Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Blähungen???

Murgi ist offline journey (wo)man

Unglücklich Blähungen???

Hallo Ihr Lieben Schon-Mami`s,

haben Eure Kleinen auch so viele Blähungen?
    Bei uns ist das echt extrem, unser Kleiner ist echt richtig fies geplagt.
    Was macht Ihr dagegen??

Danke für eure Tipps !!

Liebe Grüße

Yvy_Ronny ist offline ~*~Dreifachmami~*~

Standard Re: Blähungen???

Stillst du oder gibst du die Flasche?

Wenn du die Flasche gibst dann mach die Milch mit Fencheltee an und nicht mit wasser wenn du stillst, trinke Fencheltee hilft auch. Wenn du dann zuviel Milch bekommen solltest einfach mal eine Tasse Pfefferminztee dazwischen trinken das gleicht das dann aus.

Ansonsten gibt es noch Saab Simplex Tropfen die du in die Flasche tun kannst die beugen Blähungen vor. Mehr Tips hab ich auch leider nicht.
    Liebe Grüsse Yvy

janny84 darf ich meine Bino nennen
    Ich hab nun noch ne liebe Bino bekommen sunshine68

osterei ist offline Carpal Tunnel

warmes kirschkernkissen auf den bauch legen!!

das hat bei meiner tochter immer wunder gewirkt!

meine bino ist Kerstin24

osterei - ehemals mariandl

austria_24 ist offline enthusiast

ich hab das baby-bäuchleinöl von weleda, ich geb ein paar tropfen auf meine (warmen) finger, und reibe ihr bäuchlein mit der flachen hand im uhrzeigersinn, dann pupst sie ein paar mal und gut ist :)

Mini81 ist offline addict

Hallo,

meine Maus hatte das bis jetzt nur einmal und das wa weil ich was falsches gegessen haben...

Fencheltee hilft nur wenn Du es dem Baby direkt gibst es wirkt nicht über die Muttermilch es bewirkt nur das Du mehr Milch danach hast...

Meine Hebi sagte das ich bei starken Blähungen nach der Stillmahlzeit einfach ein bisschen Tee geben soll oder in die Badewanne da entspannen die auch, unsere Maus macht auch meistens ihr Geschäft wenn sie im badeeimer sitzt....

Ansonsten hilft ganz gut Lefax Pump Liquid ich kaufe das jetzt vor den Feiertagen zur Sicherheit auch noch....

Ich habe jetzt auch schon öfters gelesen das die Blähungen von den Flurtabletten kriegen können!!!!!!

Gruss Sabine
    Seitdem 26.11.07 ist unsere Leni da :liebe: Meine lieben Bino´s sind Sinatra und Silke1979

Mein Bino Sinatra ist am 22.12.07 Mama von der kleinen Helene Mathilda geworden

Leni nachdem sie mit ihrer Schwester Frisuer gespielt hat....:liebe:

Carolinchen89 ist offline Wuchtbrummen Mama

HuHu...

Meine Maus hat das problem leider auch... Sie tut einem richtig leid, wenn sie sich so zusammenkrampft...

Sie ist allerdings auch ein Flaschenkind.

Ich gebe ihr immer Saab Simplex tropfen( 20, anstatt 15), ca 30 min NACH der Flasche.... Ich habe die erfahrung gemacht das es so besser hilft und wirkt als wenn ich es mit in die Milch gebe. Laut KiA und Hebi, kann man damit auch nicht Überdosieren und es hat keine Nebenwirkungen.

Hoffe ich konnte helfen.

Lg Caro
    Lg Caroline

Mein liebes Binolein ist juliachriskimi, mit Kimi & Jamie...
    &
    GoodNews4Us mit Jona Lasse....

Gast

Bin zwar noch nicht Mami, aber ich hab neulich einen Tip gelesen für die Flaschenfütterer: auf keinen Fall soll man die Flaschen (wie oft gesehen) schütteln um das Pulver gut zu mischen sondern nur vorsichtig umrühren, da sonst zu viel Luft in die Milch kommt. Also nix James Bond :D

Kira. ist offline enthusiast

Doch, doch, doch, absolut James Bond-mäßig: Pose einnehmen, verwegen kucken, und dann (so mag ers): gerührt und nicht geschüttelt. (dabei evtl. noch dramatisch Goldfinger summen)

PS: Ich war wrong, natürlich geschüttelt, und nicht gerührt, ich Esel, vielleicht hilft das singen ja dann doch :)
    Geändert von Kira. (21.12.2007 um 23:10 Uhr)

marvinlee ist offline old hand

hallo,
    saab simplex oder lefax gibt es beides in der apotheke kostet so um die 8 euro laß dir den kassenbon geben und dann kannst du dir ein rezept vom kinderarzt geben lassen und dir dann mit dem bon und rezept das geld aus der apotheke zurück holen.
    ist beides für säuglinge ich hoffe es hilft deinem baby,ansonsten warmes kirchkernkissen auf den bauch legen oder baden da entspannen die kleinen ja dann immer total

drücke die daumen

lg anja

Gast

Wir nehmen auch immer ein warmes Kirschkernkissen, SAB Simplex, was meistens auch super hilft. Wenn es mal arg ist, reibe ich Windsalbe N um den Bauchnabel, das hilft dann... Marlon hatte diese fiesen Bauchschmerzen von Milumil und den Fluortabletten. Haben wir beides in die Verbannung gejagt

Angie