Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Doppelpack0509 ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    21.03.2010
    Beiträge
    68

    Böse Ich könnte vor Wut platzen...

    Ich muß ein wenig ausholen...

    Mein Mann und ich arbeiten bei der gleichen Bank...
    Vor kurzem habe ich mich mit einer Arbeitskollegin bei ihr im Garten getroffen. Wir haben uns seit der Geburt der Kinder nicht gesehen.
    Gestern haben wir uns erneut getroffen und sie hat mir gebeichtet, wie erleichtert sie nach unserem letzten Treffen gewesen ist....

    Hä ??? Wieso ???

    Ja, sie wäre so glücklich, daß wir zwei so tolle und gesunde Kinder haben...
    Hä ??? Wieso denn nicht ???

    Ja, auf der Arbeit würde man erzählen, eine wäre blind, die andere taub, beide hätten schwere Herzfehler, naja und halt ein wenig behindert aufgrund der Frühgeburt...

    Boaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh..........
    Glaubt mir, wären meine Kinder nicht gerade bei mir gewesen, ich hätte irgendwas umgetreten.... Diese blöden Hühner.... Den ganzen Tag nur am sch... erzählen....

    Klar hatten wir Untersuchungen an den Augen, den Ohren und am Herzen, aber nur um uns zu bestätigen, daß die Kinder top in Ordnung sind.... und die machen da so ne Geschichte draus...
    Klar, Frühchen müssen behindert sein...

    Erklärt jetzt auch, daß uns viele Kollegen nicht mehr grüßen, wenn sie uns mit den Kindern in der Stadt sehen und einfach beschämt auf den Boden sehen....

    Es gibt leider soooooo viele dumme Leute.....

  2. #2
    Gast

    Standard Re: Ich könnte vor Wut platzen...

    Da könnt ich schon bei Lesen mitplatzen, ehrlich. Pack die beiden ein, fahr mal da hin und dann sagst du: ich wollte euch mal meine behindertern Kinder zeigen, ihr kennt sie ja noch nicht.

  3. #3
    felicitas2801 ist offline Member
    Registriert seit
    18.01.2009
    Beiträge
    118

    Standard Re: Ich könnte vor Wut platzen...

    echt unglaublich. da mußte man als frühcheneltern eh schon recht viel mitmachen und dann sich auch noch den dummen äußerungen und mutmaßungen von kollegen stellen.
    du solltest wirklich deine kleinen schnappen und deine kollegen besuchen. ich bin nach nem halben jahr auch ins büro gefahren mit meinem kleinen...da hat sich jeder mitgefreut, dass er sich so gut entwickelt hat.








    meine liebe bino ist jona1982

  4. #4
    Marcie12 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    21.03.2010
    Beiträge
    2.593

    Standard Re: Ich könnte vor Wut platzen...

    Hallo,
    schnapp die Kleinen und geh die Kollegen besuchen, aber nicht mit nem dicken Hals, sondern als fröhlich strahlende stolze Zwillingsmami.

    So dumme Gerüchte gibts in jeder Lebenslage.

    Gute Nachrichten verbreiten sich nicht so schnell, aber Tragödien haben Flügel, und bei jedem weitergeben werden sie noch ein wenig aufgebauscht.

    Sagt die 1. Kollegin vielleicht - bei Frühchen kann es zu Augen und Lungenproblemen kommen, versteht die nächste- sie sind blind.

    Ich find aber auch die Reaktion der anderen Kollegen, die Dir begegnet sind, und weggekuckt haben als extrem doof.

    Du bist doch nicht heulend durch die Straßen gerannt, sondern hast stolz Deine Kinder ausgeführt.

    Habt Ihr nicht ein Intranet.
    Dort könntet Ihr doch vielleicht eine Nachricht veröffentlichen, mit Bild mit dem Tenor " Frühchen putzmunter und gesund".
    Das dürfte erst mal für Ruhe sorgen.

    Es gibt aber wahrscheinlich dann auch wieder welche die dann mögliche Spätfolgen aufzählen.

    "Die beste Revanche ist ein glückliches Leben".

    Ich weiß nicht mehr wer das gesagt hat, aber mir gefällt der Spruch.

    Gruß M

  5. #5
    Doppelpack0509 ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    21.03.2010
    Beiträge
    68

    Standard Re: Ich könnte vor Wut platzen...

    Zitat Zitat von Llynja Beitrag anzeigen
    Dieser Inhalt wurde gelöscht
    Und genau das habe ich gestern zu meinem Mann auch gesagt !!! (sogar wortwörtlich .... Hallo, ich wollte euch nur mal kurz meine behinderten Kinder vorstellen ...)
    Geändert von Doppelpack0509 (01.08.2010 um 13:57 Uhr)

  6. #6
    Doppelpack0509 ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    21.03.2010
    Beiträge
    68

    Standard Re: Ich könnte vor Wut platzen...

