Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    aphra80 ist offline enthusiast
    Registriert seit
    06.07.2007
    Beiträge
    315

    Standard ernährung - was ist verboten?

    hab da mal eine frage. man liest so viel davon was man jetzt in der ss essen soll und was nicht. ich ernähre mich grundsätzlich sowieso schon sehr gesund, aber worauf sollte man in der ss besonders achten. könnt ihr mir sagen was absolut tabu ist? :confused:
    was mir klar ist: kein alkohol, kein rohes fleisch, nix geräuchertes, keine rohen eier,... was noch?

    danke! *a.

  2. #2
    Gast

    Standard Re: ernährung - was ist verboten?


  3. #3
    Avatar von shirin79
    shirin79 ist offline Babybäuchlein
    Registriert seit
    28.06.2007
    Beiträge
    1.235

    Standard Re: ernährung - was ist verboten?

    Na toll, wie mans macht ist es falsch...
    Da verzichte ich extra die ganze Zeit auf Salami, Camembert usw. und lese jetzt, dass man es DOCH essen darf.
    Auf der anderen Seite darf man aber z.b. keine HEISS geräucherte Makrele esse?! Hab ich gestern aber getan, weil ich dachte, dass der Fisch nicht gerade roh aussieht und alle meinten, dass ich das auf jeden Fall essen darf.
    Mousse au chocolat hab ich dann auch noch gegessen.
    Mit Herzschmerz verzichtet habe ich aber auf geräucherten Lachs und lecker Roastbeef mit Soße Bèrnaise. :liebe: Stattdessen durfte ich dann gegarten Lachs (bäh) und gebratene Hähnchenbrust (noch mehr bäh, da IMMER NUR Hähnchen Hähnchen Hähnchen) essen. Ich krieg bald Flügel.
    Auf den leckeren Sekt und den noch besseren Rotwein musste ich auch verzichten.....Das war alles ärgerlich kann ich euch sagen!! Und die anderen habens alle vor meinen Augen gegessen und getrunken, nur ich durfte nicht! Das ganze war übrigens auf ner Hochzeit.
    Geändert von shirin79 (02.09.2007 um 17:01 Uhr)
    LG Shirin
    Elias Jaleel :liebe:

    Jamal Benjamin :liebe:

  4. #4
    Gast

    Standard Re: ernährung - was ist verboten?

    Achwat... weisste... von 1x essen stirbst du nicht und dein Baby auch nicht!!! Und auch nicht von 2x essen! Man soll es nur weitestgehend im Speiseplan vermeiden!

    Habe heute Rinderleber gegessen, ein kleines Stück und Sushi Krebs und Fischrogen! HA!

    So, dafür wirds wohl vorerst das letzte mal in der SS gewesen sein.

    Ich bin der Meinung, was man ein oder 2 mal isst, schadet nicht. Aber es gibt ja z.b. Leute, die 1-2 mal die Woche Sushi oder sowas essen. Das soll man eben nicht.

    Aber weil du einmal Makrele und Mousse au Chocolat gegessen hast, wird nix passieren!

  5. #5
    Gast

    Standard Re: ernährung - was ist verboten?

    Zitat Zitat von shirin79 Beitrag anzeigen
    Na toll, wie mans macht ist es falsch...
    Da verzichte ich extra die ganze Zeit auf Salami, Camembert usw. und lese jetzt, dass man es DOCH essen darf.
    Auf der anderen Seite darf man aber z.b. keine HEISS geräucherte Makrele esse?! Hab ich gestern aber getan, weil ich dachte, dass der Fisch nicht gerade roh aussieht und alle meinten, dass ich das auf jeden Fall essen darf.
    Mousse au chocolat hab ich dann auch noch gegessen.
    Mit Herzschmerz verzichtet habe ich aber auf geräucherten Lachs und lecker Roastbeef mit Soße Bèrnaise. :liebe: Stattdessen durfte ich dann gegarten Lachs (bäh) und gebratene Hähnchenbrust (noch mehr bäh, da IMMER NUR Hähnchen Hähnchen Hähnchen) essen. Ich krieg bald Flügel.
    Auf den leckeren Sekt und den noch besseren Rotwein musste ich auch verzichten.....Das war alles ärgerlich kann ich euch sagen!! Und die anderen habens alle vor meinen Augen gegessen und getrunken, nur ich durfte nicht! Das ganze war übrigens auf ner Hochzeit.
    hallo shirin,

    ich mußte sofort an dich und die salamipizza denken als ich gesehen habe dass diese doch erlaubt ist :) und ich geh morgen erstmal leberwurst kaufen **köstlich**

    @nicole, grundsätzlich stimme ich dir zu, nur für die tox-negativler unter uns sieht das etwas anders aus. wenn das EINE nicht durchgebratene fleisch überträger ist, dann hast du natürlich verloren.....
    ich differenziere das, leberwurst ist kochwurst wie ich gelernt habe, aber zuviel ist auch nichts wegen dem vit. a, geht als dann und wann mal. aber mett etc. esse ich nicht,

  6. #6
    Gast

    Standard Re: ernährung - was ist verboten?

    Neeee, Mett ess ich auch nicht. Aber nur, weils mich zur Zeit davor schüttelt

    Nagut, ich bin Toxo-Immun, deswegen bin ich da etwas entspannter. Fleisch esse ich trotzdem nur durch.

    Leber soll man ja nicht wegen Vitamin A...
    Naja schmeckt aber Naja halte mich da eh zurück.

    Aber ganz klar ist:
    Tox-negativler sollten da schon besonders aufpassen!

  7. #7
    Gast

    Standard Re: ernährung - was ist verboten?

    na das meine ich ja. einmal leber ist kein thema, ständig schon :).
    aber mit tox ist es echter mist. ich habe mir so mühe gegeben zwischen den ss imun zu werden, hat nicht geklappt.

  8. #8
    Gast

    Standard Re: ernährung - was ist verboten?

    Naja hab das Glück, dass ich von 2003-2006 fast ständig aufm Campingplatz war, mit freilaufenden Katzen. Außerdem hab ich seit meiner Geburt immer Katzen um mich herum gehabt.
    Ich stand auch blutiges Steak und Mett :D

    Die Chancen waren also nicht schlecht :)

  9. #9
    sangsa ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    13.06.2007
    Beiträge
    98

    Standard Dann darf ich doch Salami essen?????

    Das wäre ja absolut genial!!!!!!!

    Hat uns doch am Wochenende ein Bekannter, der von der SS noch nichts wusste eine riesige Tüte mit leckerer italienischer luftgetrockneter Salami mitgebracht. Und Rotwein. Und Parmesan.
    Ich kann Euch gar nicht sagen, wie stark ich bei dem appetitlichen Geruch gesabbert habe....
    Und der Gedanke, dass ich davon nun nichts abbekomme hat mir fast Tränen in die Augen getrieben



  10. #10
    Gast

    Standard Re: Dann darf ich doch Salami essen?????

    ...und rein mit dem guten Zeug :D

    Luftgetrocknete Salami ist das geilste, was diese Welt zu bieten hat *sabber*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •