Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 51

Reden Kekser sucht Namen....

Hey,
    Wie einige andere auch, haben wir Probleme, uns für einen Namen zu entscheiden. (Ich glaub Kekser ist beim Standesamt nicht erwünscht... )
    Bisher steht nur der Zweitname fest. Fängt mit M an und hört mir X auf..besteht aus 3 Buchstaben (Hab mich grad lustig, bin gelangweilt )

Naja, mein Nachname ist recht kurz und beginnt mit nem J. Deswegen wollte ich Vornamen mit J schon mal ausschließen. Weiß auch nicht wieso, klingt in meinen Ohren doof....vor allem Justus in Kombi mit meinem NM

So, hier mal die potentiellen Namen auf unserer Liste:

Raphael
    Mika / Mica
    Kian (Vorschlag meines Freundes... :confused:)
    Nian (Vorschlag meines Freundes... :confused:)
    Noah (Vorschlag meines Freundes... :confused:)

Was denkt ist? Habt ihr Vorschläge? Mein Freund will übrigens keinen "deutschen" / deutschklingenden Vornamen.
    Geändert von Wuschelpuschel (26.11.2010 um 14:01 Uhr)

dine79 ist offline Pooh-Bah

Standard Re: Kekser sucht Namen....

Mir gefällt Noah am besten von eurer Auswahl. Ich würde aber dann Noah Maximilian nehmen, klingt runder in meinen Ohren. Gerade wenn du auch noch einen kurzen Nachnamen hast.

LG, Nadine

awldbg ist offline journey (wo)man

mir gefällt raphael sehr gut....

Gast

Wieso will er keinen deutsch klingenden Namen?
    Kian finde ich ok, Nian habe ich noch nie gehört, Noah mag ich gern. Raphael ist schön, Mika geht so - zu Max eher suboptimal. Spricht dein Freund den dann eigentlich Mäx aus?

Hm stimmt, mit Maximilian klingts ganz gut. Aber ich wollte den Zweitnamen in Gedanken an meinen Opa vergeben, der zum Glück noch lebt. Bin grad am Überlegen, ob es auch mit der Langform klappt. Hätte für mich dann nicht mehr die gleiche Bedeutung....denk ich :(

Zitat Zitat von dinkii Beitrag anzeigen
    Wieso will er keinen deutsch klingenden Namen?
    Kian finde ich ok, Nian habe ich noch nie gehört, Noah mag ich gern. Raphael ist schön, Mika geht so - zu Max eher suboptimal. Spricht dein Freund den dann eigentlich Mäx aus?
    Ne, das wird ein ganz normaler Max
    Ich weiß nicht, wieso ihm die nicht gefallen, vielleicht klingen die ihm zu "hart"?
    Ich finde ja die Kombi Raphael Max ganz schön. Hat mich zwar auch zwei Wochen gekostet, bis ich mich dran gewöhnt hatte, aber dann ging's. Und nun gefällt ihm Raphael nicht mehr
    Geändert von Wuschelpuschel (26.11.2010 um 16:35 Uhr)

Gast

Raphael Max ist schön. Kian klingt dagegen ein wenig prollig - anders als Noah, der ja ´zur Not auch als "nicht deutsch klingend" durchgeht.

Wie gefallen dir

Liam
    Joshua
    Tom
    Louis
    Ben

??

Die klingen nicht deutsch, sind aber in D gut auszusprechen.

Zitat Zitat von dinkii Beitrag anzeigen
    Raphael Max ist schön. Kian klingt dagegen ein wenig prollig - anders als Noah, der ja ´zur Not auch als "nicht deutsch klingend" durchgeht.

Wie gefallen dir

Liam
    Joshua
    Tom
    Louis
    Ben

??

Die klingen nicht deutsch, sind aber in D gut auszusprechen.
    Ich finde Kian auch irgendwie komisch. Kenn ich so als Namen auch noch nicht. Joshua und Tom fallen aus, weil schon im Familien- / Freundeskreis vergeben.
    Louis fällt mir noch ein, steht auch auf der Liste. Aber da waren wir uns noch nicht einig ob mit stummen S oder nicht.
    Bei Liam muss ich immer an Oasis denken

diekatti ist offline Member

reimt sich euer nachname denn nicht fast auf Noah? oder hab ich was falsch verstanden?

Zitat Zitat von diekatti Beitrag anzeigen
    reimt sich euer nachname denn nicht fast auf Noah? oder hab ich was falsch verstanden?
    Ne. Der hat keinen der in Noah vorhanden oder reimbaren Buchstaben inne