    Klar waren wir mit den Beiden schon in der Bank. Aber halt nur in den Filialen, in denen wir arbeiten.
    Die guten Nachrichten verbreiten sich wohl nicht ganz so schnell ...

    Eigentlich sollte es einem ja auch egal sein, was diese dummen Menschen reden...

    Leider bin ich da nicht so cool...

  7. #7
    Fluppal ist offline old hand
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    1.186

    Standard Re: Ich könnte vor Wut platzen...

    Hallo!

    Mir ging es damals so bei uns im Dorf! Wohn noch ein gutes Stück vom Dorfkern weg und hab Felix am Anfang (mit dem doofen Heimmonitor) lieber daheim bei Papa gelassen wenn Elternabend, Sankt Martin usw war. Und wir waren grad mal 6 Wochen vom KH daheim schon ging es durch´s Dorf das mein Sohn ja bestimmt behindert ist, denn ich nehme ihn ja nirgends mit hin. Ich würde mich wohl schämen!

    Ich war kurz davor ein Plakat auf den Dorfplatz zu hängen, aber wir waren schlauer. Bei uns gibt es in der Lokalzeitung ne Rubrik "Willkommen" da stellen die immer die Babies aus der Region vor. Da haben wir mitgemacht. War dann ein Artikel über uns drin und das nach den langen KH-Wochen doch alles gut ging und mein Sohn pumperlgesund ist. Mit einem Süssen Bild meiner Mäuse.

    Das war meine Genugtuung, denn den der sowas erzählt erwischt man ja eh nicht.

    LG
    Melie







    Zwei Sternchen (06/06 und 08/08) im Herzen

  8. #8
    Gast

    Standard Re: Ich könnte vor Wut platzen...

    Ach ich auch nicht. Ich wurd gestern beim einkaufen erst wieder angemault warum ich denn bitte so ein kleines Baby schon im Fahrradanhänger ohne BAbyschale fahren lasse. Ich hab dann zwar erklärt das das "Baby" 1,5 Jahre ist und läuft - aber ich ärger mich dann manchmal den ganzen Tag über sowas. Total bescheuert eigentlich....

  9. #9
    dolphin100 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    31.03.2007
    Beiträge
    2.110

    Standard Re: Ich könnte vor Wut platzen...

    Zitat Zitat von Doppelpack0509 Beitrag anzeigen
    Und genau das habe ich gestern zu meinem Mann auch gesagt !!! (sogar wortwörtlich .... Hallo, ich wollte euch nur mal kurz meine behinderten Kinder vorstellen ...)

    Kann deine Aufregung gut verstehen. Also wenn die Leute euch noch nicht mal angucken- unmöglich

  10. #10
    Doppelpack0509 ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    21.03.2010
    Beiträge
    68

    Standard Re: Ich könnte vor Wut platzen...

    Zitat Zitat von Fluppal Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Mir ging es damals so bei uns im Dorf! Wohn noch ein gutes Stück vom Dorfkern weg und hab Felix am Anfang (mit dem doofen Heimmonitor) lieber daheim bei Papa gelassen wenn Elternabend, Sankt Martin usw war. Und wir waren grad mal 6 Wochen vom KH daheim schon ging es durch´s Dorf das mein Sohn ja bestimmt behindert ist, denn ich nehme ihn ja nirgends mit hin. Ich würde mich wohl schämen!

    Ich war kurz davor ein Plakat auf den Dorfplatz zu hängen, aber wir waren schlauer. Bei uns gibt es in der Lokalzeitung ne Rubrik "Willkommen" da stellen die immer die Babies aus der Region vor. Da haben wir mitgemacht. War dann ein Artikel über uns drin und das nach den langen KH-Wochen doch alles gut ging und mein Sohn pumperlgesund ist. Mit einem Süssen Bild meiner Mäuse.

    Das war meine Genugtuung, denn den der sowas erzählt erwischt man ja eh nicht.

    LG
    Ich erinnere mich ! Ich glaube, Du hattest zu der Zeit auch hier geschrieben.
    Ja klar, wir haben eine Mitarbeiterzeitung, die regelmäßig erscheint, da könnten wir unsere Geschichte erzählen...
    Aber irgendwie möchte ich genau diese Leute NICHT an meinem Leben teilhaben lassen !!!
    Sollen sie doch weiter so einen Mist erzählen. Nach und nach sehen ja immer mehr Kollegen unsere Kinder und werden dann feststellen, daß sie gelogen hat, um sich mal wieder wichtig zu machen. Ich glaube, das ist eine größere Genugtuung für mich... oder ich konfrontiere sie... mal sehen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •