Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Avatar von Holliandra
    Holliandra ist offline ... wartet...
    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    379

    Standard @ die schon-Mamis

    Wir werden in zwei Wochen heiraten
    Letztes Wochenende war ich in einigen Läden um nach einem schönen Kleid zu schauen. Ich denke ich habe das richtige Kleid gefunden. Jedoch passt es mir im Moment 100 %. Das heißt Kleid ist sehr eng anliegend und auch um den Bauch herum passt es optimal.
    Was mich aber nicht schlafen lässt: kann ich es mir ruhigen Gewissens kaufen ohne das die nächsten zwei Wochen der Bauch auf einmal wächst?!
    Bin wirklich ratlos, weil ich auf der einen Seite dieses Kleid haben möchte (Einzelstück) und mir sonst Keine zugesagt haben, auf der anderen Seite habe ich Angst viel Geld auszugeben und zum Schluss passt es mir nicht (oder eben man sieht den extremen Bauchansatz und schaut nicht mehr so schön aus).
    Wie sind eure Erfahrungen, wann wächst der Bauch, dass man es deutlich unter einem dünnen Kleid sehen kann? Wie schnell kann der Bauch die nächsten zwei Wochen wachsen?
    Geändert von Holliandra (11.06.2012 um 22:18 Uhr)



  2. #2
    Avatar von Catgirl1982
    Catgirl1982 ist offline hoffnungslos verfallen
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    86

    Standard Re: @ die schon-Mamis

    Hmmm, das ist eigentlich schwer zu sagen.
    Ab und zu hat man ja diese Wachstumsschübe, und da ist dann mit einmal morgens ein kleiner Bauch zu erkennen. Zumindestens war es bei mir so. Das kann bei dir übermorgen sein, oder aber auch erst in 3 Wochen.
    Ich bin dir nicht wirklich ne Hilfe, was?
    Hast du denn das Kleid den ganzen Tag an? Wie ist bei dir der Bauch abends?
    Abends habe ich immer nen richtig dicken Bauch.

    Wenn dich ein Bauchansatz in dem Kleid wirklich stört, würde ich mich doch nach einem anderen Kleid umschauen. Ich persönlich finde ja so einen Ansatz immer ganz süss.

    Bekommen wir auch ein Foto von dem Kleid?
    Sohn 20.09.2007
    Tochter 20.10.2010

    ***Einschleicher***




    Sternchen *13/11/11 (6.Woche)

  3. #3
    Avatar von Mirchen83
    Mirchen83 ist offline Mein größtes Glück!!!
    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    2.402

    Standard Re: @ die schon-Mamis

    Da kann ich Catgirl nur zustimmen. Gerade jetzt, so weit wie du bist, kann es auf einmal ganz schnell gehen.
    Aber ich finde so einen kleinen Ansatz gar nicht schlimm. Ansonsten wirklich nach einem anderen Kleid schauen. Oder vielleicht können sie es dir auch bis 2-3 Tage vorher zurücklegen und wenn dann kein Bäuchlein da ist, nimmst du das ansonsten ein vorher anderes ausgesuchtes.
    Lg


    Meine 3 *
    12/10 12.SSW (ET 17.06.11), 02/11 ELSS (ET 07.10.11), 11/11 9.SSW (ET 17.06.12)





    KiWu Binos: Mema2005 kugelt endlich, Saby1980 mit ihrer Lilli fest an der Hand
    Meine Dezember-Bino: BrettchenFilz

    Daumendrück-Abo für alle aus dem KiWu nach FG

  4. #4
    Avatar von Katsching
    Katsching ist offline seeeehr glücklich
    Registriert seit
    12.04.2012
    Beiträge
    1.402

    Standard Re: @ die schon-Mamis

    Aaaaaalso eigentlich tut sich in zwei Wochen nicht so viel, aber verlassen würde ich mich da nicht drauf.
    Mir gehts ähnlich wie Catgirl: mein Bauch variiert auch tageszeitmäßig, ich würde schon etwas Luft im Kleid einplanen. Also für den Fall, dass der Stoff so gar nicht nachgibt.






    Meine Dezemberbino ist LinaFee mit Tochter im Arm

  5. #5
    Avatar von Kalya
    Kalya ist offline old hand
    Registriert seit
    26.01.2011
    Beiträge
    1.162

    Standard Re: @ die schon-Mamis

    Ich schließ mich da den anderen an! In der ersten SS hatt ich abends immer extrem nen Blähbauch! Hatte zwar bis zur 17. Woche meine normalen Sachen an aber ich musste schon kaschieren. Bevor du dich ärgerst geh lieber nochmal auf die Suche oder warte mit dem Kauf bis kurz vorher!
    Aber wie Catgirl schon sagt, wenn der Stoff etwas nachgeben kann ist so ein Bauchansatz was total süßes!! So kannst du deinem Kind später sagen: "Schau mal die kleine Beule da warst du!"




    Für meine Lieblingsbino Chiisana alle Daumen der Welt!!

    Meine Dezemberkugelbino Melli577 ist Mama!!

  6. #6
    Peje ist offline old hand
    Registriert seit
    04.05.2010
    Beiträge
    766

    Standard Re: @ die schon-Mamis

    Plan A und Plan B, dann kann nichts schief gehen. Hmmmm
    23.08.2012 ein Junge an der Hand
    11.12.2012 ein Mädchen an der Hand




  7. #7
    Avatar von Holliandra
    Holliandra ist offline ... wartet...
    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    379

    Standard Re: @ die schon-Mamis

    Zitat Zitat von Catgirl1982 Beitrag anzeigen
    Hmmm, das ist eigentlich schwer zu sagen.
    Ab und zu hat man ja diese Wachstumsschübe, und da ist dann mit einmal morgens ein kleiner Bauch zu erkennen. Zumindestens war es bei mir so. Das kann bei dir übermorgen sein, oder aber auch erst in 3 Wochen.
    Ich bin dir nicht wirklich ne Hilfe, was?
    Hast du denn das Kleid den ganzen Tag an? Wie ist bei dir der Bauch abends?
    Abends habe ich immer nen richtig dicken Bauch.

    Wenn dich ein Bauchansatz in dem Kleid wirklich stört, würde ich mich doch nach einem anderen Kleid umschauen. Ich persönlich finde ja so einen Ansatz immer ganz süss.

    Bekommen wir auch ein Foto von dem Kleid?
    Hm... also kann man es gar nicht so pauschal sagen, dass aber der XX. SSW der Bauch so langsam anfängt zu wachsen oder zumindest einen merklichen Schub hat?!
    Bei mir ist der Bauch abends auch etwas größer, wobei es Tage gibt an dem es morgens auch so ist.

    Ich finde auch dass ein Babybauch süss ausschaut, aber so früh denke ich, wird es eher nach einer Schokoladen- und Chipsorgie ausschauen und weniger nach einem Baby.

    Nach einem anderen Kleid umzuschauen ist leichter gesagt als getant, wenn man sich erstmal verliebt hat und sonst nichts Anderes gefällt :D

    So schwer... aber trotzdem vielen lieben Dank für die Antworten! Vielleicht warte ich kurz vor knapp und entscheide dann. Natürlich gibt es ein Foto von dem Kleid :liebe:



  8. #8
    Löckchen ist offline old hand
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    746

    Standard Re: @ die schon-Mamis

    Ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen. Diese Frage wird dir niemand zufriedenstellend beantworten können, da das so unterschiedlich ist, wie die Wurzelzwerge, die man bekommt.
    In jeder der 3 Schwangerschaften kam meine Kugel unterschiedlich... wobei es immer früher mit der Rundung wurde. Und bei der jetzigen kam die Kugel explosionsartig. Männe war auf einem Lehrgang und hatte mich 3 Tage nicht gesehen - ihm fielen die Augen fast aus dem Kopf als ich die Tür aufmachte. In diesen 3 Tagen hab ich Bauch bekommen und das nicht zu knapp.

    Ich würde es an deiner Stelle so handhaben, wie Mirchen schrieb. Lass das Kleid zurücklegen und kaufe es erst 2 Tage vorher und such dir für den Notfall noch ein anderes aus - auch wenns schwer wird weil das jetzige Kleid halt DAS KLEID ist.

    Viel Glück!!!




    Meine Lieblings-Last-Minute-Dezember-Kugelbino ist hibbellyn, das verrückte Huhn ^^

  9. #9
    Avatar von SolD
    SolD ist offline Mami 2010/2012
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    660

    Standard Re: @ die schon-Mamis

    Ich kann gut verstehen, dass es schwer ist ein weiteres Kleid zu finden, wenn man DAS EINE nun doch schon hat.

    Mir ging es ähnlich in der letzten ss, aber mit einem Abendkleid das ich im "nichtschwangeren" Zustand für eine Hochzeit gekauft hatte und zur Hochzeit dann in der 16. Woche war.
    Die Verkäufer in dem Fachgeschäft mit angeschlossener Schneiderei meinten damals, es wäre kein Problem. Ich war eine Woche vor der Hochzeit da und die haben die Säume an den Seiten ausgelassen, sodass es weiter war, aber nicht die Form verlor.

    Frag doch einfach nach ob das möglich ist, ich denke es werden bestimmt keine 5cm Umfang sein, die du dann in den Tagen zunehmen würdest.

  10. #10
    sjarnol2011 ist offline newbie
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    36

    Standard Re: @ die schon-Mamis

    Das mit dem Saum auslassen wollte ich auch vorschlagen - ist in dem meisten Fällen möglich und kann dann ganz individuell gemacht werden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •