Hallo,

seit der 12. SSW habe ich immer wieder ein Kitzeln im Bauch. Es ist tatsächlich so, als würde von innen jemand die Bauchdecke kitzeln. Das Baby kann es aber nicht sein, da es schon seit der 12. SSW da ist. Außerdem war es für die 12. SSW viel zu "hoch" (Bauchnabelgegend). Und dann ist es manchmal etwa 8 cm rechts vom Bauchnabel, manchmal auch unterhalb. 2 Sekunden später dann wieder etwa 8 cm links vom Bauchnabel ... und so groß ist das Baby ja gar nicht, dass man das innerhalb der kurzen Zeit einmal links, einmal rechts fühlen könnte. Ich frage mich dennoch was das ist, denn vorher hatte ich das nie. Und meinen Darm habe ich ja schon ewig ... da wüsste ich doch wie sich das anfühlt. Hat das jemand von euch auch? Kann es sein, dass es doch der Darm ist, der irgendwie vom Baby verdrängt wird? Das Kitzeln ist nicht unangedehm, aber es kommt so oft, dass ich mir echt Gedanken mache woher es kommt.