Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Übungswehen

  1. #1
    Avatar von 0Agnes0
    0Agnes0 ist offline Schon lange da :)
    Registriert seit
    18.02.2003
    Beiträge
    20.975

    Standard Übungswehen

    Hallo
    hat hier schon jemand Übungswehen? Also solche, die auch wehtun, wo nicht nur der Bauch hart wird (wie leichte Wehen halt).

    Ich erinnere mich nicht mehr, wann das bei den anderen losging. Hatte aber heute an nachmittags schon 3 oder 4.
    Jeweils nicht lange, aber ne halbe Minute bestimmt. Da es ja nichts Regelmäßiges ist, macht es mir nicht wirklich Sorgen - aber toll ist es auch nicht, finde ich.

    Mein Mann ist bis So mittag weg, und ich habe 3 Kinder hier Na super. Also geh ich morgen wohl mal lieber nicht joggen... :blush:

    Agnes
    mit Mädelshaushalt (03, 05, 07, 10, 13)
    .. und einem, der fehlt (05)

  2. #2
    Avatar von Alitschka
    Alitschka ist offline plauscht gern am Zaun
    Registriert seit
    30.06.2007
    Beiträge
    24.925

    Standard Re: Übungswehen

    Ich hatte noch nie Übungswehen ... Kann ich nicht mitreden.


    Bilder und Texte von mir dürfen keinesfalls ohne mein ausdrückliches Einverständnis vervielfältigt, in anderen Medien veröffentlich oder an Dritte weitergeben werden!

  3. #3
    Gast

    Standard Re: Übungswehen

    habe welche, die aber nicht weh tun. kommen so ca. 3-4 mal die woche. die ärztin meinte, ein paar mal die woche ist ok, aber mehrmals am tag sollte es nicht unbedingt sein.
    ich würde mal beim arzt anrufen und bis dahin anstrengungen vermeiden - auch wenn das sicherlich schwer fällt bei 3 kindern

  4. #4
    Avatar von BirgitA
    BirgitA ist offline dagegen
    Registriert seit
    19.04.2005
    Beiträge
    4.420

    Standard Re: Übungswehen

    Ich weiß noch, dass das bei Sarah so um diese Zeit 22./23. Woche losging, vor allem wenn ich zu flott unterwegs war musste ich z.T. schon stehen bleiben zum Durchschnaufen. Bis jetzt hab ich diesmal noch nichts in der Richtung.
    Aufs Joggen würde ich wohl vorerst auch verzichten, und evtl. grundsätzlich aufs Walken umsteigen? Ansonsten halt ruhiger angehen lassen, große Sorgen würde mir das aber nicht bereiten :)
    LG Birgit mit Moritz (*11/04), Sarah (*07/06), Jakob (*01/10) und ? (11/12)

    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/62/2229562/400_3161326635643864.jpg
    ... Sommersehnsucht


    ...und meine Bino ist lalande

  5. #5
    Avatar von isamausi
    isamausi ist offline addict
    Registriert seit
    15.12.2007
    Beiträge
    677

    Standard Re: Übungswehen

    versuch es mal mit Magnesium und viel Ruhe...
    ich will dich ja nicht beunruhigen aber ich lag wegen sowas im Krankenhaus..

    Ich würde aber nicht zulange warten mit dem zum Arzt gehen, der sieht ob es Vorwehen sind und kann dich daraufhin behandeln.

    Wünsch dir gute Besserung





  6. #6
    Gast

    Standard Re: Übungswehen

    Ab und zu habe ich schon leichte Übungswehen. Mal mehrmals am Tag, mal einen Tag gar nicht. Hab aber in einem meiner Schwangerschaftsbücher gelesen, dass bei Mehrgebärenden jetzt sogar schon die Senkwehen einsetzen könnten!

  7. #7
    Diddi1983 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    1.653

    Standard Re: Übungswehen

    Leider kann ich da garnicht mitreden da es meine erste Schwangerschaft ist!
    Aber mal im ernst wie fühlt es sich an wenn man Übungswehen bekommt??
    Und meine Hebi meinte es ist normal Übungswehen zu haben da sich die Gebärmutter auf die Geburt Vorbereitet!

    Ich weiß nur das man es langsamer angehen sollte. Gute Besserung!
    Viele Liebe grüße Diddi
    Ich sitze mit Kassaia83 mit Lydia (2.2.10) im Arm und
    Trias mit Leander ( 29.12.09) im Arm
    im Januar Bus

    ----------------------


    Im leben zählt es nicht wieviel du austeilen kannst, sondern wieviel du einstecken und trotzdem weiterkämpfen kannst

  8. #8
    Avatar von 0Agnes0
    0Agnes0 ist offline Schon lange da :)
    Registriert seit
    18.02.2003
    Beiträge
    20.975

    Standard Re: Übungswehen

    Normale Übungswehen merkt man im Grunde nur daran, dass der Bauch hart wird. Wie wenn - *überleg* man eine kleine dünne Luftmatratze im Bauch hätte, die normalerweise schlaff ist und dann aber ganz prall wird.

    Wehtun sollte es noch nicht.
    mit Mädelshaushalt (03, 05, 07, 10, 13)
    .. und einem, der fehlt (05)

  9. #9
    Avatar von 0Agnes0
    0Agnes0 ist offline Schon lange da :)
    Registriert seit
    18.02.2003
    Beiträge
    20.975

    Standard Re: Übungswehen

    Senkwehen hatte ich wiederum in keiner Schwangerschaft. Meine Kinder sind auch alle 4 erst unter der Geburt tief ins Becken gerutscht
    mit Mädelshaushalt (03, 05, 07, 10, 13)
    .. und einem, der fehlt (05)

  10. #10
    Avatar von 0Agnes0
    0Agnes0 ist offline Schon lange da :)
    Registriert seit
    18.02.2003
    Beiträge
    20.975

    Standard Re: Übungswehen

    Ich weiß, dass das nicht ohne ist

    Magnesium habe ich gestern genommen und bin dann ins Bett. Heute versuche ich es mal ohne Extra Sport, wobei ich mit dem Rad die Kinder gebracht habe und holen muss, Bewegung vermeiden kann ich nicht. Aber bis 12.45 werde ich auf dem Sofa sitzen bleiben und meine Kräfte schonen für den Nachmittag :)

    Heute war noch nichts.

    Agnes
    mit Mädelshaushalt (03, 05, 07, 10, 13)
    .. und einem, der fehlt (05)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •