Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    felicitas2801 ist offline Member

Standard eigenständiges sitzen

hallo zusammen..
    unser kleiner david macht sich ja ganz prima..nur eine sache bereitet mir so langsam etwas sorgen.
    er krabbelt zwar wie ein weltmeister, aber dass er sich mal von alleine auf den po setzt passiert so gut wie nie. wenn, dann kniet er nur und das mit 13 monaten. hat hier jemand auch ähnliche erfahrungen gemacht?

meine liebe bino ist jona1982

dolphin100 ist offline Pooh-Bah

Standard Re: eigenständiges sitzen

Nö, keine Erfahrung.Aber ich denke, das kommt schon noch. Vielleicht ist ihm die Fortbewegung erst mal wichtiger und knieen ist doch auch nicht verkehrt.

Zitat Zitat von felicitas2801 Beitrag anzeigen
    hallo zusammen..
    unser kleiner david macht sich ja ganz prima..nur eine sache bereitet mir so langsam etwas sorgen.
    er krabbelt zwar wie ein weltmeister, aber dass er sich mal von alleine auf den po setzt passiert so gut wie nie. wenn, dann kniet er nur und das mit 13 monaten. hat hier jemand auch ähnliche erfahrungen gemacht?
    Hier!
    Anna ist auch erst sehr spät gesessen. Anderes war wichtiger. Sie ist mit 12 Monaten gesessen. Ich würd noch ein wenig abwarten. Bei manchen dauert es eben länger.

LG
    Krümel mit 830g, SSW 26+0

Denken ist allen erlaubt,
    vielen bleibt es erspart.

Curt Goetz

@sonnenschein
    dann bin ich ja etwas beruhigter ..sehe nur immer die anderen teilweise schon mit 8 monaten sich hinsetzen. das jedes kind sein eigenes tempo hat ist mir natürlich klar, aber so ganz kann man seine ängste und sorgen bzgl.der entwicklung halt nicht abstellen.
    hab gerade gesehen, wie weit du schon bist...das ist ja klasse :daumendrueck:

Zitat Zitat von felicitas2801 Beitrag anzeigen
    @sonnenschein
    dann bin ich ja etwas beruhigter ..sehe nur immer die anderen teilweise schon mit 8 monaten sich hinsetzen. das jedes kind sein eigenes tempo hat ist mir natürlich klar, aber so ganz kann man seine ängste und sorgen bzgl.der entwicklung halt nicht abstellen.
    hab gerade gesehen, wie weit du schon bist...das ist ja klasse :daumendrueck:
    Ja, am Montag gibts Peosecco Da bin ich dann 34+0 dann kann eigentlich nix mehr passieren auch wenn der Zwerg kommt. Sie wurde vor 2 Wochen schon auf über 2kg geschätzt beim Ultraschall
    Ich kann jetzt langsam Anfangen die SS zu geniessen.

Mit dem hinsetzen, das war bei uns auch so, ich hab mir schon voll den Kopf gemacht, eben weil andere schon mit 7-8 Monaten sitzen und Anna eben erst nach über einem Jahr. Aber das kam dann ganz plötzlich, sie hatte glaube ich auch eher so gekniet vorher.
    Ja, mit den Sorgen der Entwicklung das hängt einfach noch ne Weile. Ich schaff es erst jetzt langsam da wirklich von weg zu kommen.

LG
    Krümel mit 830g, SSW 26+0

Denken ist allen erlaubt,
    vielen bleibt es erspart.

Curt Goetz

Doppelpack0509 ist offline journey (wo)man

Bei uns kam das freie Sitzen auch erst spät (mit 12 Monaten / korrigiert 9 Monaten).

Das freie Sitzen ist bei uns auch aus dem Knien entstanden. Sie haben sich dann irgendwann mit den Händen nach hinten geschoben und schwups saßen sie

Also keine Panik !!!
    Alles wird gut !!!!

miracoli84 ist offline eigentlich nicht neu!

Meine lag mit genau 12 monaten noch auf dem Boden , konnte ein bischen robben , mal so einen meter oder so , weiter hat sie es nicht geschafft! Sitzen konnte sie auch nicht , und eben nicht mal krabbeln!

Nun ist sie 17einhalb monate alt , kann seit sie 14monate ist , sitzen , aber auch nur , wenn ich sie hingesetzt habe! Jetzt erst hat sie richtig krabbeln gelernt , so vor 6 wochen , und kann sich auch erst jetzt hinsetzen!

Mach dir keinen Kopf , lass ihn einfach sein Tempo , das kommt schon alles noch!

schlumpf5 ist offline journey (wo)man

Hallo!
    Mein Großer hat nie so gesessen, wie es Babys tun. Er hat immer nur gekniet. War normalerweise kein Problem, nur als er angefangen hat sich hochzuziehen ist er nicht auf den Popo geplumpst, sondern gerade rückwärts umgekippt. Inzwischen ist er 5 Jahre alt und kann springen, laufen, toben und auch sitzen.
    Mach Dir keine Gedanken, das eine Kind sitzt, das andere kniet.
    Viele Grüße
    schlumpf5

das fallen war auch ein großes problem...zog sich hoch, ließ von ein auf die andere sekunde los und landete immer auf m hinterkopf
    das ist zum glück besser geworden...passiert kaum noch.
    hat dein kleiner auch den eindruck erweckt, dass er "keine zeit" zum sitzen hat?

schlumpf5 ist offline journey (wo)man

Hallo!
    Nein, den Eindruck hatte ich nicht. Aber das richtige Sitzen war einfach nicht möglich. Ich habe mich damit abgefunden und genieße es jetzt bei meinem Kleinen um so mehr, daß er normal sitzt.

Gruß schlumpf5