Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26
    Kerstin79 ist offline Carpal Tunnel

Frage Wie denkt ihr über das Schaltjahrdatum?

Huhu,

unser 3. Kind wird per geplantem Kaiserschnitt wohl so Mitte Februar zur Welt kommen, das ist bereits sicher. Deshalb lässt mich mein ET, der 29.02. auch ziemlich kalt :). Ich weiß aber, wenn ich spontan entbinden würde, wäre mir das Datum nicht so lieb und ich hätte da schon etwas "Bammel". Wie geht es euch damit?
    Kerstin
    + ihre drei Mäuse (9, 7 und 2 Jahre) + und Krümel Nr.4 unterwegs :liebe:

06112005 ist offline Carpal Tunnel

Standard Re: Wie denkt ihr über das Schaltjahrdatum?

Hallo!
    Wieso steht jetzt schon fest, daß Du einen Kaiserschnitt bekommst? Darf ich das fragen?

Mein ET ist der 22.02. und wenn sich dieses Krümelchen, wie sein Bruder der 9 Tage länger ´drin blieb` auch denkt : ich bleib x lieber länger im Bauch der Mammi, wirds knapp.... Sollte es wirklich der 29.02. werden, möchte ich den Geburtstag aber schon im Februar feiern und nicht im März. Außergewöhnlich ist das Datum sicher, ich weiß nur noch nicht ob im positiven oder negativen Sinne.....hmmm
    Pauli, unser Sonnenschein!

Leni unsere süße kleine Zicke

Unsere Nachwuchszicke Fini

Und hier kommt Benni, unser Jüngster

Meine BINOs SUNNYTC +Mutti05

Annlen ist offline Pooh-Bah

Also ich fänd den 29.2. überhaupt nicht schlimm - ist doch irgendwie auch ganz witzig. Ich weiss heute noch, dass eine aus meiner Grundschule an dem tag Geburtstag hatte.
    Ausserdem ist mir der Tag - ehrlich gesgat - auch wirklich wurscht. Nach dem ganzen Ärger, den ich im Vorfeld mit dieser Schwangerschaft hatte, ist mir alles egal, solange ich ein gesundes Würmchen im Arm halte.
    Annlen - mit 2 Sternchen im Herzen, Sohnemann (12/2004) vorweglaufend und Töchterchen an der Hand (02/2008)

Manchmal sind Träume wie Sterne - unerreichbar. Wie schön ist es, die Augen zu öffnen und zu wissen: Jetzt ist einer wahr!

Na klar, darfst du fragen. Tim wurde per KS geholt und da musste ein Längsschnitt in der Gebärmutter gemacht werden. Danach muss man per KS entbinden, weil die Gefahr zu groß ist, dass die Gebährmutter unter den Geburtswehen reisst.
    Kerstin

Da hast du natürlich recht, das wichtigste ist ein gesundes Baby. Da Tim ein Frühchen war, mache ich mir da diesmal natürlich auch wieder Sorgen und bin schon froh, wenns wirklich ein Februar Baby wird!
    Kerstin

Annlen ist offline Pooh-Bah

Oh ja, das glaub ich! Hab das gerade mit dem Längskaiserschnitt gelesen - war dann ja sicher eine Notgeburt, oder?
    Ich glaube, so etwas hängt einem ewig her... ich denke auch jedes Mal, wenn ich auf Toilette gehe, da ist gleich Blut... wie viel zu früh war Tim denn?
    Annlen - mit 2 Sternchen im Herzen, Sohnemann (12/2004) vorweglaufend und Töchterchen an der Hand (02/2008)

Manchmal sind Träume wie Sterne - unerreichbar. Wie schön ist es, die Augen zu öffnen und zu wissen: Jetzt ist einer wahr!

Sternchen1983 ist offline 2 fach Mama

Mein Et ist der 22.02.
    Ich hoffe natürlich das mein Würmchen da auch kommt.Finde das Datum richtig schön,
    Bei meiner Tochter hatte ich Glück die sollte am 05.06 kommen und da kam sie auch.
    Und wenn es am 29 kommen würde wäre auch nicht so schlimm ich denke immer hauptsache das kleine ist gesund und munter ,

Naja, so`n richtig dramatischer Notkaiserschnitt war`s nicht, es war immerhin noch Zeit für ne Spinale. Mir war die Blase gesprungen und daraufhin wurde eingeleitet. Doch nach über 24 Stunden und 4 erfolglosen Einleitungsversuchen, wurde beim letzten US festgestellt, dass Tim quer lag! Das war letztendlich der finale Grund für den Längsschnitt. Hinterher erfuhr ich, dass es eh höchste Zeit war, weil die Blutwerte auch nicht mehr so doll waren. Tim kam in der 33+1 SSW, also 7 Wochen zu früh.
    Kerstin

Gast

Hi,

ich fänd den 29.02. aussergewöhnlich, entscheidend ist ja was man draus macht. 2x feiern ...das finden Kinder bestimmt toll :-).
    Die Mäuse kommen eh wann sie wollen, mit dem 24.12. hätte ich eher Bauchschmerzen.

Mal sehen wer den Tag "trifft" :-)

Gast

Habe Et am 27.02.
    Und bin ganz ehrlich froh, wenn es entweder früher oder dann im März kommt.

Aber nicht den 29. !!! Muss nicht sein.
    Bin davon nciht begeistert. Allerdings, kann ich es auch nicht wirklich beeinflussen... Also wenn es der 29.02. sein soll, so wird er es auch werden, trotz allen Protesten!!!
    Lg. Mary