Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Fluppal ist offline old hand

Standard Haben heute unser Versprechen eingelöst

Schönen Nachmittag!

Waren heute im Wallfahrtsort Altötting im tiefsten Bayern und haben ne Kerze gestiftet. Wir haben, als feststand Felix wird ein Frühchen, versprochen das wenn alles gut geht, wir dahin fahren und aus Dankbarkeit eine Kerze stiften. Das haben wir heute eingelöst und ich muss sagen ich fühl mich jetzt richtig gut.
    Bin zwar nicht soooo katholisch aber das war mir ein Anliegen und ich wollte damals halt was haben das mir Kraft gibt.

Habt ihr auch solche Versprechen eingelöst? Oder gab es andere Rituale aus "Dankbarkeit"? Hoffe man kapiert jetzt was ich meine.

Schöne Grüsse
    Melie

Zwei Sternchen (06/06 und 08/08) im Herzen

Standard Re: Haben heute unser Versprechen eingelöst

Zitat Zitat von Fluppal Beitrag anzeigen
    Schönen Nachmittag!

Waren heute im Wallfahrtsort Altötting im tiefsten Bayern und haben ne Kerze gestiftet. Wir haben, als feststand Felix wird ein Frühchen, versprochen das wenn alles gut geht, wir dahin fahren und aus Dankbarkeit eine Kerze stiften. Das haben wir heute eingelöst und ich muss sagen ich fühl mich jetzt richtig gut.
    Bin zwar nicht soooo katholisch aber das war mir ein Anliegen und ich wollte damals halt was haben das mir Kraft gibt.

Habt ihr auch solche Versprechen eingelöst? Oder gab es andere Rituale aus "Dankbarkeit"? Hoffe man kapiert jetzt was ich meine.

Schöne Grüsse
    Das ist doch schön. Ne, wir hatten sowas nicht. Bin auch überhaupt nicht religiös, eher Atheistin :D
    Ich habe aber trotzdem Kerzen angezündet in der KH Zeit als die Inkubatornachbarin gestorben ist. Da bin ich in die Kirche im KH gegangen und hab dort Kerzen angezündet. Mach ich auch heute noch wenn ich dort ins KH gehe und an der Kirche vorbei komme, dass ich jedes mal eine Kerze anzünde. Aber eben nicht aus religiösen Gründen, sondern weil es sonst eigentlich keinen Ort gibt an dem man das machen kann oder so die Möglichkeit hat.

LG
    Krümel mit 830g, SSW 26+0

Denken ist allen erlaubt,
    vielen bleibt es erspart.

Curt Goetz

Doppelpack0509 ist offline journey (wo)man

Bei uns war lange nicht klar, ob die Beiden getauft werden sollen. Bin zur Zeit einfach schockiert, was da in der katholischen Kirche so los ist... (anderes Thema)...
    Als dann klar war, daß die Beiden Frühchen werden, habe ich Tag und Nacht für sie gebetet und versprochen sie taufen zu lassen !

Das werden wir dann nächsten Samstag tun

Arween ist offline Carpal Tunnel

Also getauft wurde Clara letzten Sonntag und dann habe ich mir, nach der Geburt und als wir wussten das alles in Ordnung ist mit unsrer Maus, vorgenommen das mit einem Tattoo zu Verewigen...
    Ich weiß schon in etwas was aber ich muss erst noch den Tätoowierer finden der mir das so zeichnet das ich zufrieden bin...
    Ich werde es so sicher auch nicht vergessen aber wie schon gesagt wurde, es ist mir ein Anliegen und unheimlich wichtig!!!
    [CENTER[/CENTER]

goodgirl_1976 ist offline journey (wo)man

Als ich um das Leben meiner Zwillinge gebangt habe, sind mein Mann und ich auch in die Kirche und haben Kerzen für sie angezündet.
    Und als dann klar war, dass sie gesund sind, habe ich mir geschworen, dass ich sie taufen lasse. Bin selbst katholisch, aber sehr kirchenkritisch. Aber trotzdem will ich das Versprechen jetzt auch einlösen.

Schön zu lesen, dass andere ähnliches erlebt haben!

LG
    von Nina

Gast

sehr schön! Und ja, ich habe auch ein Versprechen eingelöst, allerdings ganz weltlich. Bzw. trifft es Ritual, so wie du es schreibst besser. Wir bringen jedes Jahr zu Mias Geburtstag einen Kuchen auf die Neo. Ok, bis jetzt erst zur Entlassung und zum 1. Geburtstag, aber ich denke ich werde diese Tradition lange beibehalten. Denn ich bin dem Personal so dankbar für das was sie geleistet haben, für das Verstädnis das wir bekommen haben und die Unterstützung. Und ich hab höchsten Respekt für die Arbeit die die Schwestern dort absolvieren.

Doppelpack0509 ist offline journey (wo)man

Den Kuchen haben wir auch gerade vorbeigebracht
    Allerdings 2 Wochen vor dem 1. Geburtstag. Am Geburtstag haben wir mit der gleichzeitigen Taufe genug um die Ohren....

innamama ist offline working mum

das ist doch eine schöne geste!

wir sind nicht sonderlich religiös, haben aber auch jeweils für unsere beiden kinder kerzen angezündet. beim großen haben wir der neo eine liege für die eltern spendiert, weil wir nicht haben einsehen wollen, dass das geld für so etwas kleines nicht ausreicht, um mehr als einem elternpaar känguruhen zu ermöglichen.

bei der kleinen haben wir einen größeren betrag für die kinderherzstiftung und die ronald mcdonald-hilfe gespendet. ohne die tolle dortige unterstützung wären die monate in der herzklinik noch schwieriger gewesen

Nicemama ist offline old hand

das selbe haben wir auch gemacht in altötting.
    ich hab auch zwischen den schulterblättern ein tribal und möchte da noch den namen Timo irgendwie dazu machenlassen
    985g,35cm gross

Schneewit ist offline Poweruser

Bei uns stand fest das unser Spatz getauft wird. Das haben wir auch gemacht am 06.03.

Ich hab eine ganz liebe Bino mama.niluti mit Timo Maxim im Arm *10.07.09

Meine liebsten Quasselmädels wissen wer gemeint ist

Civic ist eine ganz liebe Quasseltante