Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Alina2008 ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    05.07.2007
    Beiträge
    47

    Frage Schlafprobleme

    Hallo,

    bin in der 33. SSW und habe seit ein paar Tagen echt Probleme. Ich kann erst um 2-3 Uhr nachts einschlafen. Bin hundemüde und lieg im Bett und bin so kurz vorm Einschlafen..... und dann geht es einfach nicht. Hatte bisher nie Probleme. Aber kenne das von meinen 2 älteren Kindern. Da hatte ich das auch. Nächtelang hab ich vorm Aquarium gesessen und Fische geschaut. Soll ja beruhigen. Aber nie vor 2-3 Uhr nachts komm ich zur Ruhe.

    Nehm schon Johanniskraut und Magnesium.
    Was kann man da noch tun?
    War heute schwimmen. Bin völlig kaputt und es klappt wieder nicht.
    :muede:

  2. #2
    Avatar von Juli62
    Juli62 ist offline enthusiast
    Registriert seit
    19.12.2007
    Beiträge
    362

    Standard Re: Schlafprobleme

    ich kenn das problem bin auch meistens so bis 3 oder 4 h wach na dafür schlaf ich dann meist auch bis 12 h und das stört mich total!! heute bin ich schon so gegen 20:30 h auffem sofa eingeschlafen und nun bin ich wieder wach und kann einfach nicht mehr einschlafen!! hatte eigentlich gehofft das ich wieder in einen "normalen" schlafrhytmus komme, aber das wohl nix!!
    mein mann arbeitet nachts der kommt so gegen 3 h nach hause, werd wohl wiedermal auf ihn warten!!
    weiß auch nicht wa ich noch machen soll!

  3. #3
    Naficejuje ist offline Users
    Registriert seit
    17.07.2007
    Beiträge
    1.455

    Standard Re: Schlafprobleme

    Mein Mann hat Urlaub und da er bis fast in den Morgen am PC zockt, war ich bisher auch immer bis 3 locker wach.
    Nun hab ich mich 2 Tage lang gezwungen eher ins Bett zu gehen, mit dem Erfolg, dasss ich dennoch um ca 4:00 aufgewacht bin, dann fast 2 Stunden wach lag und erst danach eingeschlafen bin, um dann wieder erst um 11:00 aufzustehen.

    Ich denke mir auch dass das kein gesunder Tagesrhythmus sein kann und wie das Kind dann erst sich auf einen normalen Rhythmus einstellen soll, wenn ich es schon nicht kann.

    Einschlafprobleme oder durchschlafprobleme kannte ich früher auch nicht, aber obwohl ich mich sogar zwinge Nachmittags nicht zu schlafen, habe ich zur Zeit auch Probleme.

  4. #4
    karlinchen ist offline old hand
    Registriert seit
    06.06.2007
    Beiträge
    1.098

    Standard Re: Schlafprobleme

    da geht es mir genau wie dir nafi,

    bin eigentlich auch die "frühinsbettgeherin" und lege mich um 10 auch spätestens hin, schlafe dann auch prima, aber um 2 ist "schicht" so um 6 schlafe ich dann wieder ein (wenn mein freund aufsteht quasi)... und dann ist das morgens natürlich auch nicht mehr erholsam und man steht um 10 dann gerädert auf... *grummel*
    komischerweise geht es immer mal ein paar tage und dann wieder nicht.
    heute nacht ist *bäh*, gestern habe ich ausnahmsweise mal wieder richtig gut geschlafen.
    Aber zumindest liegt es nicht an Schmerzen oder dem kleinen Turner in meinem Bauch.. da ist alles ok.

    wünsche allen eine gute nacht!
    viele grüße :-)

    -----

    kind 02/08 und 06/10

    Mit den neuen AGBs auf Eltern.de bin ich NICHT einverstanden. Ich gestatte auch nicht meine Bilder/Texte ohne mein ausdrückliches Einverständnis zu vervielfältigen, sie in anderen Medien zu veröffentlichen oder an Dritte weiterzugeben.

  5. #5
    Avatar von Juli62
    Juli62 ist offline enthusiast
    Registriert seit
    19.12.2007
    Beiträge
    362

    Standard Re: Schlafprobleme

    ich bin auch immernoch wach...werd einfach nicht müde...werd mich aber trotzdem gleich mal hinlegen und mich einwenig ausruhen, hab noch wäsche gemacht und durchgewischt, jetzt versuch ich mich mal ein wenig zu entspannen!!

    wünsch euch noch ne angenehme nachtruhe oder für die anderen einen guten morgen

  6. #6
    karlinchen ist offline old hand
    Registriert seit
    06.06.2007
    Beiträge
    1.098

    Standard Re: Schlafprobleme

    ja, ich probiers jetzt auch noch mal.... *grummel*
    viele grüße :-)

    -----

    kind 02/08 und 06/10

    Mit den neuen AGBs auf Eltern.de bin ich NICHT einverstanden. Ich gestatte auch nicht meine Bilder/Texte ohne mein ausdrückliches Einverständnis zu vervielfältigen, sie in anderen Medien zu veröffentlichen oder an Dritte weiterzugeben.

  7. #7
    Redo ist offline Member
    Registriert seit
    27.10.2007
    Beiträge
    169

    Standard Re: Schlafprobleme

    Hallo! Hab diese Nacht nur 1 Std. geschlafen -bin jetzt aufgestanden, nicht mehr so müde. Bei mir wars das Schlafen für heute dann...kann nämlich am Tag auch überhaupt nicht schlafen...was macht ihr denn so um diese Zeit noch auf (oder schon wieder?)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •