Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Pfannkuchen ist offline Smølf

Standard Meine letzte SS...?

Ich wollte immer mindestens 2 Kinder. Lieber 3, vielleicht auch 4. Aber mindestens 2. So.

Ich mag schwanger sein (ok, hab bis jetzt auch beide mal echt wahnsinnig Glueck gehabt mit Uebelkeit etc.) und finde es einfach wahnsinnig toll, ein Baby in meinem Bauch heranwachsen zu fuehlen.

Jetzt bin ich das zweite Mal schwanger, und denke so manchmal, hmm, wenn das jetzt vielleicht meine letzte Schwangerschaft ist, da werd ich doch schon gleich ein bissi wehmuetig.... wahrscheinlich echt plemplem sich da jetzt schon so Gedanken zu machen, aber...ach isch weiss ja auch net....

Gehts nur mir so? Binsch gaga?

Liebste Gruesse
    Storesøster (12/07)
    Lillebror (01/11)

sateenkaari ist offline Poweruser

Standard Re: Meine letzte SS...?

ich glaube das geht vielen so. die letzte schwangerschaft wird dann wehmütig erlebt.

wir wollten auch immer 2kinder, tja, die kommen jetzt auf einmal. also wird es noch eine schwangerschaft nicht geben. meine trauer da drüber hält sich aktuell in grenzen, momentan verbringe ich meine tage auf dem wannenrand vor dem klo sitzend und .

aber sowas würde ich ja auch wieder vergessen, auch wäre nicht jede schwangerschaft gleich. aber mehr als die 2 kinder wird es bei uns nicht geben.
    nach 2 langen Jahren ICSI positiv mit Zwillingen
    Regenbogenfamilie im Chaos

stern_chen ist offline Irritiernick

Zitat Zitat von Pfannkuchen Beitrag anzeigen
    Ich wollte immer mindestens 2 Kinder. Lieber 3, vielleicht auch 4. Aber mindestens 2. So.

Ich mag schwanger sein (ok, hab bis jetzt auch beide mal echt wahnsinnig Glueck gehabt mit Uebelkeit etc.) und finde es einfach wahnsinnig toll, ein Baby in meinem Bauch heranwachsen zu fuehlen.

Jetzt bin ich das zweite Mal schwanger, und denke so manchmal, hmm, wenn das jetzt vielleicht meine letzte Schwangerschaft ist, da werd ich doch schon gleich ein bissi wehmuetig.... wahrscheinlich echt plemplem sich da jetzt schon so Gedanken zu machen, aber...ach isch weiss ja auch net....

Gehts nur mir so? Binsch gaga?

Liebste Gruesse
    Hm, dachte ich mir das letzte Mal auch. War das erste Kind und ich wollte mehrere. Aber aufgrund des Ss-Verlaufs wurde mir davon abgeraten und da ich etliches mitgemacht habe dachte ich auch, man müsse die Natur nicht herausfordern. War dann auch etwas wehmütig. Heute 10 Jahre später bin ich nicht mehr wehmütig. Ich habe ein tolles gesundes Kind, das zweite wird hoffentlich auch gesund zur Welt kommen. Was will man mehr? Denke, man muss auch dankbar und zufrieden sein mit dam was man hat. Diese Einstellung mag auch an der FG und der Angst nicht mehr schwanger werden zu können liegen. Da bin ich mehrfach glücklich, wenn es gut zu Ende geht.

Klar logisch bin ich auch froh wenns am Ende ein gesundes Kind gibt, aber hach ja... man muss es wahrscheinlich einfach geniessen! :)
    Storesøster (12/07)
    Lillebror (01/11)

Klar logisch bin ich auch froh wenns am Ende ein gesundes Kind gibt, aber hach ja... man muss es wahrscheinlich einfach geniessen! :)
    *G* Am Anfang der ersten Ss habe ich gesagt: "Ich werde jeden Tag ganz bewusst genießen!".
    Das habe ich dann auch, nur leider im völlig negativen Sinn. Fällt mir nur so ein.

Zitat Zitat von stern_chen Beitrag anzeigen
    *G* Am Anfang der ersten Ss habe ich gesagt: "Ich werde jeden Tag ganz bewusst genießen!".
    Das habe ich dann auch, nur leider im völlig negativen Sinn. Fällt mir nur so ein.
    Du hattest so dolle mit Uebelkeit zu kæmpfen, oder? Ich hoffe dass es diesmal leichter fuer dich wird! Wie gehts dir denn jetzt?

Vielleicht mach ich mir auch nur so Gedanken weil mir (bis jetzt) keine Komplikationen bzw Wehwehchen beschert wurden *aufholzklopf*
    Storesøster (12/07)
    Lillebror (01/11)

Du hattest so dolle mit Uebelkeit zu kæmpfen, oder? Ich hoffe dass es diesmal leichter fuer dich wird! Wie gehts dir denn jetzt?

Vielleicht mach ich mir auch nur so Gedanken weil mir (bis jetzt) keine Komplikationen bzw Wehwehchen beschert wurden *aufholzklopf*
    Letztes Mal vom ersten Tag bis kurz vor der Entbindung.

Habe immer noch keinerlei Anzeichen. Wenn alles o.k. ist, ist das evtl. der Ausgleich für das letzte Mal. :)

MuPaMa ist offline Veteran

Im Augenblick bin ich gar nicht wehmütig dass es vermutlich meine letzte Schwangerschaft wird, weil es mir nicht so wirklich gut geht, das ist sogar teilweise so schlimm, dass ich schon zu meinem Mann gesagt hab, dass ich nicht weiss ob ich nochmal schwanger werden möchte falls diesmal etwas schief geht.
    Aber vermutlich vergisst man das nach der Schwangerschaft auch wieder und wer weiss was in ein paar Jahren ist :)
    1.Üz: 08.07.2012 - 08.08.2012
    2.Üz: 09.08.2012 - 08.09.2012

Zitat Zitat von MuPaMa Beitrag anzeigen
    Aber vermutlich vergisst man das nach der Schwangerschaft auch wieder und wer weiss was in ein paar Jahren ist :)
    Vergessen nicht, aber es neutralisiert sich und irgendwann versucht man es eben noch mal. Ich habe Jahre gebraucht um das erste Mal wegzustecken. Zudem wollte ich nichts riskieren.

Moosmutzel25 ist offline schwangere 2-fach Mama

ich misch mcih jetzt einfach mal dazu und sag dir, dass du net gaga bist. mir ging es beim zweiten genauso und auch heute noch hab ich mich von einer weiteren ss nicht verabschiedet. ich will noch immer ein drittes kind, auch wenn es mit den beiden grad anstrengens und kräftezehrend ist. es ist einfach zu schön.

allerdings lasse ich mir jetzt ein wenig zeit und es wird für uns dann einen nachzügler geben. aber abgeschlossen hab ich auch nicht.

ach und jetzt geht das mit dem gefühl bei dir ja noch - meine tochter wird in 3 wochen ein jahr - emin baby ist quasi weg und mich quält mein kiwu noch immer und das ordentlich
    LG Moosmutzel mit Febi-Sonnenschein (08), Juli-Mutzeline (09) und