Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Alex81 ist offline Pooh-Bah

Rotes Gesicht Gebärmutterhals und Outing

Hi zusammen,

gestern durfte ich endlich wieder zur FÄ und wir wissen jetzt sicher:

es wird ein Junge . Mit dem Kleinen ist alles so, wie es sein soll, das ist ganz super. Da er im Becken "klemmte" konnte er den Fuß vor das Gesicht halten, konnte nicht sage, ob er am Daumen oder Zeh genuckelt hat.

Leider ist mein Gebärmutterhals leicht verkürzt, hat das jemand anders auch (schon)?

Die Woche "darf" ich noch arbeiten, sonst würde ich Weihnachten nicht zu den Schwiegereltern fahren können, die 650 km entfernt wohnen. Danach wird sofort wieder per US kontrolliert und ich werde dann dementsprechend lang aus dem Verkehr gezogen, damit ich mich schonen kann.

Fühle mich seit dem recht unsicher. Bisher ging es mir körperlich so gut, da ist es nicht leicht einen Gang zurück zu schalten...

Aber ich muss mich irgedwie bremsen.

LG
    Alex

suessline ist offline Carpal Tunnel

Standard Re: Gebärmutterhals und Outing

Hab drüben schon geschrieben, ist ja echt süß. Ein richtiger Akrobat.

Meine Maus hat den Tag mit Ihren Zehen gespielt, dass war auch süß. Muss ja auch ziemlich langweilig sein so ohne Spielzeug und Freund im Bauch :D

Das mit dem GMH ist natürlich nicht so schön, versuch wirklich etwas langsamer zu machen.

Danke für die Antworten!

Ja genau, ein kleiner Akrobat, von wem er das wohl hat...

Ja, ich werde wohl gleich mal meine Chefin fragen, ob ich mehr Pausen machen kann oder so, wäre ja echt blöde, wenn ich irgendwann nur noch liegen muss.

LG
    Alex

Gast

Zitat Zitat von Alex81 Beitrag anzeigen
    Hi zusammen,

gestern durfte ich endlich wieder zur FÄ und wir wissen jetzt sicher:

es wird ein Junge . Mit dem Kleinen ist alles so, wie es sein soll, das ist ganz super. Da er im Becken "klemmte" konnte er den Fuß vor das Gesicht halten, konnte nicht sage, ob er am Daumen oder Zeh genuckelt hat.

Das nenn´ich ja mal sportlich, gelenkig.

Leider ist mein Gebärmutterhals leicht verkürzt, hat das jemand anders auch (schon)?

Die Woche "darf" ich noch arbeiten, sonst würde ich Weihnachten nicht zu den Schwiegereltern fahren können, die 650 km entfernt wohnen. Danach wird sofort wieder per US kontrolliert und ich werde dann dementsprechend lang aus dem Verkehr gezogen, damit ich mich schonen kann.

Fühle mich seit dem recht unsicher. Bisher ging es mir körperlich so gut, da ist es nicht leicht einen Gang zurück zu schalten...

Aber ich muss mich irgedwie bremsen.

Was machst du denn für Sachen, tritt mal ein bißchen kürzer, in deinem Job bist du doch bestimmt auch mehr auf den Beinen, als das du sitzen kannst.
    Ich drück dir die Daumen, das du den Rest der Ss noch geniessen kannst und nicht nur noch liegen mußt.

LG
    Alex

Heissewaffeln ist offline Zweifach Mama!

Am Fuss! Wie süss! Das sieht total toll aus, fuss neben kopf....
    Liebe Grüsse
    Eure Heissen Waffeln!
    :feile:

Hobbes75 ist offline Member

Dann versuch mal, dass Deine FÄ Dir eine Haushaltshilfe verordnet. Bei Gebärmutterhalsverkürzung dürfte das sicher kein Problem sein.

Und vor allem: Schonen!

Deine US-Bildchen sind ja herzallerliebst.
    lieben Gruß,
    Hobbes75 (mit *08/06 und 04/09 inside)

Meine lieben Binos aus dem April-Bus sind Baghira und Ela0815

Gast

Ich hatte in der ersten SS ab der 23. SSW ein verkürzten GMH mit Trichterbildung. Ich habe mich wahnsinnig verrückt gemacht bis zum Ende der SS und konnte die Zeit gar nicht mehr geniessen. Aber mein Sohn kam einen Tag nach ET völlig ohne Probleme zur Welt. Bei meiner zweiten SS war ich größtenteils in Holland zur Vorsorge (wir haben dort mal gewohnt) dort wurde NIE von einer Hebamme der GMH abgetastet oder ein US gemacht, ich habe also nie erfahren ob ich evtl. wieder diese Diagnose hatte. Was ich nicht weiss macht mich nicht heiß. Mein Sohn kam 3 Tage nach ET auf die Welt. Bis jetzt ist in der 3. SS alles normal, ich würde mich aber jetzt auch nicht mehr so verrückt machen. Ich denke positiv und gehe davon aus, dass alles normal verläuft. Manche Diagnosen möchte ich auch gar nicht mehr vorher wissen. Viele Ärzte machen einen einfach nur verrückt ohne das das letztendlich eine negative Einwirkung auf die SS hat.

lavande ist offline addict

Herzlichen Glückwunsch zum Jungen

Mein GMH ist auch verkürzt, so dass ich jetzt überwiegend liegen muss. Hilft ja nichts, für Little ist es definitv zu früh, jetzt auf die Welt zu kommen. Montag hab ich wieder Kontrolle und hoffe, dass sich der GMH durch das Liegen und Schonen wieder erholt hat, sonst droht mir Krankenhaus :(
    Schon Dich wirklich und mach langsam...
    LG lavande

Enya1982 ist offline Stolze Mami

Auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch zum Jungen!
    Mensch pass bloß auf dich auf und schone dich.
    Und notfalls lass dich von der Arbeit aus dem Verkehr ziehen.
    Gerade bei deinem Job und den ganzen Tag stehen.
    LG Enya1982 mit Sonnenschein Lia (März 2009)

Meine liebe Bino ist Alex81 mit Simon

Ja, sehr sportlich