Hallo Ihr Lieben!!
Hab mich gestern mit einer Freundin getroffen, die ist in der 18.SSW. Das Hauptthema war natürlich Baby. Sie fragte mich, ob ich den ErsttrimesterTest oder den TrippleTest machen möchte. Da ich nicht so recht den Unterschied wußte, hab ich mich dann mal aufklären lassen.
Den ErstTrimesterTest kann man im 1.Trimester - also von der 9.bis zur 13.SSW machen lassen. Er ist zu 90% genau, weil er die inneren Organe vom Baby mit abcheckt und zusätzlich die Nackenfalte mißt. Er ist der Nachfolger vom TrippleTest mit super-moderner Technik und ist natürlich auch doppelt so teuer - hier ca 120€.
Der TrippleTest kann erst von der 16.bis zur 19.SSW gemacht werden und ist zu 60% aussagekräftig. Kostet aber auch nur die Hälfte.
Jetzt meine Frage: wer von Euch hat sich mit dem Thema schon beschäftigt - weil ist ja bald soweit. Und wie habt ihr Euch entschieden???
Ich tendiere sehr zum ErstTrimesterTest.
Und IHR ?????????????