Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Gast

    Standard Hab heute Klamotten zum waschen sortiert...

    Huhu!

    Da ich ja grade im Kauf-Stopp bin (dank dem tollen Arbeitsamt, was immer noch kein Geld geschickt hat) und im Moment nicht viel machen kann als abwarten und Däumchen drehen, dachte ich mir heute, ich könnte ja schonmal die Berge an Babysachen sortieren, die ich gebraucht und neu die letzten Monate so erstanden habe.

    Habe erstmal alles rausgeschmissen was größer als 62 ist und war da schon erstaunt, wieviele Klamotten ich in 68 und größer besitze!

    Dann kam der Schock (positiv). Ich hab tatsächlich 16 Bodies in 50/56. Aber nicht ein paar Söckchen! *lol*
    Außerdem 10 Hosen und 10 Pullöverchen, 5 Strampler, 1 Strumpfhose und 4 Schlafanzüge.
    Und das alles nur in Größe 50/56.
    Irgendwie kam mir das nun alles viel zu viel vor! *lach*
    Habt ihr auch solche Unmengen an Klamotten?
    Ach ja, es wäre noch zu erwähnen dass noch zig selbstgestrickte Sachen von Mutter morgen hinzu kommen. *g*
    Ich glaube die Kleine wird alles genau einmal anziehen bis sie da raus wächst! *hehe*

    In 62 sahs übrigends auch nciht wesentlich bescheidener aus. Außer dass ich da keinen einzigen Strampler habe! *lol*

    Liebe Grüße
    Svenja

  2. #2
    Avatar von Juli62
    Juli62 ist offline enthusiast
    Registriert seit
    19.12.2007
    Beiträge
    362

    Standard Re: Hab heute Klamotten zum waschen sortiert...

    das kenn ich nur zu gut, ich hab immer gedacht ich hätte zu wenig in den kleine größen!!
    aber als ich die wickelkommode mir den wichtigsten sachen, wie z.b. strampler, söckchen, hemdchen, hosen .. eingeräumt habe, habe ich festgestellt das ich mehr als genug habe... selbst jacken und schlafanzüge, und in mützchen kann ich baden!!
    also ich weiß nicht warum meine wahrnehmung mich da so sehr getäuscht hat!! naja den größten teil hab ich auch geschenkt bekommen!
    der schrank platzt!! aber egal so brauch ich mir darüber eben keine gedanken mehr machen..

  3. #3
    Gast

    Standard Re: Hab heute Klamotten zum waschen sortiert...

    für mich hört sich das nicht zuviel an. gerade an pullovern brauch mal schnell mal 2-3 am tag. ich habe lieber mehr klamotten, als jeden tag zu waschen :)

  4. #4
    Gast

    Standard Re: Hab heute Klamotten zum waschen sortiert...

    habe heute auch meine sachen sortiert und aufgelistet. nur irgendwie habe ich nichts halbes und nichts ganzes.
    habe von jeder grösse etwas. ohje ud dabei habe ich gedacht....ich hab schongenug sachen. pustekuchen

  5. #5
    IrmaLaDouce ist offline enthusiast
    Registriert seit
    09.07.2007
    Beiträge
    235

    Standard Re: Hab heute Klamotten zum waschen sortiert...

    Ich habe heute auch mal sortiert und festgestellt, dass ich leider kaum was in den kleinen Größen habe. Bei mir geht es erst bei 62 los, wobei einige von den Sachen da auch sehr klein auszufallen scheinen. Aber ich habe noch eine Freundin, die mir auch noch Babysachen geben will. Da warte ich erstmal ab, was da noch kommt. Anteilig habe ich bisher sicher nur 10% der Babysachen neu gekauft, den Rest gebraucht gekauft oder gebraucht geschenkt bekommen. Deswegen werde ich mir auch leisten können, das noch zuzukaufen, was noch fehlt ;-)
    Öhm, wieviele Schlafsäckchen braucht man eigentlich? Habe nun vier. Zwei für Winter und zwei für Sommer.
    Liebe Grüße
    Irma

  6. #6
    Gast

    Standard Re: Hab heute Klamotten zum waschen sortiert...

    Huhu!
    Also ich hab nur einen kleinen Schlafsack (bei dem Preis von Sterntaler muss der reichen) und noch einen in Reserve in Größe 2. Wenn der eine dreckig wird oder in der Wäsche ist, kann ich dann kurzfristig tauschen.
    Mal schaun, vielleicht kauf ich noch nen billigen 2. nach. Aber notfalls geht sicher auch der Kinderwagenstrampelsack zum Schlafen (den hat Mutter gestrickt) oder die Einschlagdecke vom Maxi Cosi.
    Hab dann ab Größe 68 noch 2 Schlafsäcke fürn Sommer. Die braucht man ja auch dann erst ca.
    Wieviele Mützchen, Söckchen etc. habt ihr denn so?

    Liebe Grüße
    Svenja

  7. #7
    IrmaLaDouce ist offline enthusiast
    Registriert seit
    09.07.2007
    Beiträge
    235

    Standard Re: Hab heute Klamotten zum waschen sortiert...

    Mützchen habe ich aktuell 5: drei aus Baumwolle mit Ohrenklappen und zum Schnüren und dann noch welche aus Fleece. Die Größen sind aber total unterschiedlich. Ich glaube, die kleinste ist 37 oder so.
    Fehlen tun mir wohl noch Strumpfhosen für die kalte Jahreszeit. Aber da habe ich bisher nix in kleineren Größen als 62/68 gesehen. Und da schwimmen die Kleinen am Anfang ja bestimmt noch drin.
    Babysöckchen habe ich nur etwa 4 Paar, aber die meisten der Strampler sind mit Fuß, da braucht es dann ja keine Söckchen. Oder doch?
    Liebe Grüße
    Irma

  8. #8
    Avatar von Juli62
    Juli62 ist offline enthusiast
    Registriert seit
    19.12.2007
    Beiträge
    362

    Standard Re: Hab heute Klamotten zum waschen sortiert...

    also söckchen hab ich 25 paar
    mützchen 21 (davon 10 kleine)
    20 Body (nur die kleinen)
    und 20 Strampler!!

    also damit müsste ich gut klar kommen!!

  9. #9
    Gast

    Standard Re: Hab heute Klamotten zum waschen sortiert...

    Also kleine Strumpfhosen bekommst du bei DM Markt! Hab da meine in 50/56 gekauft! Woanders hab ich die bisher nicht gesehen!
    Hab gehört man sollte Söckchen übern Strampler ziehen, weil sie sich sonst aus den Füßchen immer raus strampeln.

    Liebe Grüße
    Svenja

  10. #10
    Kathy1982 ist offline Hoch Kugelig ;o) ...
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    1.034

    Standard Re: Hab heute Klamotten zum waschen sortiert...

    Ich könnte warscheinlich Drillinge bekommen und die gut ausstatten ne Woche ohne zu waschen ... Meine Aussage war zu meinen Bekannten und Verwandten "Oh Mist von den kleinen Sachen ist nix mehr da von Leon!" und dann kamem Sachen in Tonnen in größe 50/56 und auch selbst gestrickt so Süß sag ich euch ... Naja kann dann die kleene 5 mal täglich umziehn ... hehe oder Fotoshooting mit ihr machen :D ... Naja hab gebremst und gesagt nu reichts bitte in 62 aufwärts schenken ... Ich kann mich auch noch nicht Entscheiden was ich mit ins KKH nehme ^^ ... denke das wird aufs Ene mene Muh .... raus laufen ^^ ...
    LG Kathy




    Meine Bino ist Schnubblchen bald darf sie auch Kuscheln :liebe:

    Ich wünsche allen Julis eine wunder schöne Kuschel und Kennlernzeit :liebe:
    Ich wünsche allen noch Kugelnden Julis eine baldige schöne Geburt

    **** im Herzen
    Für sämtliches Text-/Bild-/Videomaterial besitze ich die alleinigen Rechte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •