Umfrageergebnis anzeigen: Ab wann Sachen fürs Baby kaufen?

Teilnehmer
18. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Jetzt schon! Erst mal alles weiß/neutral!

6 33,33%
  • Wenn ich weiß ob es Junge/Mädchen wird!

12 66,67%
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Lächeln Ab wann BabySachen kaufen??

Huhu ab wann kauft ihr die ersten Sachen für eure Baby´s?
    Lieben Gruß von
    Mella mit
    Yannick(11/05) und Luca (02/09)

Meine Bino-Schwester ist
    MGPHANTASIA mit Bino-Nichte MARA ( 09/08)

Schtrizi ist offline enthusiast

Standard Re: Ab wann BabySachen kaufen??

aufjedenfall erst wenn wir so weit sind, dass wir bereit sind es allen zu erzählen. Und dann fange ich an mich umzusehen und zu vergleichen und kaufe dann halt günstig...

EDIT: ach die umfrage habe ich jetzt erst gesehen, bei uns wird es nicht von mädchen oder junge abhängen. Ich will es eh niemandem sagen was es wird, somit können wir nicht viel speziell mädchen/junge einkaufen ohne aufzufliegen

Susl1 ist offline Katzenmama

ich werd nicht allzuviel kaufen bzw. gar nichts. hab noch alles aufgehoben.
    Mein Garten

mein größtes Glück sind meine 4 Männer!

Gast

ich werde wohl auch noch ein paar wochen warten - bestimmt bis 12. SSW und wenn es die familie weiß. :)

mumatwork ist offline die m.d. Tastatur kämpft

Anziehsachen brauchen wir zum Glück keine kaufen, die haben wir noch alle.
    Und die anderen Sachen die wir noch brauchen werden wir anfangen zu kaufen wenn wir Ende August aus dem Urlaub zurück sind.

Binos?
    Habe ich, ja

Ich habe heute schon was ganz süßes gekauft!^^
    ist nach meiner meinung neutral,mein freund meint ja eher für ein mädchen! typisch mann!^^

Ich kauf jetzt aber nich zu viel ab und zu wenn es wirklich süß ist!
    Dann später wenn ich weiß was es wird gelang ich wohl in den Kaufrausch^^
    es macht auch einfach spaß baby sachen zu kaufen^^

lg mella
    Lieben Gruß von
    Mella mit
    Yannick(11/05) und Luca (02/09)

Meine Bino-Schwester ist
    MGPHANTASIA mit Bino-Nichte MARA ( 09/08)

Aryzza ist offline 2+2=4fach Mama

Ich werde damit wohl um die 20. SSW beginnen, ich weiß ja nicht wie weit ich komme und mit ner riesen Kugel will ich später nicht noch die ganzen Sachen besorgen müssen - und wir brauche ja alles in doppelter Ausführung - ich hoffe ich weiß bis dahin auch was die beiden für ein Geschlecht haben!
    Liebe grüße Aryzza

chaosbande ist gerade online Carpal Tunnel

ich bin da eher pragmatisch veranlagt. Denk mir, dass man Babysachen ja auch noch später einkaufen kann, geht ja auch 'zur Not' bequem über Internet.
    Dafür beschäftig mich jetzt schon die Frage nach dem Kinderzimmer...habe mir dafür mein jetziges Arbeitszimmer ausgeguckt und werde also ne Menge umräumen und dann renovieren müssen....das werde ich wohl direkt in Angriff nehmen, sobald der Umbau im Erdgeschoss fertig ist (hoffentlich in den nächsten zwei Monaten), weil das dann mit ner dicken Kugel sicher wirklich anstrengend wird.
    Und diese typischen rosa und hellblauen Sachen find ich eh ganz fürchterlich....farbig solls schon sein, aber eben möglichst geschlechtsneutral...d.h. hellblau find ich noch ganz okay, aber rosa find ich einfach scheußlich...wenns also ein Mädel wird, kriegt die eventuell trotzdem hellblau an. :D
    Liebe Grüße
    Andrea

Gast

Bei der Umfrage hat nichts von beidem für mich gepasst - ich kaufe momentan noch nichts, erst mal abwarten. Eher so gegen Halbzeit. Ob es Junge oder Mädchen wird, ist dafür bei mir allerdings eh nicht wichtig - ich halte gar nichts von "geschlechtertypischer" Kleidung, d.h. selbst wenn es ein Junge wird, kriegt er nicht hellblau und umgekehrt darf ein Mädel wegen mir auch gern blau tragen (ich bin schließlich auch eins und Blau ist meine Lieblingsfarbe, so!).

Und ich denke sowieso, dass wir einiges von Freunden und noch von meinen Eltern gebraucht bekommen können. Die wachsen ja am Anfang sooo schnell aus den Sachen raus - da bleibt noch genug zum selbst kaufen, so ein paar Strampler können ruhig schonmal getragen sein.

mumatwork ist offline die m.d. Tastatur kämpft

Ein guter Tipp sind übreigens babysachenflohmärkte!!!
    Wir haben damals viel da gekauft, die ganzen sachen für den Anfang kann man da auch getrost holen die sind oftmals kaum bis völlig ungebraucht weil die Mäuse so schnell rauswachsen.
    Und vergesst nicht genug Moltontücher zu kaufen die sind viel weicher und dichter als Mulltücher und für fast alles zu gebrauchen.
    (ich glaube ich habe mittlerweile 40 Stück - und es gab Zeiten da haben die fast nicht gereicht)

Binos?
    Habe ich, ja