Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Nicemama ist offline old hand

Standard Gabel und Löffel

Hallöchen,

wie siehts bei euch so mit dem selber esssen aus?
    Timo is jetzt 21.mon.alt und er isst sehr gern mit den händen.mit der gabel piekst er es ab und zu auf aber vom ganzen essen landen nur meistens 3 gabeln davon im mund der rest wird mit der anderen hand wieder runtergenommen und zermanscht.mit dem löffel ists nicht anders.
    wie is das bei euch so?
    985g,35cm gross

Gast

Standard Re: Gabel und Löffel

Minimann ißt super alleine, zuhause wie auch bei der Tamu. Er piekst mit der Gabel an und steckts in den Mund, kann mich net beschweren. Endlich können alle gleichzeitig essen, denn sonst war es immer so, daß ich nebenbei aß oder später, weil ich ihn erst fütterte.

Wird schon:daumendrueck::daumendrueck:

Zitat Zitat von Flori260803 Beitrag anzeigen
    Minimann ißt super alleine, zuhause wie auch bei der Tamu. Er piekst mit der Gabel an und steckts in den Mund, kann mich net beschweren. Endlich können alle gleichzeitig essen, denn sonst war es immer so, daß ich nebenbei aß oder später, weil ich ihn erst fütterte.

Wird schon:daumendrueck::daumendrueck:
    ja er piekst es schon auf aber meistens nimmt ers eben wieder runter und spielt damit.kommt mir oft so vor als ob er das nicht wirklich sinnvoll findet mit der gabel was zu essen :-)
    ja ich ess auch immer nebenbei.
    985g,35cm gross

Fluppal ist offline old hand

Hei

Bei uns ist es so wie bei euch. Felix piekst auf, schaut es ganz interessiert an und grabscht es mit den Händen runter und matscht. Selten landet es da wo es hinsoll. Aber ich mach mir da keinen Kopf, das wird schon.

LG
    Melie

Zwei Sternchen (06/06 und 08/08) im Herzen

SweetA22 ist offline Carpal Tunnel

Hallöchen!!!

Sorry, dass du schon so lang nix mehr gehört hast...

Bei uns wird auch alles mit der Gabel aufgepiekt und meistens wieder unter genommen.
    Töchterchen ist da schon ein bisschen weiter als Söhnchen. Ich führe den Löffel nur noch in die Schüssel und den Rest bekommt sie schon toll alleine hin. Das klappt sicher nicht bei jedem Essen, wie Reis oder Nudeln, aber bei Brei oder Müsli macht sie es schon sehr gut...

Mach dir keine Gedanken. Die Kleinen müssen soooo viel schon so früh lernen. Irgendwann macht er es von heute auf morgen.

Uploaded with ImageShack.us

Zitat Zitat von SweetA22 Beitrag anzeigen
    Hallöchen!!!

Sorry, dass du schon so lang nix mehr gehört hast...

Bei uns wird auch alles mit der Gabel aufgepiekt und meistens wieder unter genommen.
    Töchterchen ist da schon ein bisschen weiter als Söhnchen. Ich führe den Löffel nur noch in die Schüssel und den Rest bekommt sie schon toll alleine hin. Das klappt sicher nicht bei jedem Essen, wie Reis oder Nudeln, aber bei Brei oder Müsli macht sie es schon sehr gut...

Mach dir keine Gedanken. Die Kleinen müssen soooo viel schon so früh lernen. Irgendwann macht er es von heute auf morgen.

Hey schnecke,

schön das ich mal wieder was von dir höre.hoffe wir sehen uns jetzt endlich mal.
    ja ins essen und raus findet er super mit dem löffel oder gabel,aber net zum mund
    ja irgendwann wirds auch er schaffen
    sein problem is ja auch das er halt keine zeit zum essen hat.das muss eigentlich allles nebenbei gehen
    985g,35cm gross

Gast

Zitat Zitat von Nicemama Beitrag anzeigen
    Hey schnecke,

schön das ich mal wieder was von dir höre.hoffe wir sehen uns jetzt endlich mal.
    ja ins essen und raus findet er super mit dem löffel oder gabel,aber net zum mund
    ja irgendwann wirds auch er schaffen
    sein problem is ja auch das er halt keine zeit zum essen hat.das muss eigentlich allles nebenbei gehen
    Ihr wohnt wohl net weit auseinander?

SweetA22 ist offline Carpal Tunnel

Zitat Zitat von Flori260803 Beitrag anzeigen
    Ihr wohnt wohl net weit auseinander?
    Naja, nicht gaaanz so weit... Wie es eben immer so ist, kommt aber kein Treffen zustande. Mal sehen, ob wir es mal schaffen!!! :)

Uploaded with ImageShack.us

ja soo weit wärs ja eigentlich nicht ne!!
    ja ich hoff du meldest dich mal wanns euch mal passt
    985g,35cm gross