Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Deta ist offline Carpal Tunnel

Daumen hoch Mutmachthread! Wir hatten die U8 ...

Allen Frühcheneltern zum Mutmachen: Meine Beiden sind Extremfrühchen gewesen (SSW 27+6) und mittlerweile 4 Jahre alt.

Gestern und heute hatten wir nun die U8 ... Alles prima und beide haben alles anstandslos mitgemacht.

Ellen wollte beim Hörtest aber nicht so richtig mitmachen, weil sie zur Zeit wegen einer Erkältung sowieso schwer hört. Aber ansonsten hat sie alles prima mitgemacht: Sehtest, Sprachtest etc.

Vivi fand den Hörtest auch blöd, hat aber gute Ergebnisse und auch ansonsten alles prima mitgemacht. Naja, sie hat nach wie vor motorische Defizite und bekommt ja auch Psychomotorik. Dafür kann sie aber mittlerweile 100teilige Puzzle völlig allein lösen ... Das ist das einzige, wo sie wirklich Ausdauer, Ehrgeiz, Konzentration und Durchhaltevermögen zeigt (das ist ja bei beiden Mädels schon immer ein "Problem" gewesen).

Malen können beide nur mäßig. Keine Ahnung, aber eigentlich kommen sie ja aus einer künstlerisch begabten Familie?! Sie malen grad mal ne Sonne. Ein Männchen oder auch andere Figuren können bzw. wollen sie einfach nicht ... Sowohl der Arzt und auch der Erzieherinnen im KiGa sehen das aber (noch) nicht als Problem. Müssen wir noch abwarten.

Letztendlich war der Arzt aber sehr zufrieden mit Beiden. Und wenn man bedenkt, wie früh sie damals geboren wurden und klein sie waren ...

Und hier noch die Daten (in Klammern Geburtsdaten):
    Ellen:
    Gewicht: 16,6 kg (916 g)
    Größe: 1,03 m (34 cm)
    KU: 49 cm (25 cm)

Vivien:
    Gewicht: 18,3 kg (1060 g)
    Größe: 1,05 cm (37 cm)
    KU: 49 cm (25,5 cm)

Meine großen Mädels ... ich bin stolz auf sie! :)
    Liebe Grüße,
    Andrea und ihre Grazien

unser Blog

innamama ist offline working mum

Standard Re: Mutmachthread! Wir hatten die U8 ...

Zitat Zitat von Deta Beitrag anzeigen
    Allen Frühcheneltern zum Mutmachen: Meine Beiden sind Extremfrühchen gewesen (SSW 27+6) und mittlerweile 4 Jahre alt.

Gestern und heute hatten wir nun die U8 ... Alles prima und beide haben alles anstandslos mitgemacht.

Ellen wollte beim Hörtest aber nicht so richtig mitmachen, weil sie zur Zeit wegen einer Erkältung sowieso schwer hört. Aber ansonsten hat sie alles prima mitgemacht: Sehtest, Sprachtest etc.

Vivi fand den Hörtest auch blöd, hat aber gute Ergebnisse und auch ansonsten alles prima mitgemacht. Naja, sie hat nach wie vor motorische Defizite und bekommt ja auch Psychomotorik. Dafür kann sie aber mittlerweile 100teilige Puzzle völlig allein lösen ... Das ist das einzige, wo sie wirklich Ausdauer, Ehrgeiz, Konzentration und Durchhaltevermögen zeigt (das ist ja bei beiden Mädels schon immer ein "Problem" gewesen).

Malen können beide nur mäßig. Keine Ahnung, aber eigentlich kommen sie ja aus einer künstlerisch begabten Familie?! Sie malen grad mal ne Sonne. Ein Männchen oder auch andere Figuren können bzw. wollen sie einfach nicht ... Sowohl der Arzt und auch der Erzieherinnen im KiGa sehen das aber (noch) nicht als Problem. Müssen wir noch abwarten.

Letztendlich war der Arzt aber sehr zufrieden mit Beiden. Und wenn man bedenkt, wie früh sie damals geboren wurden und klein sie waren ...

Und hier noch die Daten (in Klammern Geburtsdaten):
    Ellen:
    Gewicht: 16,6 kg (916 g)
    Größe: 1,03 m (34 cm)
    KU: 49 cm (25 cm)

Vivien:
    Gewicht: 18,3 kg (1060 g)
    Größe: 1,05 cm (37 cm)
    KU: 49 cm (25,5 cm)

Meine großen Mädels ... ich bin stolz auf sie! :)
    das ist super! das freut mich sehr für dich - aber vor allem für die beiden mäuse! sie haben doch gute werte. und der rest kommt schon alles noch. zum malen: er hat bei der u8 auch nicht dolle gemalt, wichtig war aber, dass er einen kreis etc. hinbekam. und jetzt sitzt er sehr gern und tuscht mit picasso um die wette

ich kann ja auch noch was zum mutmachen beitragen: unsere u8 war im vergangenen dezember (ups, bald ist ja schon die u9 fällig ): 13,7 kg und 94,4 cm (789g, 33cm).

ich finde, da darf man auch stolz sein - die kleinen haben schon ne menge in ihrem kleinen leben gemeistert :liebe: oft geht das bei uns derzeit im megatrotz unter...

Doppelpack0509 ist offline journey (wo)man

Standard Re: Mutmachthread! Wir hatten die U8 ...

Deine beiden Mädels haben mir in der Schwangerschaft schon soo viel Mut gemacht !!!

An dieser Stelle noch mal lieben Dank für die Erstellung der Homepage

Sie sind und bleiben unsere Vorbilder