Ergebnis 1 bis 6 von 6
Baum-Darstellung
-
05.12.2007, 11:46 #1
Member
Geburtsbericht Wilhelm Alexander...sorry, lang!
Hallo Ihr Lieben,
unglaublicherweise ist mein süßer Liebling nun schon zwei Wochen auf der Welt (eigentlicher ET 08.12.) und nun finde ich doch mal die Zeit, Euch von meiner Geburt zu berichten. Sonntagabend kam ich das erste Mal ins Krankenhaus, da ich schon erste Wehen verspürte, die alle 10 Minuten kamen und außerdem eine leichte Blutung hatte. Die Hebamme im KH meinte, der Mumu sei schon 3 cm auf, Wehen waren auch zu erkennen. Ich wurde mit dem Hinweis, wir sehen uns in 24 Stunden wieder, nach Hause geschickt. Was für eine Aufregung - sollte es doch schon losgehen?
In der Nacht habe ich gar nicht geschlafen, Wehen weiter da, wurden aber nicht schlimmer. Am nächsten Tag ging ich zu meinem FA, plötzlich waren die Wehen weg, und er meinte, dass das mit der Geburt noch mehrere Tage dauern würde. Richtig enttäuscht bin ich dann wieder nach Hause gefahren, die Wehen kamen am Abend wieder, ich rief meine Hebi an, die meinte, ich solle noch warten, da die Wehen noch nicht so stark wären. Stunde um Stunde wälzte ich mich im Bett, bis ich gegen 03:00h merkte, dass meine Unterhose nass wurde. Statt Wasser kam aber Blut! Vollkommen geschockt habe ich die Hebi wieder angerufen, die meinte, das Blut könne mit dem Blasensprung zusammenhängen, ich solle dann mal ins Krankenhaus fahren. Dort meinte die Ärztin, dass ich an diesem Tag (also Dienstag, 20.11.), auf jeden Fall mein Baby bekommen würde. Wehen waren regelmäßig, aber schwach, gegen 11 Uhr hat die Hebi Akkupunktur gemacht und gemeint, dass wir mit dem Wehentropf nachhelfen sollten. Kaum hatte sie die Nadeln aus meinem Fuß entfernt, ging es rund. Die Schmerzen waren schlimm, ich habe geschrien, und gegen 13:30 nach einer PDA verlangt. Da war es dann aber leider zu spät, gegen 14 Uhr kam ich in den Kreißsaal, ab auf den Hocker, da ging es mir dann besser, jedoch wurden die Wehen zu schwach, sodass ich an den Wehentropf gehängt wurde. Das war wirklich schlimm, mein Mann meinte, dass er nicht geglaubt hätte, dass ich solche Geräusche von mir geben konnte. Er durfte übrigens die ganze Zeit nicht weggehen, der Arme durfte nicht mal aufs Klo, er meinte, er hätte vor lauter Aufregung aber auch gar nicht gemusst. Gegen Ende verließen mich die Kräfte, aber dank der tollen Unterstützung meines Mannes und der Hebi habe ich es dann doch geschafft und um 14:59h war der Kleine dann geboren. Mit diesem Moment hatte ich die Schmerzen dann auch schon vergessen!
Sollte ich noch einmal ein Kind bekommen, würde ich mir die PDA auf jeden Fall setzen lassen!
Leider musste der Kleine am nächsten Tag noch in die Kinderklinik verlegt werden, da sein Blutzuckerwert rapide abgefallen war, er wollte meine Brust nicht haben und behielt nicht mal ein paar Tropfen Glukose bei sich. In der Kinderklinik ging das mit der Glukose dann doch, nach 48 Stunden Beobachtung durfte ich ihn dann endlich mit nach Hause nehmen. Ich selbst habe mich den Tag nach der Geburt selbst entlassen, um bei meinem armen kleinen Häschen sein zu können. Nun haben wir alles gut überstanden und sind einfach nur noch glücklich miteinander. :liebe:
Sobald ich neue Fotos habe, stelle ich sie hier rein.
Sorry, dass der Bericht so lang geworden ist, aber ich wollte Euch wenn schon alle Details erzählen.
Euch allen drücke ich die Daumen für die Geburt und dafür, dass es bei Euch auch bald losgeht und Ihr Eure Mäuse bald im Arm halten könnt.
Ganz liebe Grüße
ChristinaJuhu, ich habe zwei Binos! Ganz liebe Grüße an heike77 und Silke1979
http://bd.lilypie.com/Dj1Tp2.png