Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    flo-conratte ist offline ist wieder da!

Beitrag Zurück vom FA

Also erstmal wurde ich in der Praxis direkt freundlich begrüßt, so von wegen: "Guten Tag Frau C. sie können schonmal direkt durchgehen!"

Auf gut Deutsch, ich bin schon sehr bekannt da
    Nun gut, nur kurz gewartet. Das ganze Wartezimmer voller Schwangere mit ihren Männern und Mutterpaß in der Hand. Nur wir mit unserem Sohn dabei!

Kurzes Gespräch mit dem Doc wie's mir denn geht und dann ab auf den heißgeliebten Stuhl

Soweit war alles in Ordnung, bis auf. Oh gott ich darf gar nicht weiter drüber nachdenken. Könnte heulen. Habe einen Pilz. Der kann im schlimmsten Fall zu einer Frühgeburt führen und nun muß ich erstmal eine Woche lang Zäpfchen und Creme nehmen.
    Da bin ich jetzt leider etwas unglücklich drüber

Ansonsten Gebärmutter abgetastet, ist schon in Höhe des Schambeins, also alles bestens. MuMu ist auch okay, so wie's sein soll.

US wurde heute nicht gemacht, war diesmal nicht dran. Aber man soll ja sowieso nicht ständig US machen. Gibt ja sogar Länder in denen das noch nichtmal Standart ist - aber ist ein anderes Thema.

Alles im allen, war soweit alles okay. Bis auf den ollen Pilz der mir jetzt ein wenig Kopfzerbrechen bereitet.
    LG
    Sandra

Flo 2006
    Franzi 2008

think different

girasol1980 ist offline Veteran

Standard Re: Zurück vom FA

Hallo meine bino schön das soweit alles ok ist und ich denke das mit den pilz geht vorbei man sollte ja nicht immer von den schlimmsten ausgehen meine daumen sind auf jeden fall gedrückt :)
    Liebe grüsse Katja

Meine Bino: Flo-conratte

Danke für's Daumendrücken. Aber ein bißchen mache ich mir schon Sorgen und hoffe doch sehr das das ohne Folgen für mein Gummibärchen bleibt.

Wie geht's Dir so mit Deine vielen Gedanken. Dir schwirrt ja bestimmt auch viel im Kopf rum.
    LG
    Sandra

Flo 2006
    Franzi 2008

think different

Tashina ist offline old hand

Hallo Flo,

mit der Creme usw. solltest du den Pilz in den griff bekommen und dann passiert Deinem gummibärchen auch nichts. Ich drück Dir ganz fest die Daumen.

Kenne eine Schwangere, die das mehrfach mitgemacht hat. Pilze finden uns eben zur Zeit auch zu anbeißen.

viele Grüße Ute

Na dann beiß ich eben zurück ;-)
    LG
    Sandra

Flo 2006
    Franzi 2008

think different

Gast

Schön, das soweit alles ok ist! Der Pilz wird auch schnell verschwinden.

Weiterhin eine wunderschöne Kugelzeit!

Espoir ist offline Pooh-Bah

Hmmm...also ich weiss ja, dass man immer wieder sagt, dass ein Pilz zu eine Fruehgeburt fuehren kann aber irgendwie gibts da auch noch ne andere Seite (und zwar 3). Ich war im KK, weil FA keine Zeit. Befund=Pilz. Schlimm? Er meinte, ueberhaupt nicht. Ging nicht weg, also FA angerufen, noch eine Behandlung, ich wieder gefragt "schlimm?" sie "nein, ueberhaupt nicht. Einige Frauen merken gar nichts davon, wenn sie keine Symptome haben. Man muss eben nur bei jeder Frau ne Pilzbehandlung kurz vor der Geburt machen, damit das Baby dann bei der Entbindung den Pilz nicht bekommt. Meine Mutter, auch Aerztin, hat auch gesagt, dass es nicht schlimm ist und es ja behandelt wird und die Apothekerin als ich das Mittel (mittlerweile die dritte Behandlung) geholt habe, sagte auch, dass ueber 30% der Frauen in der SS einen Pilz haben und dass das Baby gut geschuetzt ist und ich mir keine Sorgen machen soll. Und die mache ich mir jetzt auch nicht. Und Du musst auch keine Angst haben. Klar, KANN MAL dazu fuehren aber nicht immer und grundsaetzlich. Manchmal schmeissen Aerzte mit Diagnosen und Wahrscheinlichkeiten um sich, ohne zu wissen, was sie damit anrichten.

Mach Dir keine Sorgen. Du bist nur eine von 30% :) Und jetzt behandelst Du es ja.
    Liebe Gruesse,
    Espoir

Danke für Deine lieben Worte. Sie beruhigen mich ein bißchen. Aber eben doch nur ein bißchen. Irgendwie ist da doch immer noch etwas Angst im Hinterkopf.
    Aber werde jetzt einfach mal etwas optimistischer an die Sache rangehen. Bin ja sonst auch nicht so negativ eingestellt. Aber wenn es um mein Baby geht ist doch irgendwie alles etwas anders.
    LG
    Sandra

Flo 2006
    Franzi 2008

think different

Gast

Also ich habe gelesen, dass ein Pilz allein keine frühzeitigen Wehen auslösen kann. Das passiert, wenn eine Bakterieninfektion zur Gebärmutter aufsteigt. Aber ich lese gerne nochmal nach (habe von meiner Krankenkasse das Programm "rundum schwanger" beantragt. Da bekommt man jeden Monat Infos zugeschickt. Ich find das sehr gut. Viele Kassen bieten das an.)

LG, Fellinchen

girasol1980 ist offline Veteran

Ja ist nicht so einfach im mom mit meinen gedanken auf der arbeit kann ich mich zum glück etwas ablenken was allerdings so gut auch nicht klappt.
    meine daumen sind auf jeden fall für dich gedrückt es wird bestimmt alles gut werden.
    Liebe grüsse Katja

Meine Bino: Flo-conratte