Ergebnis 1 bis 9 von 9
Thema: FA-Termin heute war so lala
Baum-Darstellung
-
07.09.2011, 13:54 #1
FA-Termin heute war so lala
Hallo ihr Lieben,
ich war ja heute morgen beim FA...ich kam heute sogar richtig schnell ran...
was mich wunderte war, dass ich weder Urin noch Blut abgenommen bekommen habe...kein Blutdruck gemessen, nicht auf die Waage...
Urin hätte ich ja erst vor 2 Wochen abgegeben und Blut nehmen die erst wieder in der 24.SSW ab, um den Eisenwert zu kontrollieren...kenne ich so nicht...bei meinem alten FA haben wir alle 2 Wochen das volle Programm durchgezogen, ich fühle mich bei dem neuen FA als Risikoschwangere irgendwie nicht ernst genommen, mal schauen, vielleicht wechsel ich noch...
Aber jetzt zum Termin: bin ja 11.Woche und dachte, es gibt einen schönen langen US, aber nö...ganz kurz nur alles geschaut...war auch heute die Vertretungsärztin, also die andere schallt wesentlich besser länger und mit mehr Begeisterung...nunja, ein Bild hab ich bekommen.
Das Baby ist jetzt 3,23 cm groß, ist also auf den Tag genau richtig entwickelt...inoffiziell meinte sie, dass die Nackenfalte unauffällig wäre, also da keine Wulst oder ähnliches zu sehen wäre...
dem Baby geht es super, da ist sie sehr zufrieden...es hat sich bewegt und das Herz hat schön geschlagen...
Jetzt die eher schlechten Neuigkeiten: Mein Gebärmutterhals ist jetzt schon nur 3,5cm lang, aber (noch) komplett zu.
Mein Mann und ich sollen auf jedenfall auf Sex verzichten und ich soll mich quasi, wie immer, schonen...ich soll auch vorsorglich Milchsäuretabletten nehmen, damit mein PH-Wert so gut bleibt bis nächste Woche zum KH-Termin. Und mein Mutterkuchen liegt direkt vorm Muttermund, da meinte sie aber, das sich das noch verwachsen würde, bzw. das der noch wandern wird...
Irgendwie bin ich geknickter als vorher und hoffe, dass die nächste Woche Freitag im KH besser schallen, mein Mann möchte nun versuchen da frei zu bekommen, mal schauen was sein Chef sagt...
Mein Mannn macht sich natürlich auch Sorgen und wird mir nun um so mehr helfen! Aber wir packen das schon und bekommen im März/April ein kleines Krümelchen, jawohl! Selbst wenn ich ins KH müsste und mein Mann dann mit Krankenschein zu hause bleiben müsste, hätten wir keinen finanziellen Verlust, weil wir eine Versicherung haben, die den Rest ausgleichen zum Krankengeld!
Und hier noch das Bild

Mein Engel Colin wurde am 20.02.'09 an 20+2 geboren