Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34
  1. #1
    Gast

    Pfeil Größe-Alter-Tabelle (Kleidung!)

    Hab ich gefunden, hope that helps.

    Größe 50 entspricht Alter 1 Monat
    Größe 56 entspricht Alter 2 Monate
    Größe 62 entspricht Alter 3 bis 4 Monate
    Größe 68 entspricht Alter 5 bis 7 Monate
    Größe 74 entspricht Alter 8 bis 11 Monate
    Größe 80 entspricht Alter 11 bis 15 Monate
    Größe 86 entspricht Alter 16 bis 22 Monate

    Größe 92 entspricht Alter 2 Jahre
    Größe 98 entspricht Alter 3 Jahre
    Größe 104 entspricht Alter 4 Jahre
    Größe 110 entspricht Alter 5 Jahre
    Größe 116 entspricht Alter 6 Jahre
    Größe 122 entspricht Alter 7 Jahre
    Größe 128 entspricht Alter 8 Jahre
    Größe 134 entspricht Alter 9 Jahre
    Größe 140 entspricht Alter 10 Jahre

    Dies sind nur ungefähre Altersangaben – es gibt auch sehr große oder sehr kleine Kinder – bei denen die Kinderkleidung dann in den entsprechenden Größen nicht passt.
    Geändert von neueshummelchen79 (23.09.2009 um 18:06 Uhr)

  2. #2
    Avatar von BirgitA
    BirgitA ist offline dagegen
    Registriert seit
    19.04.2005
    Beiträge
    4.420

    Standard Re: Größe-Alter-Tabelle (Kleidung!)

    Das kommt schon so ungefähr hin, wenn ich mich recht erinnere :)

    Aktuell sind meine Kinder offenbar sowas von Standard: Sarah ist gerade 3 geworden und hat 98, Moritz wird bald 5 und hat 110 :D
    LG Birgit mit Moritz (*11/04), Sarah (*07/06), Jakob (*01/10) und ? (11/12)

    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/62/2229562/400_3161326635643864.jpg
    ... Sommersehnsucht


    ...und meine Bino ist lalande

  3. #3
    Gast

    Standard Re: Größe-Alter-Tabelle (Kleidung!)

    Zitat Zitat von BirgitA Beitrag anzeigen
    Aktuell sind meine Kinder offenbar sowas von Standard:
    Na halt Lehrer-Streber-Kinder!

  4. #4
    ita2412 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    17.04.2009
    Beiträge
    2.614

    Standard Re: Größe-Alter-Tabelle (Kleidung!)

    bei meiner maus haut es nicht hin

    50 hat ihr nie gepasst und da sie einen großen oberkörper und dafür kurze beine hat, zieht sie pullis eine nummer größer an als hosen

    tja wir sind halt keine lehrer

    nein aber so in etwa stimmt es schon
    pflege-tochter 05/95, tochter 04/07, sternchen 12/08, sohn 01/10 und sohn 05/12

  5. #5
    Gast

    Standard Re: Größe-Alter-Tabelle (Kleidung!)

    Am Anfang stimmt's schon ungefähr. Aber meine Tochter ist noch 3 (aber nur noch 2 Wochen ) und hat schon 104/110 und mein Sohn hat schon 122 mit 5 1/2

  6. #6
    Gast

    Standard Re: Größe-Alter-Tabelle (Kleidung!)

    naja, ich denke wirklich interessant ist es ja echt nur jetzt für uns, die wir zum ersten mal sachen überhaupt anschaffen müssen. ohne ein kind zu haben, das man vorher messen kann. :)
    daher hoff ich einfach, dass es ne einigermaßen gute orientierung ist.

  7. #7
    ita2412 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    17.04.2009
    Beiträge
    2.614

    Standard Re: Größe-Alter-Tabelle (Kleidung!)

    Zitat Zitat von neueshummelchen79 Beitrag anzeigen
    naja, ich denke wirklich interessant ist es ja echt nur jetzt für uns, die wir zum ersten mal sachen überhaupt anschaffen müssen. ohne ein kind zu haben, das man vorher messen kann. :)
    daher hoff ich einfach, dass es ne einigermaßen gute orientierung ist.
    doch ist es

    wenn dein arzt dir vorher sagt, es wird sehr groß oder sher zierlich, kann man sich immer noch etwas genauer orientieren
    pflege-tochter 05/95, tochter 04/07, sternchen 12/08, sohn 01/10 und sohn 05/12

  8. #8
    Avatar von 0Agnes0
    0Agnes0 ist offline Schon lange da :)
    Registriert seit
    18.02.2003
    Beiträge
    20.975

    Standard Re: Größe-Alter-Tabelle (Kleidung!)

    "Sehr groß" oder "sehr klein" muss man nicht sein, um aus diesem Schema rauszufallen.
    Meine Jüngste ist nun 24 Monate und trägt Größe 80
    Das hat mich irgendwann so verunsichert (steht ja oft auch auf den Etiketten, Größe und Altersangabe), dass ich bei der 2-Jahres-Vorsorge-Untersuchung den Arzt darauf angesprochen habe. Der fand sie nicht ungewöhnlich klein.

    Bei den anderen beiden Mädchen passt es aber :)
    mit Mädelshaushalt (03, 05, 07, 10, 13)
    .. und einem, der fehlt (05)

  9. #9
    Avatar von 0Agnes0
    0Agnes0 ist offline Schon lange da :)
    Registriert seit
    18.02.2003
    Beiträge
    20.975

    Standard Re: Größe-Alter-Tabelle (Kleidung!)

    Oh ja, das lohnt sich. Ich hatte ja immer sehr kleine Kinder, und da war Größe 50 unterlässlich. Schon die Doppelgröße 50/56 (manchmal gibt es ja nichts anderes) war VIEL ZU GROSS für sie, vor allem für die Jüngste und nicht nur die ersten 3 Wochen...
    Für sie mussten wir ja extra in der Apotheke Frühchenwindeln bestellen, weil sie durch die Newborn-Windeln durchgefallen ist (Zum Glück viel mir das schon beim Wickeln im KH auf, sonst wäre Hektik aufgekommen.)

    Das erzähle ich nur, weil viele Frauen ja behaupten, ach, Größe 50 haben sie niemals gebraucht. Es gibt durchaus Kinder, die das brauchen
    mit Mädelshaushalt (03, 05, 07, 10, 13)
    .. und einem, der fehlt (05)

  10. #10
    Avatar von Alitschka
    Alitschka ist offline plauscht gern am Zaun
    Registriert seit
    30.06.2007
    Beiträge
    24.938

    Standard Re: Größe-Alter-Tabelle (Kleidung!)

    Nach der Tabelle ist meine grosse Tochter 7 und die Kleine 11-15 Monate


    Bilder und Texte von mir dürfen keinesfalls ohne mein ausdrückliches Einverständnis vervielfältigt, in anderen Medien veröffentlich oder an Dritte weitergeben werden!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •