Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
    Gast

Frage Was nehmen bei Kopfschmerzen und Migräne???

Da ich grad wieder nen Migräneschub habe , meine Frage. Was kann ich an Tabletten nehmen. Ich mein mich zu erinnern das meine FÄ mir Paracetamol verschrieben hat, ist aber schon sooo lange her. Ich habe keine Ahnung mehr, mir platz grad der Schädel und ich kann keinen klaren Gedanken fassen.
    Danke schon mal für eure Tips.

Charrie ist offline hat 2 wundervolle Kinder

Standard Re: Was nehmen bei Kopfschmerzen und Migräne???

bei kopfschmerzen Paracetamol gab mir damals meine FÄ aber migräne ist nen zacken schlimmer da hilft keine Paracetamol mehr :(

Meine Hebamme (ab der 12ssw kann man eine nehmen) hat damals immer akupunktur gesetzt,

Gast

Dann werd ich mal ne Para nehmen, langsam geht es auch wieder. Und morgen frag ich mal in der Apo nach.
    Danke dir.

Ich wünsch Dir viel Erfolg das du in den kommenden Monaten weniger mit KS zu tun hast bei mir war es auch bitter und wenn man noch kein Kind hat dann kann man sich hinlegen aber wir sind schon Mütter da müssen wir für das Kind trotzdem da sein

Also Para und ab ins Bett mit Kind Kuscheln hilft bei meinem 4,5jährigen sogar noch gg

Gast

Zitat Zitat von Charrie Beitrag anzeigen
    Ich wünsch Dir viel Erfolg das du in den kommenden Monaten weniger mit KS zu tun hast bei mir war es auch bitter und wenn man noch kein Kind hat dann kann man sich hinlegen aber wir sind schon Mütter da müssen wir für das Kind trotzdem da sein

Also Para und ab ins Bett mit Kind Kuscheln hilft bei meinem 4,5jährigen sogar noch gg
    Dazu bräucht ich nur noch ein Kind was kuscheln möchte. Dafür ist unser kleiner Wirbelwind zu hibbelig.:)

gg ich habe einen der hat sogar beim Essen Hummeln im Hintern.

Also erfand ich dann das Kuscheln auf den Weg zur Insel

Es half muss zwar erzählen aber inzwischen erzählt er es mir und ich döse dabei.

Kennst du Fantasiereisen?
    Gibt es auch als Bücher für Kinder und auch für erwachsene das lernte ich damals in der Rhea Kur.

Also 20min schaffe ich es inzwischen ihn zu besänftigen

Habe mir inzwischen auch ne MusikCD dazu angeschafft und haben nun die Geschichte von der Schatzinsel ausgeweitet gg

Gast

Gute Idee, werd ich mal versuchen.
    Wir waren jetzt das erste Mal ohne Hochstuhl im Urlaub und mußten mit dem Essen immer hinter Tiho hinterherlaufen.

ja das kenne ich aber da half bei meinem nur eins, er lief weg sein essen dann auch und so essen auf dem Küchenschenschrank und nicht in deinem Magen das ging gar nicht, da er zu gern isst hat es sofort gewirkt er weiß nun Essen wartet nicht

Nur stillsitzen das tut er bis heute nichtm hummeln lassen grüßen :/

suessline ist offline Carpal Tunnel

Kaffe mit Zitrone oder Scharfgabentee haben mir in der vorigen SS auch geholfen. Und Kühlung natürlich!

Bei Paracetamol würde ich ganz vorsichtig sein, es gibt neue Studien darüber, dass sie ganz und gar nicht unschädlich sind!

Wurde mir von der Apo und vom Arzt abgeraten.

Und bis zur 12.SSW sowieso nicht, da entwickelt sich alles wichtige.

Gute Besserung.

Sternensteffi ist offline Von eins auf drei!

suessline hat recht, Paracetamol steht gerade ganz massiv unter Beschuss!!!!

Wenn du jetzt schon eine genommen hast, wird es wohl nicht schaden - aber nimm besser keine weitere.

Mir hilft japanisches Minzöl auf den Schläfen. Oder die immer von mir gerne hergenommenen Schüssler-Salze - im konkreten Fall die Nummer 7. Davon sieben Tabletten in heißem Wasser auflösen und in kleinen Schlucken trinken (hilft auch bei Rückenschmerzen etc.).