Hallo meine Lieben...

nun bin ich endlich wieder zurück aus meiner Höhle. Die letzten drei Wochen waren für mich ziemlich hart. Von tagerlanger Migräne, über Schwindelattacken, Übelkeit und übelsten Zahnschmerzen die ich je gehabt habe! Ich sag's euch purer Horror!!! Sowas habe ich noch nie erlebt!!! Meine Mutter meinte schon, ich bin zu alt (*lach* werde im September 27 Jahre) um mein erstes Kind zu kriegen....tz tz tz...sie war selber bei ihrem ersten 26 Jahre! Die hat das alles wohl schon vergessen! Frechheit! Solche Weisheiten braucht doch kein Mensch, wenn es einem eh schon bescheiden geht!!! Doch endlich geht es mir besser...bzw. wunderbar! Alles vergessen und nun genieße ich die Schwangerschaft in vollen Zügen und meinen runder werdendes Bäuchlein! Jetzt kriege ich richtig Lust und Laune auf Baby-Shopping...aber Männe und Mama halten es natürlich für noch viiiiiel zu früh!

Aber ein tolles Erlebnis zwischen der ganzen schlechten Phase gab's auch! Waren beim First-Trimester-Screening und konnten in einer wunderbaren Atmosphäre 35 Minuten nur Baby schauen! Es war sooooo toll!!! Wurde 11 Tage rückdatiert! Also mein neuer ET-Termin wäre der 5.Feb. anstatt 16.Feb. Aber erstmal abwarten, was die nächste VU ergibt! Kindlein war bei 12+2 SSW 7,7cm groß und total hibbelig! Hat sich von allen Seiten gezeigt! *schwärm* Haben sogar ein kleines Outing bekommen. Mädchen! Ärztin meinte, bei so zappeligen Kindern ist es oft ein Mädchen und zwischen den Beinen war auch nix zu sehen! Sie meinte, die Damen entwickeln sich selbst im Mutterleid schneller als Jungs. Jungs sind ja bekanntlich immer etwas zurück!

Sorry, es ist Mal wieder zuuuu lang geworden!
Habe aber noch eine kleine Frage....
Beschäftige mich gerade mit Elternzeit und Elterngeld. Wie kann es denn sein, dass man 3 Jahre Elternzeit beantragen kann, aber nur 12 bzw. 14 Monate Elterngeld bekommt? Und dann? Lebt man dann vom Ersparten oder wie? Dann muss man ja gezungenermaßen sein Kind mit 14 Monaten in die Kita stecken, damit man irgendwie über die Runden kommt??? Oder habe ich da was falsch verstanden???

Danke für euer geduldiges Lesen.... :rotwerd: