Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Flasche

mausekind3112 ist offline Sternenmama

Standard Flasche

hallo.

mir kam heute der gedanke, dass ich ja vielleicht auch flaschen brauchen könnte, falls es mim stillen nicht klappen sollte.
    was würdet ihr für flaschen nehmen? also welche größe/füllmenge? und pulver?

ich glaub ich hab zuviel zeit mir gedanken zu machen... aber mir geistert so viel durch den kopf im moment.

es is ja noch zeit, ich weiß. aber ich denk mir halt, was is wenn dem kurzen einfällt 4 wochen zu früh zu kommen? dann wären es ja nur noch rund 4 wochen.

danke......
    LG dat mauserl

unvergessen unser Engel 18.01.2011 37. SSW
    unser größtes Glück, Töchterchen 13.07.2012

Wenn das Leben dir Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila!

schwubsi ist offline Carpal Tunnel

Standard Re: Flasche

Wenn Du grundsätzlich stillen willst, brauchst Du jetzt keine Flaschen kaufen. Sollte der Fall eintreten, dass Du sie wieder erwarten doch benötigst, sind sie ganz schnell besorgt. Im Zweifel hilft Dir Deine Nachsorgehebamme da auch weiter - auch in Bezug auf die Sorte/Marke.

Meine Kinder haben nie aus einer Flasche getrunken, sondern sind von der Brust direkt zum Trinklernbecher übergegangen. Ich habe allerdings ein paar Flaschen von Avent, die bei der Milchpumpe dabei waren. Die Pumpe hatte ich mal vorsorglich gekauft, fand das abpumpen aber sehr unangenehm und habe es nur 2x gemacht. Viele Mütter schwören aber auf diese Pumpe und die zugehörigen Flaschen.
    LG, schwubsi

Sohn 10/04 + Tochter 8/07 + Tochter 1/11

Melli1983 ist offline Die M´s

Also ich habe so ein Avent Neugeborenenset zu Hause. Hatte ich damals auch schon vorsorglich. Und es kann ja mal sein das man das dringende Bedürfnis hat mal alleine ne Runde zum Friseur zu gehen und abpumpen möchte (hatte da so eine ganz einfache von Medela, ohne Elektro) Da braucht man dann schon Flässchen. Ich bin auch total überzeugt von Avent. In dem Set sind große und kleine Flaschen drin.

lg
    Sternchen 02/05+12/09+03/10,
    und zwei gesunde Kinder!

summer-sindy ist offline Mama aus Leidenschaft

Also zwei kleine Avent Fläschchen habe ich auch da und die Kinderärztin hat mir ne Kiste mit Proben von der Aptamil Pre Nahrung mitgegeben letztens.
    ★ einfach nur wohlfühlorientiert ★

Gast

Wir haben/hatten alles von Avent, Milchpumpe und co. und sind super zufrieden.

muschelschubserin ist offline Hobbyonomastikerin

Ich hatte bei #1 die von NUK.
    Habe ich dann schnell gekauft als er welche brauchte.
    Würde ich nicht jetzt kaufen - gibt es ja in jeder Drogerie...
    2002 * 2004 * 2006 * 2011

linnea ist offline wissend

Keine, besser die Nummer einer Stillberaterin, die meisten Hebammen haben zu wenig Ahnung vom Stillen, auch wenn sie sich Stillberatung auf ihre Fahnen schreiben..
    Lg Linnea

korianders ist offline Legende

[QUOTE=summer-sindy;17764003]Also zwei kleine Avent Fläschchen habe ich auch da und die Kinderärztin hat mir ne Kiste mit Proben von der Aptamil Pre Nahrung mitgegeben letztens.[/QUOTE]

Meines Wissens ist das nicht rechtens bzw verstösst mindestens gegen den Ehrenkodex

Finde ich einen wirklichen Hammer! UND würde mich an Deiner Stelle dort beschweren!
    **Kinder brauchen Schatzsucher - keine Fehlerfinder!**

korianders ist offline Legende

Zitat Zitat von mausekind3112 Beitrag anzeigen
    hallo.

mir kam heute der gedanke, dass ich ja vielleicht auch flaschen brauchen könnte, falls es mim stillen nicht klappen sollte.

ich glaub ich hab zuviel zeit mir gedanken zu machen... aber mir geistert so viel durch den kopf im moment.

es is ja noch zeit, ich weiß. aber ich denk mir halt, was is wenn dem kurzen einfällt 4 wochen zu früh zu kommen? dann wären es ja nur noch rund 4 wochen.

danke......
    Ich habe die Medela Handpumpe und fand sie desöfteren sehr praktisch. Auch wenn mein Sohn die abgepumpte Milch eigentlich nie trinken wollte :D

Avent Flaschen haben einen guten Ruf.

PULVER würde ich allerdings nicht kaufen Wozu? Bei Stillproblemen kannst Du die ASF anrufen, die helfen Dir schnell und kompetent.
    **Kinder brauchen Schatzsucher - keine Fehlerfinder!**

Rinoa ist offline Poweruser

Zitat Zitat von mausekind3112 Beitrag anzeigen
    hallo.

danke......
    Süsse du machst dir echt viel zu viele Gedanken.

Bleib gelassen, falls es so sei sollte, kauf so ein Starterset von Av*ent. Das sind zwei Grosse und zwei Kleine. :)
    A LIE IS JUST A GREAT STORY THAT SOMEONE RUINED WITH THE TRUTH

Barney Stinson