Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
    Gast

Standard Kinderzimmermöbel jetzt schon kaufen/aufstellen?

Huhu!

Eigentlich hatten wir ja vor die Kinderzimmermöbel erst anzuzahlen und dann wenn die Kleine da ist liefern zu lassen.
    Sie schläft ja eh erstmal in der Wiege im Schlafzimmer mit und die ist bereits startbereit zu Hause ab nächster Woche.

Jetzt waren Schatzi und ich heute im Möbelgeschäft und haben dort unser Traum-Babyzimmer gefunden.
    Das Problem ist nur, dass es da es ja kein Fachgeschäft ist, SB-Möbel sind.
    D.h. man bezahlt sofort und nimmt sie dann mit.
    Bin jetzt unsicher was ich machen soll.
    Sie jetzt schon kaufen aber noch nicht aufbauen? Dann hätte ich so oder so das Problem dass sie wenn irgendwas schief gehen würde (Was natürlich niemand hofft) die Rückgabefrist bzw. Umtauschfrist von 14 Tagen eh überschritten wäre.
    Und vor allem wohin soll ich mit den ganzen Klamotten die sich mittlerweile im Kinderzimmer stapeln, wenn ich nicht den Schrank aufbaue und sie einräumen kann?
    Wie habt ihr das denn gemacht? Stehen bei euch die Möbel alle schon an ihrem Platz fertig aufgebaut? Und wenn ja, habt ihr im Möbelladen gefragt was wäre wenn man es zurück geben müsste? ( Ich weiß man sollte nie an das Schlimmste denken, aber es geht ja auch um ne Menge Geld - Hoffe mich versteht jetzt keiner Falsch!)
    Oder seit ihr auch der Meinung dass das Unglück bringt und man es erst aufstellen sollte, wenn Mutter und Kind im Krankenhaus wohl auf sind?

Liebe Grüße
    Svenja

sajuri ist offline Die unterworfene Ehefrau

Standard Re: Kinderzimmermöbel jetzt schon kaufen/aufstellen?

*schleich mich mal rein*

Hallo,

Also ich kann nur von mir reden, mein Nestbautrieb war immer so ausgeprägt dass ich vorher schon alles fertig haben wollte.

Meine schwiegermutter meinte auch immer ja das bringt doch unglück aber ist bei beiden gut gegangen und auch beim nächsten werd ich das so machen.

Vielleicht nicht unbedingt gleich am anfang aber im letzten drittel mach ich alles fertig.
    Liebe Grüße von Melanie

Silvio 5/00, Selina 2/02 und Sarah 9/08

Meine Binos
    Familie_Chaos mit der kleinen Paula Kristin, Jessi78 endlich wieder da
    und Schnuddeltante mit dem kleinen Aaron im Arm

Juli62 ist offline enthusiast

also ich konnte es kaum abwarten die möbel zu kaufen, haben es aber auch erst vor ca. 14 tagen oder so gemacht hab sie aber auch sofort aufgebaut, es ist also alles komplett fertig1 bettwäsche gewaschen; gebügelt und sogar aufgezogen, wickeltisch komplett eingeräumt u.s.w.!!

du hast doch auch schon baby anziehsachen oder kaufst du die auch erst wenn dein wurm da ist??

außerdem haben mir viele geraten das zimmer ca 8-10 wochen fertig aufzubauen damit die möbel noch auslüften können!!
    naja obwohl meine maus auch erstmal bei mir schlafen wird hab ich es so gemacht!!

zur not (was ja keiner hofft) kannst du die sachen doch immer noch gut verkaufen,aber ehrlich gesagt mach ich mir darüber keine gedanken, ich sag immer, "man soll den teufel nicht an die wand malen!" denn damit hab ich schlechte erfahrungen gemacht!!

Gast

Hör auf dein Gefühl.

Also wir haben die Möbel ich glaub irgendwas um die 18. Woche rum gekauft, weil das so ein super Angebot war und ich mir das nicht entgehen lassen wollte.

So aber ab dann haben wir immer gesagt "wir haben ja noch sooooooooo viel Zeit"...

Naja nun ist in ca. 6 Wochen der ET und wir haben noch keine Matratze, noch nicht gestrichen, die Möbel stehen da aufgebaut so wahlos rum und Kartons häufen sich... Jaja..

Männe will da am WE bei gehen... mal sehen

Also ich würde zuschlagen, wenn ihr sicher seid, dass das DAS Zimmer für euren Wurm ist.

Nachher bereut ihr es vielleicht.

SANDRA18 ist offline enthusiast

ich hab auch alles fertig gemacht noch ein paar kleinigkeiten aber sonst steht alles.. Krümmelchen kann kommen... :) mir wurde auch gesagt das es 10 Wo stehen soll zum auslüften...

LG

Ab den 01.08.2007 ist WiebkeB meine Bino

Gast

also ich hab auch schon alles fertig.

wozu noch warten? bist doch schon in der 33ten woche :)

Gast

Wir haben nur ein Bett gekauft, der Rest des Zimmers war bereits vorhanden, da der Krümel vorerst unser Gästezimmer bekommt. Wir kaufen dann lieber in ein paar Jahren ein richtiges Jugendzimmer und investieren da ein wenig mehr rein.

Das Bett haben wir direkt aufgebaut, da es erst mit Bestellung gefertigt wurde, geölt ist und so besser austrocknen kann. So langsam (ca. nach zwei/drei Wochen) scheint das Öl eingezogen zu sein.

Als Wickeltisch haben wir eine alte Kommode von der Oma bekommen, da passen alle Klamotten rein und sind auch gut Griffbereit, daneben haben wir noch nen alten großen Weichholzschrank im Zimmer stehen, der den restlichen Kram schluckt bis er benötigt wird.

Die Bedenken, dass bei der Geburt vielleicht noch was daneben gehen könnte habe ich auch ab und an und kann sie gut nachvollziehen, daher habe ich auch icht das volle Programm gefahren wie allen möglichen Kleinkram zu kaufen bzw. Babyspezifische Möbel zu kaufen etc... Wände anmalen und Schnick und Schnack kaufen kann man immer noch wenns Kind da ist. Wir haben für die ersten Wochen nur die Grundausstattung vieles auch gebraucht gekauft (insbesondere Kleidung), den Rest an dem man so gerne hängen bleibt beim Einkaufen lassen wir uns dann schenken.

Ich würde jetzt schon so langsam damit anfangen alles aufzubauen - bzw. in anderen Schränken oder Regalen Platz für den ganzen Kram zu schaffen - wird doch mit dicker werdenden Bauch immer schwieriger ....

emilie6000 ist offline addict

bei uns ist auch schon alles fertig und das schon seit wochen ach quatsch seit monaten

silli81 ist offline addict

Hi,

also unser Traumkinderzimmer fanden wir auch plötzlich im Prospekt, super Schnäppchen und wichtig! in live genauso super. Nun steht es hier schon seit 2 Monaten in Kartons rum. Weil ich auch bischen bammel hatte es könnte was passieren und dann müsste ich schon auf das fertige Bettchen starren. Nun bin ich guter Dinge :D

Klar, irgendwann ist die Umtausch-Rückgabe)garantie weg, aber ich hoffe das das hier keine von uns in Anspruch nehmen muss.

karlinchen ist offline old hand

nur ein aspekt, aber denk daran, dass die möbel auf jeden fall vorher auslüften müssen!!!
    viele grüße :-)

-----

kind 02/08 und 06/10

Mit den neuen AGBs auf Eltern.de bin ich NICHT einverstanden. Ich gestatte auch nicht meine Bilder/Texte ohne mein ausdrückliches Einverständnis zu vervielfältigen, sie in anderen Medien zu veröffentlichen oder an Dritte weiterzugeben.