Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    melblue ist offline enthusiast
    Registriert seit
    21.08.2007
    Beiträge
    343

    Standard Sepia D6 - gegen Übelkeit

    Hi zusammen,

    ich war gerade in der Apotheke weil mir seid gestern sowas von übel ist - das gibts gar nicht ;-)
    Und zwar nicht irgendwie morgens, oder in Schüben - sondern den ganzen Tag lang durch.

    Ich glaub hier auf der Arbeit halten mich schon alle für bescheuert wegen meiner Klo Rennerei - aber egal.

    Die hat mir jetzt ein Homöopathisches Medikament mitgegeben. Das heißt Sepia D6 und das sind kleine Tabletten die man im Mund zergehen lässt.

    In der Packungsbeilage steht drin, dass zur Verwendung in der Schwangerschaft keine ausreichend dokumentierten Erfahrungen vorliegen und die Tabletten daher nur nach Rücksprache mit dem Arzt eingenommen werden sollen.

    Hallo????? Ich habe der doch gesagt das ich schwanger bin.

    Was meint Ihr? Kann ich die trotzdem nehmen???

    Vielen Dank schon mal für Euren Rat.

    Lieben Gruß,
    Melanie

  2. #2
    Avatar von Kayleen21
    Kayleen21 ist offline old hand
    Registriert seit
    29.01.2005
    Beiträge
    762

    Standard Re: Sepia D6 - gegen Übelkeit

    Hallo Melanie!

    Mir ist ja auch so schlecht... Aber ich hab noch nichts genommen.

    Soviel ich weiß darf man in der Schwangerschaft Homoöpathische Mittel einnehmen - ohne Bedenken. Dass es im Beipackzettel steht ist wahrscheinlich nur zur deren Sicherheit.

    Ich denke, Du brauchst Dir keine Sorgen machen. Wenn es Dich beruhigt, schau GelbeSeiten.de und such eine Hebamme und frag bei ihr nach. Die wissen über so was bescheid.

    Liebe Grüße und "gute Besserung"
    Viktoria
    Liebe Grüße,

    Viktoria mit Ayleen (Nov. 2005) und Rebecca (Apr. 2008)
















    Meine liebe Bino ist Bibi79!! :)

  3. #3
    Gast

    Standard Re: Sepia D6 - gegen Übelkeit

    das steht in jedem Beipackzettel drin ... selbst in der Vomex-Packung die ich in meiner letzten SS bekommen hatte ... die Firmen gehen auf Nummer sicher ... so kann ihnen keiner was ...

    ich nehm gegen Übelkeit Ipecacuanha D30 ...
    das hat mir in der letzten SS auch schon sehr gut geholfen ...
    und sollte Montag der kleine Bauchbewohner auch endlich "gefunden" werden, dann werde ich mir wohl wieder Akkupunktur machen lassen gegen die SS-Übelkeit ... aber vorher freue ich mich nun über jeden Tag den es mir dreckig geht ... ;-)

  4. #4
    ava2005 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    4.136

    Standard Re: Sepia D6 - gegen Übelkeit

    Oh, da waer ich vorsichtig. Hast du mal nach Sea-Bands gefragt in der Apotheke? Ich kann nur immer wieder betonen, wie gut diese Baender mir in meiner ersten ss geholfen haben!!

    Alles Gute.

    Jette.
    Jette mit Ava 10/2005 und Jonas 08/2008

  5. #5
    Avatar von evita
    evita ist offline addict
    Registriert seit
    15.04.2007
    Beiträge
    428

    Standard Re: Sepia D6 - gegen Übelkeit

    Hallo Melanie!

    Kann zwar (noch) nicht mitreden, da ich leider noch nicht schwanger bin, aber ich habe mal gehört, das Ingwer gut gegen Übelkeit wirkt.

    Dazu soll man immer ein dünnes Scheibchen von einem frischen Ingwer abscheiden und sich auf die Zunge legen.

    Ob einen vom Geschmak nicht noch übler wird, habe ich leider noch nicht getestet!

    LG, Evita

    "Geduld ist das Schwerste und Einzige, was zu lernen sich lohnt.
    Alle Natur, alles Wachstum, aller Friede, alles Gedeihen und
    Schöne in der Welt beruht auf Geduld, braucht Zeit, Stille, Vertrauen"
    "

    2 IUI und 3 IVF negativ
    Mit KiWu abgeschlossen - Plan B folgt...

  6. #6
    fischli05 ist offline mama at work
    Registriert seit
    24.05.2007
    Beiträge
    3.784

    Standard Re: Sepia D6 - gegen Übelkeit

    Ich nehme Nux vomica D6- steht auch in der Elternzeitschrift als Mittel für Schwangere drin. Mir hilft aber auch sehr kleine Brezel ganz langsam kauen und Grapefruitsaftschorle.
    alles Liebe

    fischli


    Sternchen im Herzen(6/04)

    zwei Kinder an der Hand





    Keine Bilder und Texte von mir dürfen vervielfältigt, woanders veröffentlicht oder an Dritte weitergeben werden!

    wenn ich Melli1975 im Café sehe, setze ich mich gerne zu ihr-meine Bino





  7. #7
    Gast

    Standard Re: Sepia D6 - gegen Übelkeit

    Also ich wäre da ganz vorsichtig. Weniger wegen der Packungsbeilage, aber wegen der fehlendennVerordnung oder Festellung durch einen Homöophaten. weil, Sepia ist ein Mittel das auf die Konstitution abgestimmt sein muß.
    Unschwanger kann man z-B. Phytolaccta D12 wunderbar gegen Halsschmerzen einsetzen, schwanger oder in der Stillzeit hemmt das die Milchproduktion nund wird zum Abstillen eingesetzt. Es gebht also um die Querverbindungen und die sind bei jedem anders.
    Verständlich?
    Mit Nux vomica machtst Du nichts verkehrt.

  8. #8
    melblue ist offline enthusiast
    Registriert seit
    21.08.2007
    Beiträge
    343

    Standard Re: Sepia D6 - gegen Übelkeit

    DANKE DANKE DANKE!

    Habe mich heute auch ohne dieses komische Mittel durchgeschlagen und werde mir dann nach Feierabend in der Apotheke das von Euch empfohlene holen :)

    Liebe Grüße,
    Melanie

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •