Ergebnis 1 bis 9 von 9
Thema: Muttermund etwas offen
Baum-Darstellung
-
01.10.2011, 13:37 #1
enthusiast
Muttermund etwas offen
Bin grade etwas schockiert. Ich bin mit dem 4. Kind schwanger und hatte in der Übungszeit bei S. (3. Kind) und auch diesmal den Muttermund zusätzlich zur Tempi überprüft. Bei S. hatte ich ja am Ende der Schwangerschaft vorzeitige Wehen und hatte damals auch in der Schwangerschaft ab und zu nach dem Muttermund geguckt.
Deswegen hat es mich auch in dieser Schwangerschaft so gewundert, dass der Muttermund von Anfang an nicht wirklich zu war. Aber da meine FÄ nix gesagt hat, hab ich es auch vergessen zu erwähnen.
Da ich im Moment einen Pilz habe muss ich Tabletten vaginal einführen. Und dabei ist mir aufgefallen, dass ich meinen kompletten Finger in den Muttermund schieben kann Also er ist nicht nur am Anfang etwas geöffnet sondern, wie gesagt, ich kann den ganzen Finger reinstecken.
Jetzt ist mir doch irgendwie komisch deswegen. Denn auch bei S.'s vorzeitigen Wehen war der Mumu nie auch nur ansatzweise so weit auf wie jetzt.
Kann mich mal einer beruhigen? Kennt sich jemand damit genauer aus? Meine Hebamme ist noch bis Dienstag im Urlaub und auch meine FÄ hat jetzt 2 Wochen Urlaub.LG veggie4 mit
2004, 2005, 2010 und 12.04.2012