Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Gast

    Blinzeln von VU zurück!

    Hallo,
    nachdem ich es nun auch endlich geschafft habe, mich hier einzuloggen, wollte ich vor dem Mittagessen noch schnell von meiner heutigen VU berichten.

    Erstmal Urin abgeben (alles in Ordnung), Gewicht (in 2 Wochen 1,5 Kilo mehr - habe aber auch den ganzen Tag und nachts, wenn ich wach war, gegessen), Blutdruck auch bestens und CTG ein Traum - für eine werdende Mami im 8. Monat: Super-Herztöne, reichlich Bewegung und NULL KOMMA NULL Wehen!!!

    Dann rein zum Doc. Hat grob das GEwicht geschätzt: so an die 3500 gramm. Und GMH fast verstrichen (noch etwa 1 fingerbreit) und MuMu 2 fingerbreit auf!!! Hurra! Es geht ja doch voran.
    Vor 2 Wochen war er nämlich noch feste zu!

    Und dann wurde heute mal Ultraschall von der Bauchdecke aus gemacht, um nach der Fruchtwassermenge und der Nabelschnurarterie zu schauen. Nabelschnur ist bestens durchblutet und die VW-Plazenta auch noch hervorragend. Fruchtwasser ist schon etwas verringert, aber auch noch genug.

    So, dann hoffe ich mal, dass es in der nächsten Zeit vielleicht doch bald mal losgeht und wir unsere Maus auch auf dem Arm halten können.

  2. #2
    Avatar von girasol1980
    girasol1980 ist offline Veteran
    Registriert seit
    09.07.2007
    Beiträge
    1.273

    Standard Re: von VU zurück!

    schön das alles so gut bei deiner VU gelaufen ist ich drücke dir nun die daumen das deine kleine Bauchmaus sich bald auf den weg macht :)
    Liebe grüsse Katja



    Meine Bino: Flo-conratte


  3. #3
    Gast

    Standard Re: von VU zurück!

    Schön das alles in Ordnung ist und es deiner Bauchmaus gut geht:)
    Na siehste, so langsam geht es voran...wer weiß was die nächsten Tage noch so bringen *zwinker*

    LG Jessi

  4. #4
    Avatar von flo-conratte
    flo-conratte ist offline ist wieder da!
    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    2.097

    Standard Re: von VU zurück!

    Freut mich das alles okay ist. Dann hoffe ich mal das Du nicht mehr so lange warten mußt.
    LG
    Sandra

    Flo 2006
    Franzi 2008

    think different

  5. #5
    Gast

    Standard Re: von VU zurück!

    Ja, das hoffe ich auch. Aber noch bin ich ja nicht beim ET angekommen. Mache mir daher nicht allzuviel Hoffnung, dass es vielleicht schon morgen soweit ist...

  6. #6
    Espoir ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    2.190

    Standard Re: von VU zurück!

    Na, das hoert sich doch super an! Jetzt hast Du hoffentlich etwas weniger Angst und Sorgen, weil sich ja wirklich etwas tut. Schoen, freue mich sehr fuer Dich :)
    Liebe Gruesse,
    Espoir



  7. #7
    Gast

    Standard Re: von VU zurück!

    Ja, die Sorgen sind für heute erstmal weg und eigentlich glaube ich auch, dass jetzt nicht mehr so viel passieren kann. Die Einweisung für die Klinik habe ich hier und dann kann ich ja einfach loslegen, wenn es dann losgeht.

    Wie war Dein Telefonat heute mit der Ärztin? Oder bist Du doch noch mal in KH?

  8. #8
    Espoir ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    2.190

    Standard Re: von VU zurück!

    Ich habe gestern noch im KH angrufen und wurde zum Arzt durchgestellt. Fast haette ich gefragt, ob er deutsch waere, da er so gestelzt Franzoesisch gesprochen hat aber dadurch habe ich es total gut verstanden :)

    Er meinte, das waere alles normal. Ich muesste mir keine SOrgen machen und ohne mich zu sehen wuerde er wagen, mir zu sagen, dass ich nichts Schlimmes habe. Die Schmerzen wuerde dazugehoeren, dass ich kaum noch blute sei super und normal (und ich dachte an Blutstau...aber was weiss ich denn von Wochenfluss und Ausschabung etc ). Ich duerfte natuerlich kommen, wenn ich wollte aber es gaebe keinen Grund dafuer. Und siehe da, die Schmerzen sind heute tatsaechlich besser, sogar fast weg. Ich rufe gleich mal meine FA an und frage, ob ich schon naechste Woche kommen kann aber der Typ war gestern so cool, dass ich echt uebers Telephon beruhigt war! Meine Mutter meinte auch, das muesste so ein kompetenter Arzt gewesen sein, sonst haette er so eine Aussage nicht gewagt!
    Liebe Gruesse,
    Espoir



  9. #9
    Gast

    Standard Re: von VU zurück!

    Na das hört sich doch gut an. Freut mich! Dann kannst Du Dich ja jetzt wieder etwas entspannen! Ich würde mich da auch drauf verlassen. HÖrt sich kompetent an, und was hätte er davon, Dich zu beruhigen, wenn es doch was Ernsteres wäre. Also, auch das ist geschafft...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •