Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1
    Gast

    Ausrufezeichen Fragen an ALLE die stillen ....

    ...
    wie lange laßt Ihr die Mäuse jeweils an jeder Brust trinken?

    Im KH sagte man mir, das ich sie an jeder Brust 15Min. lassen soll.
    Wenn Mara an jeder Seite 10Min. kann ich schon froh sein, entweder hat sie keinen Hnger mehr oder pennt ein.
    Wach halten oder wecken ist dann nicht ....
    Wie ist das bei Euch???
    Trinken Euche Babys länger und wenn ja, wie bekommt Ihr sie dazu????:confused: :confused:

  2. #2
    Avatar von mrsacos
    mrsacos ist offline old hand
    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    1.127

    Standard Re: Fragen an ALLE die stillen ....

    Also meine trinkt so 3-5 min, dann muss sie schon baeuern und das machen wir so 2-3x und dann evtl die andere Brust, je nachdem, wie sie sich verhaelt, sie geht jedes Mal von selber von der Brust weg!!! Das ist viel wichtiger als die Zeit.
    Eine Grundregel: Guck auf's Kind, nicht auf die Uhr!!! Das ist echt superwichtig, seit ich die Uhr voellig ignoriere klappt es auch besser!
    Life is 10% what happens to us and 90% what we tell ourselves about it...


  3. #3
    Avatar von insenegro
    insenegro ist offline addict
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    426

    Standard Re: Fragen an ALLE die stillen ....

    mach dir da mal keine sorgen!

    jedes kind ist anders. emma trinkt auch nur sehr kurz, manchmal 10 min an jeder brust, oder vielleicht 15 an einer und is satt. vorher wars noch kürzer.

    und sie gedeiht prächtig! sie hat jetzt mit 3 1/2 wochen schon 5 kilo! und is gute 58 cm lang.

    hauptsache die windeln sind voll und sie nimmt zu. wenn das so is, lass sie machen. nicht wecken oder so

  4. #4
    Avatar von Mini81
    Mini81 ist offline addict
    Registriert seit
    23.05.2007
    Beiträge
    511

    Standard Re: Fragen an ALLE die stillen ....

    Hallo,

    wenn Leni mal 10 min trinkt ist das ein Wunder...sie packt es immer nur zwischen 3-5 min....

    Aber das reicht ihr und wir packen es auch nicht immer beide Brüste leer zutrinken....

    LG Sabine
    Seitdem 26.11.07 ist unsere Leni da :liebe: Meine lieben Bino´s sind Sinatra und Silke1979

    Mein Bino Sinatra ist am 22.12.07 Mama von der kleinen Helene Mathilda geworden



    Leni nachdem sie mit ihrer Schwester Frisuer gespielt hat....:liebe:

  5. #5
    osterei ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    30.03.2007
    Beiträge
    1.944

    Standard Re: Fragen an ALLE die stillen ....

    florian trinkt zw 15 u 20 min pro brust.
    wenn er einschläft geh ich ihn meist wickeln u danach ist er meist wieder munter..

    allerdings mach ich das nur so konsequent weil er bis vor paar tagen noch immer unterm gebgewicht war u mir von kinderärztin u stillberaterin dazu geraten wurde!

    und siehe da er hat jetzt super zugenommen
    :-)







































    meine bino ist Kerstin24

    osterei - ehemals mariandl

  6. #6
    Dani34 ist offline newbie
    Registriert seit
    28.06.2007
    Beiträge
    45

    Standard Re: Fragen an ALLE die stillen ....

    Hui!!!!!
    Quentin trink zuerst 25bis 35min an einer, schläft auch ein ich versuch ihm die Brust immer zu klauen oder streich ihm die Bäckchen dann gehn wir wickeln (außer nachts) dann macht er meistens Theater weil er weiter trinken will dann folgt die andrere Seite mit 15-25min dann schläft er ein.
    Allerdings hat er es nicht so mit dem Bäuerchen manchmal leg ich ihn hin und dann kommt er schon nach einer halben stunde wieder weil er dann aufstossen muss! meist findet er dann nicht mehr in den schlaf erst nach erneutem Anlegen aber ich bin sicher das pendelt sich noch ein

  7. #7
    polepoppenspaeler ist offline enthusiast
    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    235

    Standard Re: Fragen an ALLE die stillen ....

    Also Benno trinkt höchstens 10 min an einer Brust (lässt dann los oder schläft ein), dann evtl. noch an der anderen 3-4 min - und ist trotzdem satt und hat schon 500g mehr als das Geburtsgewicht. Ich denke, die Kleinen nehmen sich schon, was sie brauchen. Wichtig ist mir höchstens noch, dass ich keinen milchstau kriege. Also immer schon abwechseln. Alles Liebe
    Im Zuge der neuen AGB auf Eltern.de weise ich daraufhin, dass für alle Bilder und/oder Texte, die über meinen Account verfasst wurden, die Urheberrechte bei mir verbleiben. Urheberpersönlichkeitsrechte sind nicht abtretbar, der Urheber hat das Recht zu bestimmen, ob und wie sein Werk veröffentlicht wird (UrhG §12 Abs.1) Verwertungsrechte können nur durch mein ausdrückliches, schriftliches Einverständnis erworben werden.

  8. #8
    Avatar von Blackpearl87
    Blackpearl87 ist offline enthusiast
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    269

    Standard Re: Fragen an ALLE die stillen ....

    Vivian trinkt auch höchstens 10 min. dann schläft sie ein. Nach dem Windel wechseln, ist sie dann hellwach. Und wenn sie noch weint, dann geb ich ihr die Brust.

    Die Hebi sagt auch solange sie zunimmt und gesund aussieht, sollte man nicht auf die Uhr schauen.

    LG
    Vivian 16. 12. 2007 :liebe:






    Meine 2 Binos sind AnSeJa mit Louis und Rhapsody mit Marius :liebe:

  9. #9
    Avatar von scottytier
    scottytier ist offline dickköpfiges Hornvieh...
    Registriert seit
    19.11.2007
    Beiträge
    738

    Standard Re: Fragen an ALLE die stillen ....

    Auf die Uhr gucke ich fast nie, nur um zu wissen wannich sie anlege, wegen den Zeitabständen...
    Emilie trinkt aber immer so 10 minuten und schläft dann 5 Minuten um danach weiter zu trinken... Meine mama meint zwar sowas soll ich nicht einreißen lassen, aber die Hebi sagt die Kleine brauch halt die Pause zum Kraft tanken... Sie kommt auch nicht immer an beide Brüste und hat trotzdem in 12 Tagen etwas über 400 g zugenommen... Also kann es ja nicht verkehrt sein... Für mich ist nur wichtig das wenigstens 2 Stunden zwischen Stillbeginn und Stillbeginn liegen, zur freude meiner Brustwarzen...
    Good to know that everything is going to improve
    (Gut zu wissen das es nur besser werden kann)
    Jeanette mit Emilie Hannah fest an der Hand & Tarya Desideria tief im Herzen






    I

  10. #10
    yoshi1dogs ist offline Member
    Registriert seit
    12.11.2006
    Beiträge
    108

    Standard Re: Fragen an ALLE die stillen ....

    meine maus trinkt in etwa 15-20min an einer brust, dann schläft sie ein. ich wickle sie dann und danach geht es weiter. allerdings ist es eher selten, dass sie dort auch 20min trinkt. ich schaue aber auch nicht auf die uhr, denn man soll sich nicht verrückt machen. nachts schläft die kleine meistens so 5-6stunden durch, deswegen kommt sie tagsüber alle 2stunden, oder sogar mit weniger zeitabstand. meine hebi meint, dass sie das aufholt, was sie nachts versäumt. hätte allerdings nie gedacht, dass meine brustwarzen so "abgehärtet" sind!
    abgehärteter wie ich, denn ich bin fix und platt und müde! aber ich denke euch geht es auch so!#
    lg anja

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •