Umfrageergebnis anzeigen: Jannis oder Jannes???

Teilnehmer
39. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Jannis

    23 58,97%
  • Jannes

    13 33,33%
  • anders (siehe Kommentar)

    3 7,69%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Rini3005 ist offline old hand
    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    773

    Standard Jannis oder Jannes???

    So,... Auch wenn unser Nachname mit Sch... anfängt, tendiere ich momentan zu dem obigen Namen (kann sich ja erfahrungsgemäß innerhalb der nächsten 24 Stunden wieder schlagartig ändern ). Deshalb jetzt gleich die Frage,...

    Welche Schreibweise findet Ihr am Besten???

    Ich geb ja die Hoffnung nicht auf, dass wir einen passenden Namen bis zur Geburt finden


    Bin jetzt auch binomäßig vergeben und zwar an:

    GoodNews4Us mit Jona Lasse *14.01.2010

  2. #2
    Avatar von Kassaia83
    Kassaia83 ist offline Veteran
    Registriert seit
    14.07.2009
    Beiträge
    1.362

    Standard Re: Jannis oder Jannes???

    Jannes klingt wie die Ankürzung von Johannes.. Ich hab für Jannis gestimmt das klingt eigenständiger :)
    Dass wir wieder werden wie die Kinder,
    ist eine unerfüllbare Forderung.
    Aber wir können zu verhüten suchen,
    dass die Kinder werden wie wir.
    (Erich Kästner)







    Ich sitze zusammen mit meinen Bino´s Diddi1983 mit Jaimen im Arm und Fine83 mit Emma Lou im Arm im Januarbus

  3. #3
    Rini3005 ist offline old hand
    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    773

    Standard Re: Jannis oder Jannes???

    Beide Namen sind die Abkürzungen von Johannes

    Ich bin mir halt so unschlüssig, weil ich schon so oft gehört hab, dass Jannis so griechisch klingt (obwohl ich das nicht finde...)


    Bin jetzt auch binomäßig vergeben und zwar an:

    GoodNews4Us mit Jona Lasse *14.01.2010

  4. #4
    SvenjaXX ist offline Veteran
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    1.358

    Standard Re: Jannis oder Jannes???

    Ich finde Jannes schöner....:liebe:

  5. #5
    Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    638

    Standard Re: Jannis oder Jannes???

    Wenn ich wählen müsste, würde ich mich für Jannes (wobei mein Fall wären beide Namen nicht) entscheiden.

    Drück dir die Daumen, dass ihr noch einen Namen findet, den ihr beide für "den" richtigen haltet, egal was alle anderen dazu sagen.
    Meine liebe Freundin und RL-Bino Strandente mit März Bub 2008 und März Mädl 2010


  6. #6
    Avatar von BirgitA
    BirgitA ist offline dagegen
    Registriert seit
    19.04.2005
    Beiträge
    4.420

    Standard Re: Jannis oder Jannes???

    Wenn einer von den beiden, dann Jannis. Wobei ich eigentlich nur die Version mit einem "n" kenne, also Janis (von der Sorte allerdings gleich 4). Ist wohl die estische/lettische/sonstwo im Baltikum gebräuchliche Version von Johannes.
    LG Birgit mit Moritz (*11/04), Sarah (*07/06), Jakob (*01/10) und ? (11/12)

    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/62/2229562/400_3161326635643864.jpg
    ... Sommersehnsucht


    ...und meine Bino ist lalande

  7. #7
    Gast

    Standard Re: Jannis oder Jannes???

    Mir gefällt Jannis auch besser!

    (War mit 14 Jahren schwer verliebt in einen Jannis! Der hieß mit Hausnamen übrigens Schumacher:liebe: ....der war echt niedlich! Ich war aber wohl nicht sein Fall!!)

  8. #8
    Rini3005 ist offline old hand
    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    773

    Standard Re: Jannis oder Jannes???

    Zitat Zitat von Mina2802 Beitrag anzeigen
    Mir gefällt Jannis auch besser!

    (War mit 14 Jahren schwer verliebt in einen Jannis! Der hieß mit Hausnamen übrigens Schumacher:liebe: ....der war echt niedlich! Ich war aber wohl nicht sein Fall!!)
    Ein kleiner Weiberheld also,... Allerdings mit nicht allzu gutem Geschmack...

    Ob das so ein gutes Omen ist???


    Bin jetzt auch binomäßig vergeben und zwar an:

    GoodNews4Us mit Jona Lasse *14.01.2010

  9. #9
    Gast

    Standard Re: Jannis oder Jannes???

    oi, nun bin ich wieder die mit "anders", super.

    mir gefallen beide nicht so, aber wenns um die schreibweise allein geht, dann doch bitte jannis.

  10. #10
    mamimami ist offline addict
    Registriert seit
    04.07.2009
    Beiträge
    523

    Standard Re: Jannis oder Jannes???

    Zitat Zitat von neueshummelchen79 Beitrag anzeigen
    oi, nun bin ich wieder die mit "anders", super.
    ... geselle mich mal zu "anders" dazu!!!
    Ich finde den Namen zwar vergebbar, aber vom Hocker haut er mich leider nicht (sorry!).
    Wenn überhaupt, würde ich die Vaiante "Jannis" nehmen.
    Was haltet ihr denn von "Hannes" - den finde ich viel besser als Jannis/Jannes???
    ***************************
    Maxi (2005), Midi (2007), Mini (2010)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •