Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    stine.ko ist offline Veteran
    Registriert seit
    14.03.2011
    Beiträge
    1.456

    Standard Thema Haare färben...

    Hallo ihr lieben,

    Wie haltet ihr es mit dem Thema Haare färben, strähnchen machen und so weiter...
    Hab jetzt von 2 Fä und einer hebi unterschiedliche Empfehlungen bekommen!

    Was denkt ihr?
    Ich widerspreche den AGB´s von Eltern.de - Texte und Bilder gehören mir und ich bin nicht bereit, das diese ohne Absprache mit mir verwendet werden!

  2. #2
    Avatar von df320583
    df320583 ist offline happy
    Registriert seit
    07.04.2004
    Beiträge
    4.884

    Standard Re: Thema Haare färben...

    Zitat Zitat von stine.ko Beitrag anzeigen
    Hallo ihr lieben,

    Wie haltet ihr es mit dem Thema Haare färben, strähnchen machen und so weiter...
    Hab jetzt von 2 Fä und einer hebi unterschiedliche Empfehlungen bekommen!

    Was denkt ihr?
    Mmmh...also komplett färben oder tönen würde ich nicht mehr, aber Strähnchen gehen schon noch da ja die Farbe da nicht auf die Kopfhaut kommt.
    VG Damaris mit Raupe (10/09) , Biene (02/12) und Käfer (10/13)






  3. #3
    Gast

    Standard Re: Thema Haare färben...

    Zitat Zitat von stine.ko Beitrag anzeigen
    Hallo ihr lieben,

    Wie haltet ihr es mit dem Thema Haare färben, strähnchen machen und so weiter...
    Hab jetzt von 2 Fä und einer hebi unterschiedliche Empfehlungen bekommen!

    Was denkt ihr?
    Wenn dann würde ich persönlich nur Strähnchen beim Friseur machen, denn die werden ja normalerweise so gemacht, dass die Kopfhaut nicht mit dem Zeugs in Berührung kommt.
    Aber selbst das machen wohl nicht alle Friseure.

    Momentan verzichte ich aber komplett darauf - es gibt ja viele unterschiedliche Meinungen, manche so, manche so. Da sag ich mir: Was ich vermeiden kann, vermeide ich. Eben einfach um kein unnötiges Risiko eingehen.

  4. #4
    Avatar von liescha75
    liescha75 ist offline einfach glücklich!
    Registriert seit
    19.09.2007
    Beiträge
    5.871

    Standard Re: Thema Haare färben...

    also da ich schon sehr grau bin kann ich leider schlecht auf farbe verzichten.
    ich habe jetzt die ersten drei monate komplett auf farbe verzichtet und für die weitere zeit achte ich darauf, dass ich die abstände so weit wie irgend möglich ziehe, und dass wenigstens kein ammoniak in der farbe ist.

    das habe ich bei meiner letzten ss auch schon so gemacht.
    lg liescha mit





    Meine liebe Februar Kugelbino NinaPi85 hält endlich ihren kleinen Schatz Stefano im Arm!


  5. #5
    LotteB ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    1.749

    Standard Re: Thema Haare färben...

    Normalerweise bin ich ja wirklich nicht die vorsichtigste, aber Haare färben fällt für mich komplett aus. Es ist nachgewiesen, dass die beim Haare Färben verwendeten Chemikalien sich im Fettgewebe des Kindes anlagern. Klar, niemand hat bisher nachgewiesen, dass die da Schaden anrichten, aber dass sie bis dahinkommen, reicht mir, um während Schwangerschaft und Stillzeit einen großen Bogen um Haarfarbe zu machen.
    Großes Mädchen: 30.4.2004
    Großer Junge: 13.01.2006
    Kleiner Junge: 26.01.2012

  6. #6
    Avatar von Keelis
    Keelis ist offline old hand
    Registriert seit
    18.07.2011
    Beiträge
    990

    Standard Re: Thema Haare färben...

    Ich habe mir immer vorgenommen in "Würde" grau zu werden So langsam wird es Ernst und ich frage mich ob ich das tatsächlich durchhalte?! Aber ich werde nicht in der SS färben, ich traue den Aussagen nicht, das es ungefährlich ist. Es ist hochgradige Chemie und da soll nichts über die Kopfhaut aufgenommen werden können?!
    Liebe Grüße Keelis

  7. #7
    Avatar von MayaPapaya
    MayaPapaya ist offline Terrorkrümelmama
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    1.992

    Standard Re: Thema Haare färben...

    ich färbe so nicht also werd ich in der schwangerschaft nicht damit anfangen
    Liebe Grüsse von MayaPapaya mit Terrorkrümel und Mini Nummer 2 ♥





  8. #8
    Gast

    Standard Re: Thema Haare färben...

    Ich hab mich beim Friseur erkundigt. Man kann Strähnchen machen lassen (hab ich auch schon) oder komplett färben.
    Zur Zeit benutze ich ein Farbshampoo, dass beiinhaltet Zitrone und Kamille.

  9. #9
    Avatar von ElaF
    ElaF ist offline Wunder geschehn...
    Registriert seit
    06.01.2011
    Beiträge
    1.834

    Standard Re: Thema Haare färben...

    Ich bin immer noch hin und her gerissen. Da ich gerade an der Stirn im Scheitel schon recht grau bin brauche ich eigentlich Farbe... Die Ärztin meinte, es macht nichts, ich kann ruhig färben, aber ich trau mich nicht. Denke ich werde mir in ein paar Wochen mal helle strähnchen in meine braunen Haare machen lassen um das bissel zu überdecken. Erstmal probier ich aber aus, ob ich den Scheitel evtl. anders ziehen kann, vielleicht bin ich an anderer Stelle nicht so grau.
    Wenn aus Liebe Leben wird bekommt das Glück einen Namen: THERESA



    Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren: KILIAN ist da



    Meine Bino: Malinka_Katy

    Mein Handarbeits- und Kochblog

    http://nadelmix.blogspot.de/

  10. #10
    Avatar von MayaPapaya
    MayaPapaya ist offline Terrorkrümelmama
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    1.992

    Standard Re: Thema Haare färben...

    Zitat Zitat von Gina78 Beitrag anzeigen
    Ich hab mich beim Friseur erkundigt. Man kann Strähnchen machen lassen (hab ich auch schon) oder komplett färben.
    Zur Zeit benutze ich ein Farbshampoo, dass beiinhaltet Zitrone und Kamille.
    na klar rät ein friseur nicht ab .. der will doch seine farbe+arbeit an den mann bzw FRAU bringen
    Liebe Grüsse von MayaPapaya mit Terrorkrümel und Mini Nummer 2 ♥





Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •