Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Babyschale...

dasLotti ist offline Juni Baby 2014

Standard Babyschale...

Hallo Mädels!

Wollte mal in den Raum reinfragen, was ihr so für Babyschalen habt - und warum genau diese?

Überlegen momentan noch hin und her... ein Maxi Cosi solls wohl werden - aber Citi PS oder CabrioFix?? In mein Auto passt kein Isofix, also bräuchten wir den Clip-Aufsatz eigentlich nicht... Der Citi ist sehr schön leicht (haben Probegetragen im Laden...)

Was meint ihr?

Kiwiqueen ist offline mit 2 Kiwis an der Hand

Standard Re: Babyschale...

Der Clipaufsatz ist schon super, geht alles viel schneller. Dieses Mal habe ich keine Schale, ich fahre eh fast nie Auto und wenn, dann kommt Baby eh raus aus dem Teil. Ich nehm den Reboarder von meinem Sohn, der ist ab Geburt. Mein Sohn hat jetzt grad nen neuen Sitz bekommen :)

ITmaus84 ist offline Pooh-Bah

Wir haben den Maxi Cosi Cabriofix einer Verwandten übernommen.

Mhh, also wenn Du kein Isofix im Auto installieren kannst, würde der Citi ja reichen oder?

Ich bin mir noch nicht sicher ob ich die Isofix-Base kaufe, werde es erst mal so probieren und wenn es mich nervt evtl. nach kaufen.
    Liebe Grüße
    ITmaus

Meine Binos sind Frisko und Sabi240984
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Munchkin ist offline old hand

Wir haben den Cabriofix ebent wegen Isofix. Ohne Isofix würd ich sagen Citi reicht.

@ITmaus - also die Base ist super praktisch, vor allem wenn man den MC auch auf dem KiWa benutzen kann. Ohne geht's natürlich auch aber einmal ausprobiert gibst den nimmer her
    Liebe Grüsse
    Munchkin

mit 09/09er A-Hörnchen und 01/12er B-Hörnchen

Gesucht & Gefunden: Meine liebe Bino ist Honigkuchenpferd

Schickt ihrer Bino Dani-Mama ganz viele Schwangerschaftsviren :daumendrueck:

Bloody_Mary ist offline Carpal Tunnel

Wir haben eine Römer Baby-Safe gekauft, ohne Isofix (haben wir nicht im Zafira). Dazu die Basis, die man nicht unbedingt braucht, aber die ganz praktisch ist, wenn man nur reinklicksen muss und nicht immer mit dem Gurt rumfummeln, gerade in engen Parklücken.
    Meine Freundinnen meinte, der Römer ginge länger als ein MaxiCosi, weil er etwas größer sei.
    Bei unserer Tochter hatten wir von meiner Freundin einen Graco geliehen, deshalb kenn ich mich mit Römer und MaxiCosi nicht so aus im Größenunterschied. Aber der Graco hatte auch eine Basis und das war super (er ging allerdings nicht ohne Basis, das ist diesmal anders).
    Liebe Grüße
    Bloody Mary

Frau_Sandmann ist offline Poweruser

Wir haben einen Cabriofix mit Isofixhalterung. Ist einfach praktisch und sicher. (Ist noch von unserer Großen)

Würde aber, wenn ich nun einen neuen kaufen müsste mich LadyElistra anschließen.

Sie macht gerade eine Sammelbestellung für einen Reboarder, mit integrierter Babyschale. Den Sitz kauft man 1x und hat über Jahre Ruhe. Man muss dann keinen weiteren Sitz kaufen sondern hat schon alles in allem.
    Frau Sandmann...

Gast

wir haben uns den max cosy citi sps zugelegt, er ist halt nicht zu teuer und es soll dann nach nem jahr einer mit isofix werden, da nun meinen eltern und mein schatz isofix haben, ich selbst habs nicht im auto, deswegen haben wir uns fürs erste dafür entschieden und zugegebener maßen ist er auch erschwinglich, für den "größeren" geben wir dann definitiv mehr aus aber haben noch keine vorstellung was es dann werden soll

Sternensteffi ist offline Von eins auf drei!

Wir haben uns damals für den Citi SPS entschieden - aus dem Grund, weil unser damaliges Auto kein Isofix hatte und die Testergebnisse dennoch sehr gut waren. Günstig ist er auch.
    Und ich habe auch nie eine Base o.ä. vermisst, weil man das Anschnallen ruckzuck raus hat. Kann ihn sehr weiterempfehlen.

Als zweite Schale haben wir von Nachbarn noch einen Römer Babysafe bekommen. Praktische Erfahrungen fehlen da jetzt natürlich noch ...
    Die Große: 04/09
    Das kleine, gemischte Doppel: 12/11.

WeisseLilie ist offline Pooh-Bah

Wir haben einen MC CabrioFix mit Isofix Basis, aber für den Cabrio gibt es auch eine Basis zum Gurten. Wir hatten schon bei der Großen einen CarbioFix mit Basis und ich wollte die Basis nicht missen.

Gast

Wir haben eine Recaro Young Profi Plus mit Isofix Base!