Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Kurzatmigkeit

  1. #1
    ywolke ist offline enthusiast
    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    384

    Standard Kurzatmigkeit

    Juhuuu ihr Lieben,

    sagt mal, seid ihr auch so doll kurzatmig geworden??

    Nu beweg ich mich wirklich ständig - habe sogar im ersten Trimester noch brav gesportelt, jetzt fahr ich ständig mit dem Rad oder lauf zu Fuß - alles mit der großen Maus im Schlepptau, aber wenn ich die Treppe runter und wieder rauf komme, brauch ich erstmal eine lange keuchschnauf-pause von bestimmt 2 Minute...

    ich kenn das gar nicht - nun war ich zwar noch nie wirklich soooo voller Kondition - aber jetzt???

    Geht euch das auch so??
    Und egal was ich mache - ich fühle mich sooo schwerfällig so plump - obwohl ich noch gut gelenkig bin... uff

    bin mal gespannt, wie es euch geht.

    Lieb Grüzzlys
    ywolke

    GIRLPOWER! Qualität setzt sich durch :p





    Schenke ein Lächeln und du bekommst ein Strahlen - dann lacht gemeinsam und habt Spaß dabei :D

  2. #2
    Ida22 ist offline old hand
    Registriert seit
    09.04.2007
    Beiträge
    1.012

    Standard Re: Kurzatmigkeit

    Ja, geht mir genauso. Sogar meine schwer übergewichtige Kollegin kommt mir gegen mich wie ein junges Reh vor wenn sie sich bewegt (und sie hat auch noch kaputte Knie...;-)
    Aber mal ernsthaft. Mich strengt wirklich alles total an. Ich bin nach der kleinsten körperlichen Belastung schon so weit das ich mich hinlegen möchte. Ich hoffe soooo sehr, das meine Ärztin Erbarmen hat mit mir und ich nicht mehr allzu lang arbeiten muss. Ist einfach wirklich alles anders. Ich muss auch so aufpassen das ich nicht in die flache Atmung verfalle. Ich passe jetzt immer extra auf, gut durchzuatmen.
    LG









    Die Schutzengel unseres Lebens fliegen manchmal so hoch, dass wir sie nicht mehr sehen können, doch sie verlieren uns niemals aus den Augen.
    (J.P. Richter)

  3. #3
    ywolke ist offline enthusiast
    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    384

    Standard Re: Kurzatmigkeit

    Dann drück ich dir aber mal festens die Däumlis fürs Arbeiten...

    Es ist wirklich heftig - vielleicht liegt es daran, weil wir zu fix wachsen??

    In der ersten Ss hatte ich das nicht so - allerdings musste ich mich auch ständig schonen - wird mir wohl nicht so aufgefallen sein...

    Selbst sitzen strengt an :D

    Lieb Grüzzlys
    ywolke

    GIRLPOWER! Qualität setzt sich durch :p





    Schenke ein Lächeln und du bekommst ein Strahlen - dann lacht gemeinsam und habt Spaß dabei :D

  4. #4
    Avatar von wildkuh-mama
    wildkuh-mama ist offline happy mummy
    Registriert seit
    13.08.2007
    Beiträge
    234

    Standard Re: Kurzatmigkeit

    Oh ja, da kann ich mich (leider) auch anschließen! Alles sooo anstrengend *seufz* Schon beim kleinsten Stadtbummel möcht ich mich am liebsten alle 20 Meter auf ne Bank setzen... Wobei ich feststellen musste, dass Sitzgelegenheiten in der Öffentlichkeit absolute Mangelware sind :( Selbst Duschen ist für mich schon zum Hochleistungssport geworden (von Treppensteigen wollen wir gar nicht erst reden) und ich frage mich so langsam, wie das dann erst im 9. Monat werden soll!? Aber eigentlich darf ich mich ja nicht beschweren, denn diese akute "Unsportlichkeit" ist echt das einzige Wehwehchen, das ich bisher habe...

    In diesem Sinne: fröhliches Weiterschnaufen :D
    Liebe Grüße!!




  5. #5
    ywolke ist offline enthusiast
    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    384

    Standard Re: Kurzatmigkeit

    Um himmels Willen - Duschen

    Wir haben so ne Duschkabine mit einem seeehr engen Eingang... *lach* ist mir nie so aufgefallen - aber ich finde, wenn ich ss bin, zieht der sich immer soo zusammen... ich muss mich regelrecht da durch quetschen... geht am besten, wenn ich vom duschen noch nass bin, da flutsch ich besser :D

    Stimmt - draußen Sitzmöglichkeiten - extrem wenige... aber ich bin im Zweifel hemmungslos genug mich mit meiner Motte aufm bürgersteig oder so zu setzen... :D aber da wieder hoch zu kommen... jessus eins nochmal....
    also wieder was, was anstrengt, da überleg ich oft, nicht doch einfach lieber stehen zu bleiben :))

    Lieb Grüzzlys
    ywolke

    GIRLPOWER! Qualität setzt sich durch :p





    Schenke ein Lächeln und du bekommst ein Strahlen - dann lacht gemeinsam und habt Spaß dabei :D

  6. #6
    Avatar von janny84
    janny84 ist offline Veteran
    Registriert seit
    30.03.2007
    Beiträge
    1.580

    Standard Re: Kurzatmigkeit

    ist bei mir auch so... und ich mache desshalb nur noch das nötigste...ich überlege mir drei mal, ob ich irgendetwas anfange...
    im übrigen grauts mir vor dem september. da muss ich streichen... mache das zwar nicht alleine aber trotzdem...
    MEINE BINOS SIND:
    RONNY + ENGELCHEN2045




  7. #7
    ywolke ist offline enthusiast
    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    384

    Standard Re: Kurzatmigkeit

    Streichen geht wenigstens noch im Stehen mit langem Teleskopstiel :D
    die kniffligen Ecken würde ich dann von der Hilfe machen lassen - so wo man sich bücken muss und sowas..... Mach du fröhlich nur die Mitte :D

    Hoffentlich ist es dann im Sep. endlich mal was kühler....
    wobei wir ja wirklich Glück haben - es ist nie so lange am Stück brutal heiß..... *freu*

    Lieb Grüzzlys
    ywolke

    GIRLPOWER! Qualität setzt sich durch :p





    Schenke ein Lächeln und du bekommst ein Strahlen - dann lacht gemeinsam und habt Spaß dabei :D

  8. #8
    Gast

    Standard Re: Kurzatmigkeit

    mal ein paar Treppchen gehen.....puuhhhh......schnaufe ich wie ne alte Oma:-)
    Und noch was: habt Ihr auch nach dem Essen das Gefühl, Ihr könnt nicht mehr richtig tief durchatmen?
    Und ich esse schon keine großen Portionen mehr, geht gar nicht.

  9. #9
    Avatar von wildkuh-mama
    wildkuh-mama ist offline happy mummy
    Registriert seit
    13.08.2007
    Beiträge
    234

    Standard Re: Kurzatmigkeit

    Oh man, passend zum Thema: Hab mir bei dem schönen Wetter heut gedacht "Gehste mal zu Fuß zum Kindergarten". Ich sach nur eins: Groooßer Fehler!! Als ich ankam, war ich schon ziemlich außer Atem und musste mich erst mal auf ein kleines Kinderbänkchen niederlassen. Nach dieser kleinen Verschnaufpause ging es dann mit Töchterchen ab in die Stadt. Schon auf dem Weg zur Buchhandlung mussten wir erst mal eine weitere Bank besetzen. Dann ab in die Buchhandlung... Da gab es Sitzgelegenheiten! *jubel* Kaum draußen, wieder Pause auf der nächsten Bank (Gott sei Dank war noch ein Plätzchen frei). Dann ging es quer durch die Stadt zum Kinderladen, weil ich ein Geschenk besorgen musste. Auf dem Weg dahin haben wir KEINEN BUS benutzt... Ja, selber Schuld, denn ich hatte so Lust auf frisch gepressten O-Saft, dass ich bald verzweifelt bin, weil ich den Standort dieser Saftbar nicht mehr wusste! Also sind wir alle Möglichkeiten abgelaufen - aber ohne Erfolg. Im Kinderladen gab's dann wieder keine Sitzgelegenheiten. Ich hab also die Treppe "missbraucht" Als wir dann am Bahnhof (zugleich unsere nächste Haltestelle) ausgestiegen sind, war ich schon ziemlich kaputt. Da gab's dann zum Glück meinen O-Saft, sodass ich es noch gerade so bis nach Hause geschafft hab :D Sogar die Treppen bis in den 2. Stock!! *schnauf* Leider hat mein Mann heute Spätschicht, sodass ich mich auch noch alleine um Abendessen kümmern und die Große unter die Dusche stecken musste... Ich bin SO FERTIG!!! Wie soll das bloß im 9. Monat werden?!?

    Hau mich jetzt aufs Sofa - mit der verzweifelten Hoffnung, dass ich da später ohne Kran wieder von hoch komme :D
    Liebe Grüße!!




  10. #10
    ywolke ist offline enthusiast
    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    384

    Standard Re: Kurzatmigkeit

    *lach* herrlich - gott, bin ich froh, dass ihc nicht alleine da stehe :D

    Das ist der Grund, warum ich noch Fahrrad fahre - da sitzt man wenigstens :D allerdings bringt jedes noch so kleine Hügelchen einen zum mächtigen Schweißausbruch und Schnaufen.... Und dann immer noch die Große rauf und runter schleppen vom Kindersitz... als ob man mit seinem eigenen Gewicht nicht schon genug zu tun hätte... ggg

    Jaa couch hoch ist gemein - runter ist einfacher, da hilft die Schwerkraft enorm mit.... hihi

    und überhaupt - egal welche Position - ich fühl mich irgendwie völlig überfüllt....

    Und Essen stimmt - kleine Portionen und man ist völlig voll gestopft - hält nur nicht so lange, so dass ich ständig irgendwas mampfe - meist Obst oder trinke...

    Habt ihr auch ständiges sodbrennen??

    Lieb Grüzzlys
    ywolke

    GIRLPOWER! Qualität setzt sich durch :p





    Schenke ein Lächeln und du bekommst ein Strahlen - dann lacht gemeinsam und habt Spaß dabei :D

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •