Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37
  1. #1
    Registriert seit
    14.03.2008
    Beiträge
    2.060

    Standard Antrag an Arge wegen Baby-Erstausstattung,..

    Guten Morgen meine Lieben!
    Aber der 32 SSw kann ich bei der arge den Antrag für die Baby-Erstaustattung stellen.

    Meint ihr die sachen sind okay?:

    • 4-6 Bodys
    • 4-6 Oberteile
    • 4 Strampler
    • 2 Paar Söckchen
    • 3-4 einteilige Schlafanzüge
    • 2 Baumwollmützchen
    • 1 Jacke + Mütze + Fäustlinge
    • 1 Schneeanzug
    • 3-4 Strumpfhosen
    • Bett mit Matratze, Decke und Kopfkissen
    • Bettbezug
    • Schlafsack
    • Wickelkommode
    • 1 Wickelauflage
    • Badewanne
    • 2 Badetücher mit Kapuze
    • 6 Milchfläschchen
    • Teefläschchen
    • 1 Kinderwagen
    • 1 Zudecke für den Kinderwagen
    • 1 Babydecke
    • Wickeltasche
    • 2 bis 3 Spannbettlaken
    • 1 bis 2 Kapuzenbadetücher
    • 1 Baby-Haarbürste/-kamm &-Nagelschere


    hab ich was vergessen?oder sind da ein paar unnötige sachen bei?
    Lieben Gruß von
    Mella mit
    Yannick(11/05) und Luca (02/09)



    Meine Bino-Schwester ist
    MGPHANTASIA mit Bino-Nichte MARA ( 09/08)

  2. #2
    Avatar von FannyMotte
    FannyMotte ist offline Jungsmama
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    679

    Standard Re: Antrag an Arge wegen Baby-Erstausstattung,..

    Was ist mit nem Thermometer und nem Autokindersitz?
    Ich freue mich immer, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

    Wie köstlich ist deine Güte, Gott, dass Menschenkinder unter dem Schatten deiner Flügel Zuflucht haben! (Ps 36,8)

    Krümeljunge 1 (02/09) Krümeljunge 2 (05/11) Krümeljunge 3 (01/15)
    Zwillingssterne (03/14) und noch ein Sternchen (04/16) im Herzen

  3. #3
    Registriert seit
    14.03.2008
    Beiträge
    2.060

    Standard Re: Antrag an Arge wegen Baby-Erstausstattung,..

    autositzt brauch ich nicht,habja kein auto!

    und ich denke bei nem thermometer würd die sagen ja sie haben ja schon ein kind!

    ich mein ich würde liebend gern alles aufschreiben was geht weil die arge ja nur gebraucht preise rechnet und so bekom ich für ein strampler vielleicht nen 1€!
    Lieben Gruß von
    Mella mit
    Yannick(11/05) und Luca (02/09)



    Meine Bino-Schwester ist
    MGPHANTASIA mit Bino-Nichte MARA ( 09/08)

  4. #4
    -Puma- ist offline mama
    Registriert seit
    30.12.2007
    Beiträge
    1.013

    Standard Re: Antrag an Arge wegen Baby-Erstausstattung,..

    Hallo Süße


    Ja das ist soweit alles ok, aber wenn du denkst das die wegen dem Thermoneter schon so blöd machen weil du schon 1 Kind hast, meinst du nicht die machen das bei sehr vielen anderen sachen Zb Kleidung? Davon müsstest du dann ja auch noch haben oder so.. Ich weis so wars es mal bei ner Freundin... und Sie bekam echt nicht viel.. ich drücke dir aber trotzdem die Daumen das du alles bekommst was du willst.

    hdl busssi:liebe:

  5. #5
    Registriert seit
    14.03.2008
    Beiträge
    2.060

    Standard Re: Antrag an Arge wegen Baby-Erstausstattung,..

    Die haben ja schon theater gemacht bei der ss-bekleidung!
    Aber yannick ist jetzt 3 und wenn das kind drei ist machen die bei den klamotten kein tamtam!Vielleicht nur beimbett und wickelkomode,aber die habich ja mals verkauft um neue möbel für yannick zu holen!
    Lieben Gruß von
    Mella mit
    Yannick(11/05) und Luca (02/09)



    Meine Bino-Schwester ist
    MGPHANTASIA mit Bino-Nichte MARA ( 09/08)

  6. #6
    Avatar von MaryFunky
    MaryFunky ist offline Veteran
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    1.286

    Standard Re: Antrag an Arge wegen Baby-Erstausstattung,..

    Hallihallöchen,

    genau das wollte ich auch gerade schreiben. Wenn du meinst das sie sich wegen nem Thermometer anstellen, dann könnte ich mir vorstellen das ne Wickelkommode nicht einfacher ist.

    ... Aber ich denke gerade bei Sachen wie Matraze oder Wickelauflage und solche Sachen die stark beansprucht werden, bzw. wo wichtig ist das sie in einem guten Zustand ist, kann man argumentieren, dass man da ne Erneurung braucht.
    Drück dir auf jeden Fall die Daumen dass möglichst viel durchgeht!!

    Liebe Grüße,
    Mary




  7. #7
    mrs.dt ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    12.05.2006
    Beiträge
    2.524

    Standard Re: Antrag an Arge wegen Baby-Erstausstattung,..

    Brauchst Du wirklich keinen Autositz? Fahrt ihr nie bei Freunden oder bei Verwandten mit?
    Hiermit erkläre ich mich mit den neuen AGBs auf Eltern.de, NICHT einverstanden. Weiterhin gestatte ich es nicht, Bilder und/oder Texte, die über meinen Account und/oder in meinem Namen verfasst und innerhalb der Eltern.de-Webseiten veröffentlicht wurden, ohne mein ausdrückliches Einverständnis zu vervielfältigen, in anderen Medien zu veröffentlichen oder an Dritte weiterzugeben.

  8. #8
    Registriert seit
    14.03.2008
    Beiträge
    2.060

    Standard Re: Antrag an Arge wegen Baby-Erstausstattung,..

    Doch da fahrenw ir schon manchmal mit,aber ich denk das berücksichtigt die arge nicht!
    Lieben Gruß von
    Mella mit
    Yannick(11/05) und Luca (02/09)



    Meine Bino-Schwester ist
    MGPHANTASIA mit Bino-Nichte MARA ( 09/08)

  9. #9
    Registriert seit
    14.03.2008
    Beiträge
    2.060

    Standard Re: Antrag an Arge wegen Baby-Erstausstattung,..

    Zitat Zitat von MaryFunky Beitrag anzeigen
    Hallihallöchen,

    genau das wollte ich auch gerade schreiben. Wenn du meinst das sie sich wegen nem Thermometer anstellen, dann könnte ich mir vorstellen das ne Wickelkommode nicht einfacher ist.

    ... Aber ich denke gerade bei Sachen wie Matraze oder Wickelauflage und solche Sachen die stark beansprucht werden, bzw. wo wichtig ist das sie in einem guten Zustand ist, kann man argumentieren, dass man da ne Erneurung braucht.
    Drück dir auf jeden Fall die Daumen dass möglichst viel durchgeht!!

    Liebe Grüße,
    Mary
    Matratze ist das einzigste was die auch neu berechnen!
    Aber ich mein ein Thermometer braucht man immer,egal ob dasKind 2 monate oder 2 jahre ist aber mein wickeltisch hab ich verkauft wo yannick 2 wurde!

    Ich weiß das die Arge ein paar sachen bewilligt und ein paar vielleicht nicht,aber das geld ist ja auch nich die welt!
    Ich brauch echt noch einiges und ich hoffe das das geld reicht was die mir bewilligen!
    Lieben Gruß von
    Mella mit
    Yannick(11/05) und Luca (02/09)



    Meine Bino-Schwester ist
    MGPHANTASIA mit Bino-Nichte MARA ( 09/08)

  10. #10
    Registriert seit
    24.02.2006
    Beiträge
    12.118

    Standard Re: Antrag an Arge wegen Baby-Erstausstattung,..

    Keine Ahnung was davon bewilligt wird. Hängt wahrscheinlich auch vom jeweiligen Sachbearbeiter ab, oder? Und jede Mutter setzt andere Schwerpunkte bei der Ausstattung.
    Einige Dinge aus Deiner Liste habe ich gar nicht gebraucht. Bei keinem der Kinder. Dafür hatte/ habe ich auch Dinge, die bei Dir gar nicht auftauchen.

    Liebe Grüße Anja
    Kinder bringen Farbe ins Leben


    Paul 06/02, Lea-Maria 08/03, Kurt und Johann 02/05,
    Gustav 04/07 und Clara-Louisa 02/09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •