Euer 17 Monate altes Kind (im sommer 2 jahre) in den Kindergarten schicken? Ich hab sie letzens beim KiGa angemeldet aber erst fürs nächste jahr eigentlich. Da meinte die leiterin das sie auch schon dieses jahr rein kann wenn wir es möchten. Nun ja sie hat nicht viel kontakt mit kindern da ich bis jetzt die einzige in der fam bin die kinder bekommen hat. meine freundinen wohnen weit weg sie hat eine tochter mit der spielen die wenn es hoch kommt 1 mal in 2 wochen, das find ich echt wenig. letzens wo wir sie angemeldet haben war sie echt glücklich das sie da gleichgesinte hat und fing direkt an mit den zu spielen. ich bin mir noch echt unentschlossen ich will sie ja nicht abschieben nicht das sie denkt toll Mama hat ein baby bekommen und ich muss jetzt in den KiGa.mach ich mir da zuviele Gedanken?Sie ist doch aber noch so klein und ich denke das sie mich noch braucht(hoffe es, ES Ist doch noch MEEIN Baby) anderes seits denk ich sie wird da viel lernen und spaß haben. och mensch. Was würdet ihr tuhen ?