Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Avatar von Lisa23
    Lisa23 ist offline Newborn
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    4.414

    Böse Hebammentermin fällt heute aus!!

    Hab doch mal angerufen um zu fragen ob ich kommen kann, wegen Blutung am WE etc..

    Und wann hab ich nen Termin bekommen????Am 4.5!!*haha*
    ich lach mich scheckig....
    Da kann ich doch auch drauf verzichten,oder?
    In der Praxis bzw. mit der hab ich Mona auch entbunden,aber ich überlege ernsthaft,mir ne andere Hebamme zu suchen...

    Noch ein Thema war nämlich: Hatte kurz vor der FG da auch nen Termin gemacht,den dann aber wieder abgesagt wegen der FG, gemeldet hat sich niemand mal...hätte ich schon schön gefunden,ehrlich.Ist viel nicht so üblich,aber ich mag sowas,wenn auch mal jmd. nachdenkt.
    Aber das scheinen die da verlernt zu haben.
    Bei Mona war ich da ganz positiv angetan,aber meine Erwartungen haben sich evtl verändert??

    Was würdet ihr machen
    Danke
    Lisa





    Mit meinen Sternchen im Herzen (07/00&11/08)




    Wir warten auf die Nummer 3...

    positiver Test am 29.10.2013

    Meine Bino's sind:

    kerolino und Anna.2.kids mit Nr 3 im Bauch und

    morphee13 mit Arne und Theo

  2. #2
    Avatar von CandySandy
    CandySandy ist offline addict
    Registriert seit
    29.03.2008
    Beiträge
    497

    Standard Re: Hebammentermin fällt heute aus!!

    Zitat Zitat von Lisa23 Beitrag anzeigen
    Hab doch mal angerufen um zu fragen ob ich kommen kann, wegen Blutung am WE etc..

    Und wann hab ich nen Termin bekommen????Am 4.5!!*haha*
    ich lach mich scheckig....
    Da kann ich doch auch drauf verzichten,oder?
    In der Praxis bzw. mit der hab ich Mona auch entbunden,aber ich überlege ernsthaft,mir ne andere Hebamme zu suchen...

    Noch ein Thema war nämlich: Hatte kurz vor der FG da auch nen Termin gemacht,den dann aber wieder abgesagt wegen der FG, gemeldet hat sich niemand mal...hätte ich schon schön gefunden,ehrlich.Ist viel nicht so üblich,aber ich mag sowas,wenn auch mal jmd. nachdenkt.
    Aber das scheinen die da verlernt zu haben.
    Bei Mona war ich da ganz positiv angetan,aber meine Erwartungen haben sich evtl verändert??

    Was würdet ihr machen
    Danke
    Lisa
    Also ganz ehrlich. Wenn du Blutungen hast oder hattest und die dir einen Termin in ca. 2 Wochen geben, dann würde ich mir ernsthaft überlegen woanders hinzugehen. Ich weiß von meiner Ärztin, dass ich sofort kommen könnten, wenn ich Beschwerden etc. habe. Kann natürlich sein, dass das dann mit einiger Wartezeit verbunden wäre, aber rankommen würde ich.

  3. #3
    Avatar von Kleeblatt85
    Kleeblatt85 ist offline old hand
    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    933

    Standard Re: Hebammentermin fällt heute aus!!

    Das denke ich auch. Wenn man nur zur Kontrolle kommen will, kann ich es verstehen, dass man nicht sofort nen termin bekommt. Aber wenn es um Blutungen geht? Mein FA hat auch jedes Mal gesagt, wenn ich Blutungen oder starke Schmerzen bekommen sollte, solle ich sofort kommen. Du kannst ja schonmal mit der Suche anfangen und gucken, ob du jemanden findest, den du für besser geeignet hälst.
    Liebe Grüße Kleeblatt

    :liebe:



  4. #4
    Shayanna ist offline addict
    Registriert seit
    15.04.2009
    Beiträge
    682

    Standard Re: Hebammentermin fällt heute aus!!

    Schaut man jetzt schon nach einer Hebamme?
    Ich dachte das wäre evt später erst relevant.

  5. #5
    Wasabinuss ist offline Veteran
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    1.486

    Standard Re: Hebammentermin fällt heute aus!!

    Also ich werdemich auch schon jetzt anfangen umzuschaun. Allerdings hab ich keine Ahnung wo ich suchen soll. Und einfach irgenteine anrufen will ich auch nicht, weiss ja gar nicht ob die dann zu mir passt...





  6. #6
    Avatar von AnnauJosi
    AnnauJosi ist offline Steck voll im Chaos drin
    Registriert seit
    28.02.2009
    Beiträge
    2.017

    Standard Re: Hebammentermin fällt heute aus!!

    Ich finde es wirklich einen WItz! Mit Blutungen auf 2 Wochen zu vertrösten! Mensch das geht garnicht! DIe würden mich niewieder sehen!




  7. #7
    Shayanna ist offline addict
    Registriert seit
    15.04.2009
    Beiträge
    682

    Standard Re: Hebammentermin fällt heute aus!!

    In dem Buch was ich lese steht drin, dass wenn man z.B. eine Vorstellung hat wo man entbinden möchte, dass man in der Klinik anrufen kann mit welchen Hebammen die zusammen arbeiten. Oder man könnte beim Frauenarzt nachfragen.
    Mir würde vielleicht noch die gelben Seiten bzw. Telefonbuch und Freundinnen mit Kindern einfallen.

    Aber das ist nur das was ich gelesen habe :-) Mich würde auch interessieren wie Ihr zu der perfewkten Hebamme gekommen seid. Habt Ihr Euch mehrere angesehen?

  8. #8
    Avatar von Lisa23
    Lisa23 ist offline Newborn
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    4.414

    Standard Re: Hebammentermin fällt heute aus!!

    Bei Mona hab ich mir die Hebammen ausgesucht,als ich zum GVK gegangen bin, also im 7.Monat.
    Und ich bin jetzt nur so flink,weil ich sie kenn u man ja die VU auch bei denen machen kann.
    So hatte ich das dann vor, halb halb.

    ZUm FA könnte ich auch jederzeit gehen,aber ich will keine vag.Untersuchung,weil ich meine,dass die Blutung auch daher kommt.
    Wollte einfach nur die HErztöne hören u das hätte mir gereicht.
    Aber ich glaub ja an den Krümel,stark ists ja auch nicht u ich warte jetzt auf den Termin am Do beim FA

    Ach ja: SChaue auch mal nach anderen Hebammen.Hab noch eine gefunden,die Beleghebamme in dem KH ist,wo ich evtl. hin will.
    Obwohl meine 1.Geburt da auch nicht reibungslos war u ich auch da überlege wo anders hin zu gehen.





    Mit meinen Sternchen im Herzen (07/00&11/08)




    Wir warten auf die Nummer 3...

    positiver Test am 29.10.2013

    Meine Bino's sind:

    kerolino und Anna.2.kids mit Nr 3 im Bauch und

    morphee13 mit Arne und Theo

  9. #9
    Registriert seit
    08.02.2009
    Beiträge
    482

    Standard Re: Hebammentermin fällt heute aus!!

    Ich werde mir keine Hebamme nehmen... Es ist mein 4 Kind... Ich hatte nur bei der 1SS ne Hebamme... ansonsten bin ich super bei meiner Frauenärztin versorgt worden, so das ich das nicht für nötig hielt....
    bei meiner 1 SS hatte ich die Hebi aus dem Krankenhaus... hatte mich dort erkundigt

    LG









  10. #10
    Kakapo ist offline newbie
    Registriert seit
    08.04.2009
    Beiträge
    49

    Standard Re: Hebammentermin fällt heute aus!!

    Hatte kurz vor der FG da auch nen Termin gemacht,den dann aber wieder abgesagt wegen der FG, gemeldet hat sich niemand mal...hätte ich schon schön gefunden,ehrlich
    Kann ich verstehen, darauf hätte ich auch gehofft. Und irgendwie erwarte ich das auch bei einer Hebamme.

    Warum rufst du da nicht noch einmal an, und fragst wie das kommt das der Termin so spät ist, und das du das nicht in Ordnung findest?!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •