber eben nicht aus religiösen Gründen, sondern weil es sonst eigentlich keinen Ort gibt an dem man das machen kann oder so die Möglichkeit hat.

    LG
    Krümel mit 830g, SSW 26+0






    Denken ist allen erlaubt,
    vielen bleibt es erspart.

    Curt Goetz

  3. #3
    Doppelpack0509 ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    21.03.2010
    Beiträge
    68

    Standard Re: Haben heute unser Versprechen eingelöst

    Bei uns war lange nicht klar, ob die Beiden getauft werden sollen. Bin zur Zeit einfach schockiert, was da in der katholischen Kirche so los ist... (anderes Thema)...
    Als dann klar war, daß die Beiden Frühchen werden, habe ich Tag und Nacht für sie gebetet und versprochen sie taufen zu lassen !

    Das werden wir dann nächsten Samstag tun

  4. #4
    Avatar von Arween
    Arween ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    27.09.2009
    Beiträge
    3.375

    Standard Re: Haben heute unser Versprechen eingelöst

    Also getauft wurde Clara letzten Sonntag und dann habe ich mir, nach der Geburt und als wir wussten das alles in Ordnung ist mit unsrer Maus, vorgenommen das mit einem Tattoo zu Verewigen...
    Ich weiß schon in etwas was aber ich muss erst noch den Tätoowierer finden der mir das so zeichnet das ich zufrieden bin...
    Ich werde es so sicher auch nicht vergessen aber wie schon gesagt wurde, es ist mir ein Anliegen und unheimlich wichtig!!!
    [CENTER[/CENTER]

  5. #5
    goodgirl_1976 ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    21.11.2009
    Beiträge
    98

    Standard Re: Haben heute unser Versprechen eingelöst

    Als ich um das Leben meiner Zwillinge gebangt habe, sind mein Mann und ich auch in die Kirche und haben Kerzen für sie angezündet.
    Und als dann klar war, dass sie gesund sind, habe ich mir geschworen, dass ich sie taufen lasse. Bin selbst katholisch, aber sehr kirchenkritisch. Aber trotzdem will ich das Versprechen jetzt auch einlösen.

    Schön zu lesen, dass andere ähnliches erlebt haben!

    LG
    von Nina



  6. #6
    Gast

    Standard Re: Haben heute unser Versprechen eingelöst

    sehr schön! Und ja, ich habe auch ein Versprechen eingelöst, allerdings ganz weltlich. Bzw. trifft es Ritual, so wie du es schreibst besser. Wir bringen jedes Jahr zu Mias Geburtstag einen Kuchen auf die Neo. Ok, bis jetzt erst zur Entlassung und zum 1. Geburtstag, aber ich denke ich werde diese Tradition lange beibehalten. Denn ich bin dem Personal so dankbar für das was sie geleistet haben, für das Verstädnis das wir bekommen haben und die Unterstützung. Und ich hab höchsten Respekt für die Arbeit die die Schwestern dort absolvieren.

  7. #7
    Doppelpack0509 ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    21.03.2010
    Beiträge
    68

    Standard Re: Haben heute unser Versprechen eingelöst

    Den Kuchen haben wir auch gerade vorbeigebracht
    Allerdings 2 Wochen vor dem 1. Geburtstag. Am Geburtstag haben wir mit der gleichzeitigen Taufe genug um die Ohren....

  8. #8
    Avatar von innamama
    innamama ist offline working mum
    Registriert seit
    06.12.2005
    Beiträge
    9.638

    Standard Re: Haben heute unser Versprechen eingelöst

    das ist doch eine schöne geste!

    wir sind nicht sonderlich religiös, haben aber auch jeweils für unsere beiden kinder kerzen angezündet. beim großen haben wir der neo eine liege für die eltern spendiert, weil wir nicht haben einsehen wollen, dass das geld für so etwas kleines nicht ausreicht, um mehr als einem elternpaar känguruhen zu ermöglichen.

    bei der kleinen haben wir einen größeren betrag für die kinderherzstiftung und die ronald mcdonald-hilfe gespendet. ohne die tolle dortige unterstützung wären die monate in der herzklinik noch schwieriger gewesen

  9. #9
    Avatar von Nicemama
    Nicemama ist offline old hand
    Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    836

    Standard Re: Haben heute unser Versprechen eingelöst

    das selbe haben wir auch gemacht in altötting.
    ich hab auch zwischen den schulterblättern ein tribal und möchte da noch den namen Timo irgendwie dazu machenlassen
    985g,35cm gross

  10. #10
    Avatar von Schneewit
    Schneewit ist offline Poweruser
    Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    6.062

    Standard Re: Haben heute unser Versprechen eingelöst

    Bei uns stand fest das unser Spatz getauft wird. Das haben wir auch gemacht am 06.03.









    Ich hab eine ganz liebe Bino mama.niluti mit Timo Maxim im Arm *10.07.09

    Meine liebsten Quasselmädels wissen wer gemeint ist

    Civic ist eine ganz liebe Quasseltante

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •