Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Mondtochter ist offline old hand
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    897

    Standard Kitzeln im Bauch

    Hallo,

    seit der 12. SSW habe ich immer wieder ein Kitzeln im Bauch. Es ist tatsächlich so, als würde von innen jemand die Bauchdecke kitzeln. Das Baby kann es aber nicht sein, da es schon seit der 12. SSW da ist. Außerdem war es für die 12. SSW viel zu "hoch" (Bauchnabelgegend). Und dann ist es manchmal etwa 8 cm rechts vom Bauchnabel, manchmal auch unterhalb. 2 Sekunden später dann wieder etwa 8 cm links vom Bauchnabel ... und so groß ist das Baby ja gar nicht, dass man das innerhalb der kurzen Zeit einmal links, einmal rechts fühlen könnte. Ich frage mich dennoch was das ist, denn vorher hatte ich das nie. Und meinen Darm habe ich ja schon ewig ... da wüsste ich doch wie sich das anfühlt. Hat das jemand von euch auch? Kann es sein, dass es doch der Darm ist, der irgendwie vom Baby verdrängt wird? Das Kitzeln ist nicht unangedehm, aber es kommt so oft, dass ich mir echt Gedanken mache woher es kommt.
    Viele Grüße, Mondtochter.


  2. #2
    Avatar von Laiila
    Laiila ist offline Legende
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    21.991

    Standard Re: Kitzeln im Bauch

    ich denke das kann schon das baby sein...die gebährmutter is ja groß, das kann schon mal hier mal da sein denk ich^^
    also ich merk mein mäuschen auch schon... ich hatte das erste mal den verdacht bei 11+3 abends im bett...dann öfter mal abends...und heute morgen hat sie mich aufgeweckt...ein getrappel und geblubber gegen die bauchdecke und ein druck dazu...hat mich nich mekr schlafen lassen die fiese maus :D
    (ich sag 'sie' weil ich seit ner weile ein mädchen gefühl wieder hab :D )
    Account inaktiv

  3. #3
    Avatar von noci
    noci ist offline Bald zu 4 *grins*
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    4.056

    Standard Re: Kitzeln im Bauch

    Das baby ist noch zu klein bei 12+0. das füllt ja noch nicht mal die fruchthöle aus. erst dann wenn es das tut, und kräftig dagegen tritt, kann man es spüren!!!:liebe:

    aber mal zu deinem kitzeln. es gibt im bauch sone schlagader, die manchmal auschlagen kann. das fühlt sich haar genau an wie kindewegungen. die habe ich heute noch. und ich hatte sie auch wo ich nicht schwanger war.

    aber keine angst sollte es dein baby sein, merkst du es ganz gewiss, glaub mir!!!



    Mei Bino Babs hod an Buam und i hob a Diandl!!!!





  4. #4
    Mondtochter ist offline old hand
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    897

    Standard Re: Kitzeln im Bauch

    Danke für euere Antworten.

    @Laiila: Die Gebärmutter ist glaube ich gar nicht sooo groß, in der 11 SSW war sie bei mir glaube ich erst 5 cm oder so (Also zumindest der Fruchtsack). Daher glaube ich eigentlich nicht, dass es tatsächlich das Baby ist.

    @Noci:
    Das hast du ja auch schon mal geschrieben. Ich kann die Schlagader auch spüren, wenn ich meine Hand auf den Bauch lege, dann pulsiert es richtig. Kann mir aber auch schwer vorstellen dass sie sich so leicht im Bauch hin und her bewegt von ganz links nach ganz rechts usw. Außerdem ist mein "Kitzeln" irgendwie anders als das Pulsieren, das ich eher der Schlagader zuordne.

    aber keine angst sollte es dein baby sein, merkst du es ganz gewiss, glaub mir!!!
    Oh das hoffe ich doch! Bin schon gespannt ob es sich dann dem Kitzeln ähnlich anfühlt oder ganz anders! Denke ab der 18. Woche kann ich ca. drauf hoffen. Und das ist ja nicht mehr sooo lange. 3 Wochen noch ...
    Viele Grüße, Mondtochter.


  5. #5
    Avatar von jetztzudritt
    jetztzudritt ist offline Es wird enger im Teich...
    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    2.608

    Standard Re: Kitzeln im Bauch

    Hey Mondtochter,

    Lese es jetzt grad, aber ich hab das auch gelegentlich, aber auch an Stellen, wo eigentlich das Baby nicht hinkommt... Vielleicht auch der wachsende Uterus?


    Wir nun leider auch: *Sternchen 04/11



    Meine Bino:
    Muffirella, mit der zuckersüßen Melina Thalia :liebe: an der Hand!!!

  6. #6
    Mondtochter ist offline old hand
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    897

    Standard Re: Kitzeln im Bauch

    @jetztzudritt:

    Deine Antwort gefällt mir gut, v.a. weil du es manchmal auch spüren kannst. Allerdings habe ich hier ein Bild vom Wachstum der Gebärmutter gefunden, und man sieht dass sie im 3. bzw. 4. Monat auch nicht in die Nabelhöhe kommt :( Keine Ahnung, bleibt wohl ein Geheimnis^^
    Viele Grüße, Mondtochter.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •