Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 51
  1. #1
    Registriert seit
    05.08.2010
    Beiträge
    598

    Reden Kekser sucht Namen....

    Hey,
    Wie einige andere auch, haben wir Probleme, uns für einen Namen zu entscheiden. (Ich glaub Kekser ist beim Standesamt nicht erwünscht... )
    Bisher steht nur der Zweitname fest. Fängt mit M an und hört mir X auf..besteht aus 3 Buchstaben (Hab mich grad lustig, bin gelangweilt )

    Naja, mein Nachname ist recht kurz und beginnt mit nem J. Deswegen wollte ich Vornamen mit J schon mal ausschließen. Weiß auch nicht wieso, klingt in meinen Ohren doof....vor allem Justus in Kombi mit meinem NM

    So, hier mal die potentiellen Namen auf unserer Liste:

    Raphael
    Mika / Mica
    Kian (Vorschlag meines Freundes... :confused:)
    Nian (Vorschlag meines Freundes... :confused:)
    Noah (Vorschlag meines Freundes... :confused:)

    Was denkt ist? Habt ihr Vorschläge? Mein Freund will übrigens keinen "deutschen" / deutschklingenden Vornamen.
    Geändert von Wuschelpuschel (26.11.2010 um 14:01 Uhr)

  2. #2
    dine79 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    1.966

    Standard Re: Kekser sucht Namen....

    Mir gefällt Noah am besten von eurer Auswahl. Ich würde aber dann Noah Maximilian nehmen, klingt runder in meinen Ohren. Gerade wenn du auch noch einen kurzen Nachnamen hast.

    LG, Nadine

  3. #3
    awldbg ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    26.10.2010
    Beiträge
    74

    Standard Re: Kekser sucht Namen....

    mir gefällt raphael sehr gut....

  4. #4
    Gast

    Standard Re: Kekser sucht Namen....

    Wieso will er keinen deutsch klingenden Namen?
    Kian finde ich ok, Nian habe ich noch nie gehört, Noah mag ich gern. Raphael ist schön, Mika geht so - zu Max eher suboptimal. Spricht dein Freund den dann eigentlich Mäx aus?

  5. #5
    Registriert seit
    05.08.2010
    Beiträge
    598

    Standard Re: Kekser sucht Namen....

    Hm stimmt, mit Maximilian klingts ganz gut. Aber ich wollte den Zweitnamen in Gedanken an meinen Opa vergeben, der zum Glück noch lebt. Bin grad am Überlegen, ob es auch mit der Langform klappt. Hätte für mich dann nicht mehr die gleiche Bedeutung....denk ich :(

  6. #6
    Registriert seit
    05.08.2010
    Beiträge
    598

    Standard Re: Kekser sucht Namen....

    Zitat Zitat von dinkii Beitrag anzeigen
    Wieso will er keinen deutsch klingenden Namen?
    Kian finde ich ok, Nian habe ich noch nie gehört, Noah mag ich gern. Raphael ist schön, Mika geht so - zu Max eher suboptimal. Spricht dein Freund den dann eigentlich Mäx aus?
    Ne, das wird ein ganz normaler Max
    Ich weiß nicht, wieso ihm die nicht gefallen, vielleicht klingen die ihm zu "hart"?
    Ich finde ja die Kombi Raphael Max ganz schön. Hat mich zwar auch zwei Wochen gekostet, bis ich mich dran gewöhnt hatte, aber dann ging's. Und nun gefällt ihm Raphael nicht mehr
    Geändert von Wuschelpuschel (26.11.2010 um 16:35 Uhr)

  7. #7
    Gast

    Standard Re: Kekser sucht Namen....

    Raphael Max ist schön. Kian klingt dagegen ein wenig prollig - anders als Noah, der ja ´zur Not auch als "nicht deutsch klingend" durchgeht.

    Wie gefallen dir

    Liam
    Joshua
    Tom
    Louis
    Ben

    ??

    Die klingen nicht deutsch, sind aber in D gut auszusprechen.

  8. #8
    Registriert seit
    05.08.2010
    Beiträge
    598

    Standard Re: Kekser sucht Namen....

    Zitat Zitat von dinkii Beitrag anzeigen
    Raphael Max ist schön. Kian klingt dagegen ein wenig prollig - anders als Noah, der ja ´zur Not auch als "nicht deutsch klingend" durchgeht.

    Wie gefallen dir

    Liam
    Joshua
    Tom
    Louis
    Ben

    ??

    Die klingen nicht deutsch, sind aber in D gut auszusprechen.
    Ich finde Kian auch irgendwie komisch. Kenn ich so als Namen auch noch nicht. Joshua und Tom fallen aus, weil schon im Familien- / Freundeskreis vergeben.
    Louis fällt mir noch ein, steht auch auf der Liste. Aber da waren wir uns noch nicht einig ob mit stummen S oder nicht.
    Bei Liam muss ich immer an Oasis denken

  9. #9
    diekatti ist offline Member
    Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    159

    Standard Re: Kekser sucht Namen....

    reimt sich euer nachname denn nicht fast auf Noah? oder hab ich was falsch verstanden?

  10. #10
    Registriert seit
    05.08.2010
    Beiträge
    598

    Standard Re: Kekser sucht Namen....

    Zitat Zitat von diekatti Beitrag anzeigen
    reimt sich euer nachname denn nicht fast auf Noah? oder hab ich was falsch verstanden?
    Ne. Der hat keinen der in Noah vorhanden oder reimbaren Buchstaben inne

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •