Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Soru ist offline enthusiast
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    272

    Standard Bekomm durch das liegen schlechte Gedanken

    Hallo ihr lieben,

    am Sonntag stellte ich morgens fest das ich so braunen Ausfluss habe. Bin direkt voller Panik ins KH gefahren statt zur Arbeit. Die Ärztin schaute nach Herz schlägt (gott sei dank) aber leider ist ein Hämatom zusehen. Da kann man nichts weiter gegen machen als warten und liegen und Magnesium nehmen. Bin also seit Sonntag nur auf der Couch und fast nur alleine, weil man Mann momentan extrem arbeiten muss. Dieses liegen und allein sein macht mich langsam irre. Da meine Schwangerschaftsanzeichen weniger werden hab ich jetzt auch noch Angst das das liegen auch noch umsonst war. Am Montag muss ich wieder zu FA und ich habe letzte Nacht von einer FG geträumt. Ich habe so eine extreme Angst!
    Sternenmama 04.Feb.10

    1.ÜZ nach FG 27 tage
    2.ÜZ 31 tage
    3.ÜZ 28 tage
    4.ÜZ :26. Mai positiv getestet


    Sohn geboren am 29.01.2011, 50cm und 3440gr:liebe: :liebe:


  2. #2
    somersault ist offline old hand
    Registriert seit
    16.04.2010
    Beiträge
    1.065

    Standard Re: Bekomm durch das liegen schlechte Gedanken

    Alles was du nun nicht gebrauchen kannst sind schlechte Gedanken.
    Ist nicht so einfach...ich weiss.

    Rede deinem Bauchbewohner mal gut zu. Freue dich lieber als dass du dich sorgst.
    Dass die SS-Anzeichen weniger werden kann an zwei Dingen liegen
    1. subjektives Empfinden: Du machst dir Sorgen und fühlst einfach nur dass es weniger wird
    2. sie werden tatsächlich weniger, da du viel ruhst und dies deinem Körper gut tut. SS-Anzeichen wie Übelkeit, Kreislauprobleme, Ziehen in der Gebärmutter sind häufig auch Zeichen von Überlastung.

    Also versuche die schlechten Gedanken bei Seite zuschieben.
    Ich musste damals in der 18ten SSW eine Woche im KH liegen. Auch ein Hämatom+verkürzter GMH...
    Das Liegen macht einen schon verrückt...
    Aber ich habe meinem Krümel gut zugeredet. Und es ist alles gut gegangen. Unsere Maus wird nun 2

    ALLES GUTE!!! Das wird schon
    Geändert von somersault (24.06.2010 um 22:12 Uhr)

  3. #3
    Avatar von Euleu
    Euleu ist offline addict
    Registriert seit
    16.04.2010
    Beiträge
    634

    Standard Re: Bekomm durch das liegen schlechte Gedanken

    Zitat Zitat von Soru Beitrag anzeigen
    Hallo ihr lieben,

    am Sonntag stellte ich morgens fest das ich so braunen Ausfluss habe. Bin direkt voller Panik ins KH gefahren statt zur Arbeit. Die Ärztin schaute nach Herz schlägt (gott sei dank) aber leider ist ein Hämatom zusehen. Da kann man nichts weiter gegen machen als warten und liegen und Magnesium nehmen. Bin also seit Sonntag nur auf der Couch und fast nur alleine, weil man Mann momentan extrem arbeiten muss. Dieses liegen und allein sein macht mich langsam irre. Da meine Schwangerschaftsanzeichen weniger werden hab ich jetzt auch noch Angst das das liegen auch noch umsonst war. Am Montag muss ich wieder zu FA und ich habe letzte Nacht von einer FG geträumt. Ich habe so eine extreme Angst!
    Lass dich mal druecken
    Es ist ganz normal, wenn die Schwangerschaftsanzeichen mal mehr, mal weniger werden. Die Gebaermutter waechst schubweise, und auch die Hormone steigen nicht ganz gleichmaessig an, sondern schaukeln sich nach und nach hoch. Dadurch gibt es auch Schwankungen bei den Anzeichen.
    Natuerlich ist das mit dem Haematom nicht schoen, aber es ist ja gut, dass du jetzt weisst, woher die SB kommt, und was du tun kannst, um deinem Kruemel zu helfen! Kopf hoch, bestimmt ist ganz bald alles wieder gut!


  4. #4
    Avatar von frosty007
    frosty007 ist offline Bofrost-Hühnchen
    Registriert seit
    24.08.2007
    Beiträge
    2.477

    Standard Re: Bekomm durch das liegen schlechte Gedanken

    Hallo,

    wenn du liegst, geht es deinem Körper erstmal besser, weil er sich ausruhen kann. Das wirkt sich positiv auf die sonst negativen SS Anzeichen wie Müdigkeit, Übelkeit und Kreislauf aus. Es ist also erstmal ein gutes Zeichen, dass sich dein Körper erholt. Ich hatte es auch schonmal woanders geschrieben, das (plötzliche) Fehlen von Anzeichen, kann gar nichts zu bedeuten haben, da der Körper sich nicht innerhalb weniger Tage von einer SS erholt wenn sie nicht mehr intakt ist. Das dauert mind. 2 Wochen bis er alles zurückgefahren hat.
    Ich weiß, das Liegen ist doof, ich musste damals mit vorzeitigen Wehen liegen und jedes mal wenn ich aufstand bekam ich auch prompt welche.

    Ich drück dir die Daumen.




    Ich gestatte nicht meine Bilder/Texte ohne mein ausdrückliches Einverständnis zu vervielfältigen, sie in anderen Medien zu veröffentlichen oder an Dritte weiterzugeben.

  5. #5
    extrawurst ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    13.11.2009
    Beiträge
    96

    Standard Re: Bekomm durch das liegen schlechte Gedanken

    hi, ich kenne das. ich lag damals monatelang, es war winter...und man konnte nicht einmmal auf die Terasse rusgehen..

    du beobachtest dich mehr..normalrweise wärest du abgelenkt aber so horcht du in dich hinein unddenkst du dir zum Teil einen Blödsinn raus..

    Helfen kann nur eine gute ,,psychische Hygiene´´..was ist der genaue Grund für den Couch ? hattest du Blutungen ? Wie groß war dein Hämatom ?

  6. #6
    Soru ist offline enthusiast
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    272

    Standard Re: Bekomm durch das liegen schlechte Gedanken

    Danke ihr lieben für die aufmunteren worte. Ich weiß gar nicht wie groß das Hämatom ist. Ich war so angespannt als sie das sagte. Blutungen hatte ich nicht das war so ein bräunlicher Ausfluss.

    Ich glaub ihr habt recht und ich achte jetzt wahrscheinlich wirklich mehr auf meinen Körper.

    Ist ja nur noch das Wochenende und dann hab ich es geschafft hoffentlich!!!!!!!!

    Irgendwie komm ich mir auch komisch vor das ich hier liege ohne schmerzen oder so anstatt zu arbeiten.

    Ich versuche wirklich positiv zu denken aber letzte nacht hab ich wieder so einen Mist geträumt und das macht mir auch ein bißchen Angst.
    Sternenmama 04.Feb.10

    1.ÜZ nach FG 27 tage
    2.ÜZ 31 tage
    3.ÜZ 28 tage
    4.ÜZ :26. Mai positiv getestet


    Sohn geboren am 29.01.2011, 50cm und 3440gr:liebe: :liebe:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •