Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Avatar von MrsFluffy
    MrsFluffy ist offline enthusiast
    Registriert seit
    19.06.2007
    Beiträge
    268

    Standard HILFEEE !!!!!!! Meine Familie !!!


    Hallo,

    was macht man gegen eine Familie die Stresst ? Meine Mutter und meine Schwester rufen viele Male am Tag an um zuhören wie es mir geht. Einerseits ist es schön, wenn man bedenkt das ich früher nie den guten Draht zu meiner Familie hatte. War nämlich immer das "schwarze Scharf" und jetzt erdrücken sie mich mit ihrer Fürsorge. Seit mein Papa im Oktober gestorben ist war das schon schlimm 2-3 Anrufe am Tag, aber seit ich schwanger bin ist es noch schlimmer :(
    Aber meiner Mama will ich es nicht sagen, weil sie sich erst so langsam nach dem Tod meines Papa´s wieder fängt :(
    Ich hoffe nur das lässt irgendwann wieder nach.

    Sorry ihr lieben , aber ich musste mich mal auskoxxen :)
    LG Kathrin

    (mit 3*im Herzen und Fluffinchen im Bauchi)

    :liebe: Meine Daumen sind gedrückt für meine Bino´s Tashana, Mamamelli und flo-conratte :liebe:

    In Gedanken bin ich immer bei den lieben Januaries








    Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was Du sagst.


  2. #2
    Misaki-chi ist offline KEIKOKU KEIKOKU!!!
    Registriert seit
    14.06.2007
    Beiträge
    2.239

    Standard Re: HILFEEE !!!!!!! Meine Familie !!!

    ähm.. ja wenn du die möglichkeit hast dann mach doch einfach mit denen einen festen Termin am Tag..

    Keine ahnung.. dass sie beide mit dir zusammen Frühstücken, Kaffee trinken oder Abendessen... dann musst du deine Geschichten auch nur einmal erzählen.. :)

    Das wäre so meine Idee..
    Ein Engel für Benedict!






    PS: Wer Schreibfehler findet darf sie behalten...

    Lieben Gruß!

    Iris mit Leonie im Arm :liebe:








    ~~~~~~~~~
    UNSERE LEONIE!! :liebe: *06.01.2008


  3. #3
    Avatar von Baerchen22
    Baerchen22 ist offline enthusiast
    Registriert seit
    11.06.2007
    Beiträge
    228

    Standard Re: HILFEEE !!!!!!! Meine Familie !!!

    Hi Süße,

    die Idee von Misaki-chi finde ich gut - Ihr könnt Euch ja wirklich jeden Tag treffen, so wie Ihr zeitlich alle zueinander findet. Und wenn Ihr ein Tag mal pausiert, ist es ja auch nicht schlimm, aber dann werden voraussichtlich die Anrufe wieder kommen... oh, ich kann Deine Sorge verstehen.

    Nur noch paar Stunden bis zur nächsten VU - freu mich schon auf das neue Bildchen :)

    Bussi, Daniela

  4. #4
    Gast

    Standard Re: HILFEEE !!!!!!! Meine Familie !!!

    tja, süße. ich würde mal sagen "schwieriges thema". ich denke, du musst auf lange sicht trotzdem mit offenen karten spielen und ihnen sagen das es dir zu viel ist. ich weiss selbst wie schwer das sein kann.
    wenn du es aber nicht ansprichst platzt du irgendwann....
    von alleine wird sich da (erfahrungsgemäs) nichts tun. im gegenteil. wenn das baby erstmal da ist, kommt die familie meist erst so richtig in fahrt.
    versuch mit ihnen zu sprechen. das ist wirklich wichtig.

    ´lg
    natze

  5. #5
    Avatar von MrsFluffy
    MrsFluffy ist offline enthusiast
    Registriert seit
    19.06.2007
    Beiträge
    268

    Standard Re: HILFEEE !!!!!!! Meine Familie !!!


    Hallo,

    Danke für die Idee ... das Problem ist meine Mama wohnt 180 km entfernt und meine Schwester 60 km ... also geht das auch nicht :)
    Naja vielleicht sehe ich es im Moment einfach nur zu eng ...weiss auch nicht.

    Danke Bärchen ich freue mich auch schon riesig ... hab nur das Gefühl die Zeit vergeht nicht :)
    LG Kathrin

    (mit 3*im Herzen und Fluffinchen im Bauchi)

    :liebe: Meine Daumen sind gedrückt für meine Bino´s Tashana, Mamamelli und flo-conratte :liebe:

    In Gedanken bin ich immer bei den lieben Januaries








    Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was Du sagst.


  6. #6
    Misaki-chi ist offline KEIKOKU KEIKOKU!!!
    Registriert seit
    14.06.2007
    Beiträge
    2.239

    Standard Re: HILFEEE !!!!!!! Meine Familie !!!

    das meinte ich eben mit "wenn du es einrichten kannst"

    ähm ja.. habt ihr die möglichkeit eine konferenzschaltung zu machen?

    ich denke auch dass es einfach das leichteste sein wird wenn du offen sagst dass es dir ein wenig zu viel wird...

    und was deine mama angeht.. klar kann ich verstehen dass du grad sie nicht hängen lassen willst weil sie grad eben wieder aus ihrem loch rauskommt.. aber du bist als tochter nicht für das ausschließliche wohl deiner mama zuständig... das klingt hart, aber ich musste das auch erst lernen..

    schlimm wird es sicher direkt vor der geburt wenn sie alle jeden tag anrufen.. mehrfach und fragen "isses endlich soweit?!".. ich glaub ich werd dann ende dezember, anfang januar mein telefon einfach ausstöpseln.
    Ein Engel für Benedict!






    PS: Wer Schreibfehler findet darf sie behalten...

    Lieben Gruß!

    Iris mit Leonie im Arm :liebe:








    ~~~~~~~~~
    UNSERE LEONIE!! :liebe: *06.01.2008


  7. #7
    Avatar von flo-conratte
    flo-conratte ist offline ist wieder da!
    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    2.097

    Standard Re: HILFEEE !!!!!!! Meine Familie !!!

    Spiele mit offenen Karten, sonst knallts irgendwann richtig.

    Du kannst ja beim ersten täglichen Anruf sagen das es Dir gut geht und wenn etwas nicht i.O. ist dann meldest Du Dich.
    Und dann einfach auchmal nicht ans Telefon gehen, wenn Du die Nummern sehen kannst natürlich.
    LG
    Sandra

    Flo 2006
    Franzi 2008

    think different

  8. #8
    novemberkatze ist offline hat keine Umlaute
    Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    2.337

    Standard Re: HILFEEE !!!!!!! Meine Familie !!!

    Nen AB kaufen und das Telefon ausstellen. Dann kann man sich in einer ruhigen Stunde hinsetzen, den AB abhören und die Anrufe nach und nach abarbeiten. Dann fühlt sich auch keiner vernachlässigt.
    Das haben wir kurz vor und nach der Geburt gemacht, weil ständig jemand angerufen hat und wir einfach nur unsere Ruhe brauchten.
    Offiziell bist du dann halt nicht zuhause oder hast dich gerade hingelegt oder so.
    Ist aber echt schwierig, die Balance zu finden zwischen den eigenen Bedürfnissen und niemand verärgern zu wollen, finde ich.
    novemberkatze mit wildem Kerl (*11/05) und Milchknilch (*01/08)

  9. #9
    fraulocke ist offline Member
    Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    114

    Standard Re: HILFEEE !!!!!!! Meine Familie !!!

    Das ist ein ganz schwieriges Thema. Bin aber wie die anderen auch der Meinung, dass du da mit offenen Karten spielen und einfach ansprechen solltest, dass dich das viele telefonieren stört. Mach doch feste Termine zum anrufen aus: z.B vormittags deine Schwester und nachmittags deine Mama. Oder vereinbare wenn sie dich öfter anrufen wollen, dann eben nur kurz ein paar Minuten.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •