Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    hibbelhase ist offline 2fachmama

Frage Heublumendampfbad

Hat das schon jemand von Euch gemacht oder hat es noch vor?

Ich hab schon so nen Pack Heublumen hier liegen, darf es laut Hebi jetzt auch mal probieren, aber ich habe leider vergessen zu fragen, wie das genau gemacht wird...

Kann mir also jemand sagen, wieviel Gramm oder Esslöffel etc. Heublumen ich mit wieviel Wasser übergieße und wie lange ich meinen Allerwertesten samt Beckenboden drüberhängen kann/soll?

Meine lieben April-Binos: Phantasmagoria und Estrellita82 mit ihren süßen Mädels an der Hand!

Meine -Bino aus dem Februar ist Jeremia31!

Gast

Standard Re: Heublumendampfbad

Du nimmst eine Schlüssel und tust dort eine Handvoll Heublumen rein, diese übergießt du mit kochend heißem Wasser, so das die Schüssel nicht überläuft. Dann setzt du dich so lange darüber bis das ganze nicht mehr dampft.

LG Madita

blumenmaedchen14 ist offline enthusiast

Genau.. Handvoll und kochendes Wasser.. Bis es nicht mehr dampft hab ich noch nie ausgehalten.. 10 Minuten bis viertel Stunde hatte ich gemacht..

jeremia31 ist offline addict

dazu kann ich leider nix sagen, da ich so ein heublumenölbad habe...da setze ich mich 15 min. komplett als Vollbad rein

liescha75 ist offline einfach glücklich!

ich habe die heublumen auch nur als fertigen badeextrakt und mir so einen bideteinsatz fürs klo geholt.
    deshalb kann ich zu den frischen heublumen nix sagen.
    außerdem mache ich kein dampfbad (wurde mir dann doch immer schnell zu heiß), sondern ein einfaches sitzbad.
    das geht mit der schüssel prima und wirkt hoffentlich auch etwas.
    lg liescha mit

Meine liebe Februar Kugelbino NinaPi85 hält endlich ihren kleinen Schatz Stefano im Arm!

Zitat Zitat von hibbelhase Beitrag anzeigen
    Hat das schon jemand von Euch gemacht oder hat es noch vor?

Ich hab schon so nen Pack Heublumen hier liegen, darf es laut Hebi jetzt auch mal probieren, aber ich habe leider vergessen zu fragen, wie das genau gemacht wird...

Kann mir also jemand sagen, wieviel Gramm oder Esslöffel etc. Heublumen ich mit wieviel Wasser übergieße und wie lange ich meinen Allerwertesten samt Beckenboden drüberhängen kann/soll?
    Ich habe die Heublumen-Mischung von Stadelmann und da steht in der Gebrauchsanweisung:
    3 Eßlöffel auf 1 Liter als Dampfsitzbad
    1x wöchentlich ab Beginn der 38. SSW zur Lockerung der Beckenbodenmuskulatur,
    1x täglich ab Geburtstermin

Ich habe eine Schüssel, die bei mir in die Toilette passt. Darin bereite ich das Dampfbad und dann setze ich mich ein Weilchen einfach die Toilette. Finde ich bequemer als mich irgendwo drüber zu hocken.

NinaBallerina ist offline Carpal Tunnel

ich kenne es auch so, dass man eine handvoll mit kochendem wasser übergießt und sich dann drüber - nicht rein - setzt. 2-3x die woche :)

die Kleine wird groß :liebe:

unser kleines Schneemännchen :liebe:

6. Ssw
    8. Ssw / AS 9. Ssw

NinaBallerina ist offline Carpal Tunnel

Zitat Zitat von BrittSchnittchen Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Schüssel, die bei mir in die Toilette passt. Darin bereite ich das Dampfbad und dann setze ich mich ein Weilchen einfach die Toilette. Finde ich bequemer als mich irgendwo drüber zu hocken.
    so mach ich es auch. würd ich ja sonst gar nicht so lange aushalten

die Kleine wird groß :liebe:

unser kleines Schneemännchen :liebe:

6. Ssw
    8. Ssw / AS 9. Ssw

Gast

Ich habe die Heublumen in der Apotheke bestellt, es kam prompt das falsche :( So eine Art Dinkelkissen nur mit Heublumen gefüllt. Wollte extra nicht in Kernten bestellen, weil ich dachte die hier vor Ort wären schneller, war aber nichts...

LG Madita

Zitat Zitat von Madita2007 Beitrag anzeigen
    Ich habe die Heublumen in der Apotheke bestellt, es kam prompt das falsche :( So eine Art Dinkelkissen nur mit Heublumen gefüllt. Wollte extra nicht in Kernten bestellen, weil ich dachte die hier vor Ort wären schneller, war aber nichts...

LG Madita
    Ich kann dir die Bahnhofsapotheke echt empfehlen. Donnerstag vormittag bestellt, Freitag nachmittag hatte ich die Ware schon. Außerdem ein sehr netter E-Mail-Kontakt und Infomaterial.
    Fand ich echt toll.