Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Wildkirsche74 ist offline Member
    Registriert seit
    15.06.2007
    Beiträge
    113

    Standard Intimes Problem - von wegen "Wehwehchen" ;-)

    Hallo Ihr Lieben,

    habe in letzter Zeit wieder die Gelegenheit mitzulesen, aber heute drängt mich ein veritables Problem dazu auch mal wieder zu schreiben...

    Wer von Euch kennt das? - Ich habe seit etwa zehn Tagen vergrößerte und an den Rändern verdickte Schamlippen, die extrem jucken und schmerzen und mir jeden Schritt verleiden.

    Meine Frauenärztin sagte mir, dass es schon mal sein kann, dass die Schleimhäute in diesem Stadium (33./34. Woche) trocken seien, ich sollte doch öfter mal eincremen. Eine Infektion oder einen Pilz könne sie ausschließen.

    Nun wird das ganze immer schlimmer, trotz regelmäßiger Pflege abwechselnd mit dem Weleda Schwangerschaftsöl und einer Baby-Calendulasalbe für den Windelbereich. Zusätzlich nehme ich 1 bis 2 mal täglich Sitzbäder mit Kamille, Calendula und Frauenmantel und lasse tierisch viel Luft an die Stelle.

    Bin ich die einzige, die so was hat? Was tut Ihr dagegen?

    Liebe Grüße
    Wildkirsche

  2. #2
    Suad ist offline enthusiast
    Registriert seit
    14.08.2007
    Beiträge
    279

    Standard Re: Intimes Problem - von wegen "Wehwehchen" ;-)

    Ich habe das zwar nicht, aber meine FÄ hat mir eine Creme speziell für den Intimbereich (Deumavan) empfohlen, weil die Haut in der Schwangerschaft trockener wird. Was auch gegen Wehwehchen in diesem Bereich hilft und auch gg Infektionen schützt ist Sagella Med.

    Man kann sich auch Muster im Internet bestellen. Dauert aber lange.

    Alles Gute!
    Suad
    ET 5. 2. 2008:liebe:

  3. #3
    Wildkirsche74 ist offline Member
    Registriert seit
    15.06.2007
    Beiträge
    113

    Standard Re: Intimes Problem - von wegen "Wehwehchen" ;-)

    Hallo Suad,

    vielen Dank für die Tipps. Werde gleich mal zum Apotheker gehen und sie umsetzen. Vielleicht habe ich dann wenigstens heute an Silvester etwas "Ruhe".

    Guten Rutsch!

    Liebe Grüße
    Wildkirsche

  4. #4
    Suad ist offline enthusiast
    Registriert seit
    14.08.2007
    Beiträge
    279

    Standard Re: Intimes Problem - von wegen "Wehwehchen" ;-)

    Das wünsche ich Dir auch!!! Von der Creme habe ich ein Pröbchen und die fühlt sich angenehm an.
    Das andere ist ein Waschlotion speziell auch für Schwangere geeignet! Unbedingt "Med" nehmen! Es gibt auch andere Sagella-Lotionen.
    ET 5. 2. 2008:liebe:

  5. #5
    Sumsel ist offline **Mutterschiff**
    Registriert seit
    12.03.2005
    Beiträge
    2.693

    Standard Re: Intimes Problem - von wegen "Wehwehchen" ;-)

    Laß da einen Arzt drauf schauen!
    Es können nämlich Krampfadern sein. Die kriegt man nicht nur an den Beinen oder als Hämorrhiden sondern auch an den Schamlippen.
    Mein Arzt hat mir das extra ausführlich erklärt, da ich grad das 3. Mal schwanger in 4 Jahren bin. Und somit mein Risiko dafür steigt.
    ***Wir leben alle unter dem gleichen Himmel,
    aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont***

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •