Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: CTG

  1. #1
    Saadi ist offline Member
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    139

    Standard CTG

    Hallo, hab beim letzten FA - Besuch ein schlechtes CTG gehabt und mich sehr darüber erschreckt. Herzfrequenz war so bei 170-180, also durfte ich am selben Tag abends noch mal hin. Hab ganz viel getrunken da ich gelesen habe das des helfen soll- dann war es zum Glück wieder normal. Hab mich aber sehr erschreckt! Ich hätte am selben Tag auch die Hand-OP gehabt wegen dem Kapaltunnelsyndrom und könnte mir auch vorstellen das die Kleine genau wie ich auch deshalb so aufgeregt war.
    Die OP- lasse ich nun ganz bis sie da ist, da ich meine das es zu viel Aufregung für mich und die Kleine bedeutet. Danach kann ich es immernoch machen lassen und meine Schwester hat mir versprochen zu helfen, gegebenenfalls.
    Ab und zu waren die Herztöne aber auch beim zweiten mal ganz weg, kennt ihr das? Die Ärztin meinte das sie sich da weggedreht hat- ich glaube sie mag das wohl auch nicht- da sie dabei immer sehr aktiv ist. Zur Kontrolle hab ich nächste Woche noch mal eins- ich hoffe dann ist auch alles in Ordnung.

  2. #2
    snowyowl ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    14.03.2008
    Beiträge
    2.487

    Standard Re: CTG

    Ich hab auf dem CTG manchmal nur Werte zwischen 110 und 160 und Teil auch über 200. Bei dem CTG 170-210(hatte ich auch schon) sollte ich mich anders hinlegen und danach war es auch wieder ok. Die Herztöne waren dann niedriger. Die Herztöne sind bei mir auch oft weg. Je nachdem wie die Maus sich grad bewegt. Die Herztöne dürfen nur nicht bei oder nach Wehen abfallen.

    lg Snowy

  3. #3
    Avatar von yven111
    yven111 ist offline ...nun komplett...
    Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    10.541

    Standard Re: CTG

    mein letztes ctg war auch ziemlich durchwachsen. von 109 bis 208 war alles dabei. aber da die fä meine es ist ok. habe ich mir da jetzt keine großen sorgen gemacht. die herztöne bei meiner maus sind generell schlecht zu finden das sie scheinbar sehr viel platz hat und viel rumturnt.
    lg yvonne

    mit meiner rasselbande 03/01, 02/05, 09/09, 08/12
    an der Hand und drei sternchen(04/08, 09/08 und 09/11) im Herzen:liebe:


    meine lieben binos
    grobi75 mit ihrer süßen annika und ihrer zaubermaus greta.

    westlightgirl mit phillip corrado
    twins09 mit den beiden lausbuben.

    Für Lleanoras Sohn




  4. #4
    Saadi ist offline Member
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    139

    Standard Re: CTG

    das beruhigt mich schon etwas...:rotwerd:

  5. #5
    Sharylinn ist offline dreifache Zickenmama
    Registriert seit
    24.01.2010
    Beiträge
    1.353

    Standard Re: CTG

    Das war bei mir bei allen drei SS biss jetzt so das am anfang bei den CTG´s mal die Herztöne weg waren (oder mein eigener Puls aufgezeichnet wurde^^) das liegt wirklich daran das die Babys noch genug platz zum "flüchten" haben *g*
    An der Hand Frühlingskönigin 2007, Winterprinzessin 2009, Sommerzwergin 2012

    und im Bauch versteckt sich ein Weihnachtsgeschenk für 2016

  6. #6
    Lleanora ist offline Legende
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    10.620

    Standard Re: CTG

    Das sie kurz weg sind ist normal wenn sie sich bewegen... oft spüre ich auch das sie grad wild rumturnt wenn es mal weg ist.

    Sonst kann ich nicht viel dazu sagen CTGs waren bisher immer okay

  7. #7
    Avatar von Dream9
    Dream9 ist offline Bald 8-fach Mama
    Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    1.911

    Standard Re: CTG

    Ehrlich ?

    Ich glaub, die Krümel merken das saumäßig mit dem CTG und sie hassen es....
    Meine Maus turnt wie wild, jedes Mal, vernünftig Herztöne aufzeichnen ist noch gar nicht möglich und ich find es auch unnötig...es reicht, wenn das alle 4 bis 6 Wochen in der Klinik von der Hebi gemacht wird...das CTG in der Arztpraxis ist bei uns immer so´n Mittelding zwischen ok und "geht so". Ich bin beim CTG in der Praxis jedesmal mies gelaunt, das merkt die Kleine sicher auch...infolge dessen auch entspr. Werte...ich geb da einfach nicht mehr so viel drauf....habe jedesmal US und zwischendurch Doppler...und solange dies ok ist, ich zudem das Kind spüre und es mir gut geht, mach ich mich nicht verrückt...
    -- Unser 8. Wunder hat sich auf den Weg ins Leben gemacht und ist bei 35+4 auf die Welt gepurzelt -- Die Bande 2000 - 2001 - 2003 - 2004 - 2009 - 2012 - 2014 freut sich über die Verstärkung --und die Eltern erst... ---




  8. #8
    Gast

    Standard Re: CTG

    Ich hatte vorletzte Woche auch das erste ctg
    Der kleine fand das gar nicht lustig und hat immer gegen getreten und sich weggedreht

  9. #9
    Saadi ist offline Member
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    139

    Standard Re: CTG

    ich nehm jetzt auf jedenfall immer mein schatzi mit, der kann zwar auch nix machen aber es beruhigt mich ungemein nicht allein zu sein.
    Ja, solange sie sich bewegt sag ich mir auch immer- es muss ja alles ok sein! Einfach positiv denken-
    Werde halt auch zum ersten mal mama und bin manchmal einfach unsicher- es ist für mich auch alles noch so unwirklich und ich kann es kaum glauben das wir unsere kleinen bald im arm halten werden.... ich freue mich riesig darauf...

  10. #10
    Avatar von Dream9
    Dream9 ist offline Bald 8-fach Mama
    Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    1.911

    Standard Re: CTG

    Zitat Zitat von Saadi Beitrag anzeigen
    Werde halt auch zum ersten mal mama und bin manchmal einfach unsicher- es ist für mich auch alles noch so unwirklich und ich kann es kaum glauben das wir unsere kleinen bald im arm halten werden.... ich freue mich riesig darauf...
    Während der ersten SS habe ich mit damit keinen solchen Stress gemacht...ich vertraute einfach darauf, dass es gut gehen würde...dies hat geklappt...bis ich beim 2. Kind eine schlechte CTG-Erfahrung hatte....die Herztöne waren schlecht, ich wurde ins KH zur Kontrolle geschickt. Dort war aber alles prima...sie fragten mich dann, ob ich auf dem Rücken lag bei dem CTG...und ja tatata!! Das war dann auch der Grund...seitdem weiß ich es besser, die Leute in der Praxis aber immer noch nicht...bestehe seitdem auf die Seitenlage beim CTG, ob es denen passt oder nicht, ist mir wurscht...hatte sowas dann auch nie wieder...
    -- Unser 8. Wunder hat sich auf den Weg ins Leben gemacht und ist bei 35+4 auf die Welt gepurzelt -- Die Bande 2000 - 2001 - 2003 - 2004 - 2009 - 2012 - 2014 freut sich über die Verstärkung --und die Eltern erst... ---




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •