Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26
  1. #1
    Avatar von Kerstin79
    Kerstin79 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    20.05.2003
    Beiträge
    4.121

    Frage Wie denkt ihr über das Schaltjahrdatum?

    Huhu,

    unser 3. Kind wird per geplantem Kaiserschnitt wohl so Mitte Februar zur Welt kommen, das ist bereits sicher. Deshalb lässt mich mein ET, der 29.02. auch ziemlich kalt :). Ich weiß aber, wenn ich spontan entbinden würde, wäre mir das Datum nicht so lieb und ich hätte da schon etwas "Bammel". Wie geht es euch damit?
    Kerstin
    + ihre drei Mäuse (9, 7 und 2 Jahre) + und Krümel Nr.4 unterwegs :liebe:

  2. #2
    06112005 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    4.596

    Standard Re: Wie denkt ihr über das Schaltjahrdatum?

    Hallo!
    Wieso steht jetzt schon fest, daß Du einen Kaiserschnitt bekommst? Darf ich das fragen?

    Mein ET ist der 22.02. und wenn sich dieses Krümelchen, wie sein Bruder der 9 Tage länger ´drin blieb` auch denkt : ich bleib x lieber länger im Bauch der Mammi, wirds knapp.... Sollte es wirklich der 29.02. werden, möchte ich den Geburtstag aber schon im Februar feiern und nicht im März. Außergewöhnlich ist das Datum sicher, ich weiß nur noch nicht ob im positiven oder negativen Sinne.....hmmm
    Pauli, unser Sonnenschein!


    Leni unsere süße kleine Zicke



    Unsere Nachwuchszicke Fini


    Und hier kommt Benni, unser Jüngster


    Meine BINOs SUNNYTC +Mutti05

  3. #3
    Avatar von Annlen
    Annlen ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    18.09.2006
    Beiträge
    2.451

    Standard Re: Wie denkt ihr über das Schaltjahrdatum?

    Also ich fänd den 29.2. überhaupt nicht schlimm - ist doch irgendwie auch ganz witzig. Ich weiss heute noch, dass eine aus meiner Grundschule an dem tag Geburtstag hatte.
    Ausserdem ist mir der Tag - ehrlich gesgat - auch wirklich wurscht. Nach dem ganzen Ärger, den ich im Vorfeld mit dieser Schwangerschaft hatte, ist mir alles egal, solange ich ein gesundes Würmchen im Arm halte.
    Annlen - mit 2 Sternchen im Herzen, Sohnemann (12/2004) vorweglaufend und Töchterchen an der Hand (02/2008)

    Manchmal sind Träume wie Sterne - unerreichbar. Wie schön ist es, die Augen zu öffnen und zu wissen: Jetzt ist einer wahr!


  4. #4
    Avatar von Kerstin79
    Kerstin79 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    20.05.2003
    Beiträge
    4.121

    Standard Re: Wie denkt ihr über das Schaltjahrdatum?

    Na klar, darfst du fragen. Tim wurde per KS geholt und da musste ein Längsschnitt in der Gebärmutter gemacht werden. Danach muss man per KS entbinden, weil die Gefahr zu groß ist, dass die Gebährmutter unter den Geburtswehen reisst.
    Kerstin
    + ihre drei Mäuse (9, 7 und 2 Jahre) + und Krümel Nr.4 unterwegs :liebe:

  5. #5
    Avatar von Kerstin79
    Kerstin79 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    20.05.2003
    Beiträge
    4.121

    Standard Re: Wie denkt ihr über das Schaltjahrdatum?

    Da hast du natürlich recht, das wichtigste ist ein gesundes Baby. Da Tim ein Frühchen war, mache ich mir da diesmal natürlich auch wieder Sorgen und bin schon froh, wenns wirklich ein Februar Baby wird!
    Kerstin
    + ihre drei Mäuse (9, 7 und 2 Jahre) + und Krümel Nr.4 unterwegs :liebe:

  6. #6
    Avatar von Annlen
    Annlen ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    18.09.2006
    Beiträge
    2.451

    Standard Re: Wie denkt ihr über das Schaltjahrdatum?

    Oh ja, das glaub ich! Hab das gerade mit dem Längskaiserschnitt gelesen - war dann ja sicher eine Notgeburt, oder?
    Ich glaube, so etwas hängt einem ewig her... ich denke auch jedes Mal, wenn ich auf Toilette gehe, da ist gleich Blut... wie viel zu früh war Tim denn?
    Annlen - mit 2 Sternchen im Herzen, Sohnemann (12/2004) vorweglaufend und Töchterchen an der Hand (02/2008)

    Manchmal sind Träume wie Sterne - unerreichbar. Wie schön ist es, die Augen zu öffnen und zu wissen: Jetzt ist einer wahr!


  7. #7
    Avatar von Sternchen1983
    Sternchen1983 ist offline 2 fach Mama
    Registriert seit
    22.03.2007
    Beiträge
    349

    Standard Re: Wie denkt ihr über das Schaltjahrdatum?

    Mein Et ist der 22.02.
    Ich hoffe natürlich das mein Würmchen da auch kommt.Finde das Datum richtig schön,
    Bei meiner Tochter hatte ich Glück die sollte am 05.06 kommen und da kam sie auch.
    Und wenn es am 29 kommen würde wäre auch nicht so schlimm ich denke immer hauptsache das kleine ist gesund und munter ,



  8. #8
    Avatar von Kerstin79
    Kerstin79 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    20.05.2003
    Beiträge
    4.121

    Standard Re: Wie denkt ihr über das Schaltjahrdatum?

    Naja, so`n richtig dramatischer Notkaiserschnitt war`s nicht, es war immerhin noch Zeit für ne Spinale. Mir war die Blase gesprungen und daraufhin wurde eingeleitet. Doch nach über 24 Stunden und 4 erfolglosen Einleitungsversuchen, wurde beim letzten US festgestellt, dass Tim quer lag! Das war letztendlich der finale Grund für den Längsschnitt. Hinterher erfuhr ich, dass es eh höchste Zeit war, weil die Blutwerte auch nicht mehr so doll waren. Tim kam in der 33+1 SSW, also 7 Wochen zu früh.
    Kerstin
    + ihre drei Mäuse (9, 7 und 2 Jahre) + und Krümel Nr.4 unterwegs :liebe:

  9. #9
    Gast

    Standard Re: Wie denkt ihr über das Schaltjahrdatum?

    Hi,

    ich fänd den 29.02. aussergewöhnlich, entscheidend ist ja was man draus macht. 2x feiern ...das finden Kinder bestimmt toll :-).
    Die Mäuse kommen eh wann sie wollen, mit dem 24.12. hätte ich eher Bauchschmerzen.

    Mal sehen wer den Tag "trifft" :-)

  10. #10
    Gast

    Standard Re: Wie denkt ihr über das Schaltjahrdatum?

    Habe Et am 27.02.
    Und bin ganz ehrlich froh, wenn es entweder früher oder dann im März kommt.

    Aber nicht den 29. !!! Muss nicht sein.
    Bin davon nciht begeistert. Allerdings, kann ich es auch nicht wirklich beeinflussen... Also wenn es der 29.02. sein soll, so wird er es auch werden, trotz allen Protesten!!!
    Lg. Mary

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •